Kritiken von "wipthach1"

Apex

Basierend auf Richard Connells 'Das grausamste Spiel'.
Science-Fiction, Action

Apex

Basierend auf Richard Connells 'Das grausamste Spiel'.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 22.10.2022
Uups - das ist echt ziemlich unteres Niveau. Unerklärlich warum die Jäger aufeinander losgehen wo sie doch regelmäßig Jagd auf Menschen machen und da nie was passierte. Und dann auch noch auf einem Niveau das keinem Actionfilm würdig ist. Und Bruce W. ? Läuft so durch den Wald macht - warum auch immer - einen angeschlagenen Eindruck. Wie er die Jäger „gegeneinander ausspielt“ erschließt sich dem Beobachter nicht - die brauchen ihn nicht dafür. Also das ist echt traurig, dass er bei einem solchem flachen Film mitspielen „muss“. Echte Zeitverschwendung das anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Legacy - Tödliche Jagd

Action, Thriller

Legacy - Tödliche Jagd

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 23.09.2021
An sich ein Thema aus dem was Spannendes hätte werden können. Total mißlungen: erst viel Anlaufzeit, dann laufen Vater, Sohn, Polizist und Mi6-Mann in der Gegend herum. WErden erst von einem, dann von dreien verfolgt. Einer kommt in einem Kämpfchen um, der zweite ward nie mehr gesehen und der Oberkiller lässt sich einfach erschießen. Total spannend…. Oder was? Und das „Monster“ bringt doch nicht alle um, vermutlich weil seine Tochter Klavier spielt. Oh Mann, Klischee an Klischee. Das spannendste ist wohl, als er Schurke sich ne Glatze rasiert. Die sonstigen logischen Fehler lasse ich mal raus aus der Bewertung. In der Zeit des Films sollte man lieber Keller aufräumen oder Geschirr spülen.

ungeprüfte Kritik

Hard Kill

Action, Thriller

Hard Kill

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 01.08.2021
Bin wieder auf den Namen Bruce Willis hereingefallen. Ob es sein schlechtester ist sei dahingestellt - es ist auf alle Fälle keiner seiner guten. Die Story ist so dünn und arbeitet alle Klischees ab. Und der Aufwand war auch nicht groß: alles findet in einer alten Fabrikhalle statt. Wer was besseres zu tun hat wie zB das Treppenhaus kehren, macht besser das ;-)

ungeprüfte Kritik

Alone We Fight

Das letzte Gefecht - Basierend auf wahren Begebenheiten.
Kriegsfilm

Alone We Fight

Das letzte Gefecht - Basierend auf wahren Begebenheiten.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 15.10.2020
Ich ärgere mich über die vergeudete Zeit - der Film bietet null Spannung und Schauspieler auf Laientheaterlevel. Die Handlung ist unglaublich dünn und könnte in 3 Sätzen erzählt werden, die filmische Umsetzung ist so einfach: das kann man sich echt sparen.

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 29.03.2020
Schade das die sonst so stimmige Serie mit so einem Film abgeschlossen wird. Ein sehr alt wirkender Sly, eine extreme dünne Story soll durch viel splashige Action ausgeglichen werden. Ein Film, den man so nicht gebraucht hätte.

ungeprüfte Kritik

Die Kunst der Täuschung

Thriller, Action

Die Kunst der Täuschung

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 29.03.2020
Das ist ein wahres C-Movie. Da stimmt einfach gar nichts. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nach 30 Minuten aufgegeben habe - vielleicht wird er danach noch besser. Vorstellen kann ich mir das nicht.

ungeprüfte Kritik

Ant-Man 2 - Ant-Man and the Wasp

Ant-Man und die Wespenfrau
Fantasy, Action

Ant-Man 2 - Ant-Man and the Wasp

Ant-Man und die Wespenfrau
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 17.03.2019
Gelungene Tricks, nette Action. Im Gegensatz völlig überzogene, selbst für einen Comic unrealistische Handlung. Der Gipfel ist, das wenn die Technik nicht mehr ausreicht oder kaputt ist, dann eben Mystik helfen muss und jemand durch "Hand auflegen" geheilt wird. Man muss also schon voller Comic-Verfilmung Fan sein um das gut zu finden.

ungeprüfte Kritik

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 17.03.2019
Die Idee kannte man ja schon aus anderen Filmen. Dort war sie aber nur ein "Gag" in einer Handlung. Hier soll sie die Handlung ersetzen. Das gelingt recht gut, weil es nämlich keine Handlung gibt. Da sind nur irgendwelche Szenen aneinandergereiht mit dem einzigen Anspruch skuril und etwas smash zu sein. Das gab es alles schon viel besser.

ungeprüfte Kritik

Feinde - Hostiles

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 17.03.2019
Wen man angefangen hat, will man auch das Ende sehen.... so ging es uns. Klar gibt es dann auch nachdenklich machende Szenen. Aber insgesamt bleibt der Film unvollständig und irgendwie berechenbar in seinem Fortgang bei aller Aneinanderreihung von Abläufen.

ungeprüfte Kritik

Air Strike

Nach einer wahren Begebenheit.
Kriegsfilm

Air Strike

Nach einer wahren Begebenheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 17.03.2019
Da macht sich das Gefühl breit Bruce Willis wurde als Marketing genutzt - die 5 Minuten die er insgesamt im Film zu sehen ist, brauch man für die Handlung gar nicht. Sehr asiatisch gemachter Film - Ehre über alles und Logik ist nicht so gefragt. Kann man sich wirklich sparen anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 28.05.2018
Die am Anfang vorhandene Spannung fällt rasant ab. Der Film wird langatmig, langweilig. Ich habe ihn nicht mal zu Ende gesehen, dafür war mir meine Zeit zu schade. Wenigstens von den Tricks her ist er auf der Höhe der Zeit.

ungeprüfte Kritik

Attack from the Atlantic Rim 2

Metal vs. Monster
Science-Fiction, Action

Attack from the Atlantic Rim 2

Metal vs. Monster
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "wipthach1" am 09.05.2018
Oh ist der schlecht - habe nach 20 Minuten die DVD rausgenommen. Handlung ist deutlich unter NormalNull, Filmtechnik ist so billig....

ungeprüfte Kritik