Kritiken von "Susan2"

Ein wahres Verbrechen

Thriller, Krimi

Ein wahres Verbrechen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan2" am 17.05.2010
Klasse-Film!! Beste Abendunterhaltung. Regt zum nachdenken an. Besonders zu Herzen geht, wie der Todeskandidat mit seinem Schicksal umgeht und seine Frau und Kind (wirklich herzzereißend) tröstet und auf das "Danach" vorbereitet. So eine innere Stärke kann man sich nur wünschen. Dadurch wird völlig unhysterisch und trotzdem emotional mit dem Thema Todesstrafe umgegangen. Für Leute, die "The Green Mile" mochten, ein Muß.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan2" am 27.03.2010
Obwohl ich dem Humor ganz und gar nicht abgeneigt bin, haben mich doch die fast slapstickartigen Witzigkeiten der ersten Stunde des Films etwas irritiert. Daraus ist dann natürlich noch eine dicke, dramatische und in Verbindung mit der Musik herzzereißende Geschichte geworden. Sehr unübersichtlich fand ich die Personen zuzuordnen und die jeweiligen Spielorte zu erkennen, da offensichtlich Fahrten oder Reisen auch geschnitten wurden, sonst wäre der Film ja noch länger geworden. Bei mir bleibt das Gefühl, dass sogar ziemlich knallhart rausgeschnitten worden ist, weil irgendwie erscheint der Film nicht rund. Man begreift Zusammenhänge wirklich erst sehr spät. Zb., dass Fletcher mit Carneys Tochter verheirat ist, dass Lady Ashley auch als Funkerin arbeitet, warum es wichtig ist, welche Rinder zuerst auf dem Schiff verladen werden und überhaupt, wer welche Rinder warum kaufen oder verkaufen will. Ich habe alles verstanden, aber immer mit einem "Achso"-Effekt. Nun ja, und welch ein Glück, dass die Lady einen direkten Bombenangriff völlig unversehrt überlebt hat...

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Susan2" am 22.11.2008
Wenn man das Original von C. Ahern gelesen/gehört hat, ist der Film nicht mehr als annehmbar. Das Buch hat eine wirklich gute Geschichte. Es wurden für den Film Sachverhalte dazu erfunden bzw. verändert. Die Hauptdarstellerin hat eine ganz nervig-schlimme Synchronstimme (vor allem in der Heulszene am Schluß bei ihrer Mutter - geht gar nicht!) und spielt für mich generell ohne den nötigen Tiefgang einer so jungen trauernden Frau. So wird sich sehr an Oberflächlichkeiten aufgehalten (zb. typisches Mittel: Pizzakartons, Müll u. ä. stapeln sich in Hollys Wohnung, während sie selbst singend ihren Emotionen freien Lauf läßt - Bridget Jones läßt grüßen!). Für mein Gefühl ist Hillary Swank nicht wirklich in die Rolle eingestiegen; es fällt ihr schwer den Spagat zwischen schöner-humorvoller Frau und junger leidender Witwe zu finden. Sie ist entweder das eine (teilweise mit sensationellem Julia Roberts-Lächeln auf der Trauerfeier!!) oder das andere. Das war jetzt die Negativ-Kritik -- es gibt auch viele schöne und lustige Momente in dem Film, deshalb verdiente 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik