Kritiken von "crisis09"

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "crisis09" am 10.02.2008
Der Film war wirklich schön anzusehen. Und der Wunsch an die Geschichte zu glauben ist kurz nach dem Ansehen nahezu unumgänglich.
Dieser Film lebt von seinen guten Darstellern. Für mich in erster Linie die Schüler. - Daher die 4 Sterne.
Zwar muss in solchen Filmen eine starke Teilung der Charaktere vorgenommen werden, doch war dies hier schon stark übertrieben.
Man hätte wenigstens einen weiteren Lehrer oder eine Lehrerin zeigen können, die sich anschickt Mrs. Guewell zu unterstützen oder es ihr gleich zu tun.

ungeprüfte Kritik

Origin - Spirits of the Past

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "crisis09" am 10.02.2008
Es war mal wieder schön zu sehen, dass nicht alles am Computer gemacht werden muss um ein Story gut zu verkaufen.
Gerade dies machte den Film so interessant.
Einziger Wermutstropfen war dann das Ende.
Wäre die Geschichte etwas füher abgebrochen worden, würde der Film noch länger und wahrscheinlich besser in Erinnerung bleiben.
Trotzdem ein durchaus sehenswerter, und viel wichtiger, ein recht schöner Film.

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crisis09" am 10.02.2008
An sich ja kein schlechter Film. Für einen Popcorn-Abend wie geschaffen.
Aber ist es denn wirklich zu viel verlangt, etwas mehr zu bieten als nur eine zugegeben gute Optik.
Soetwas ist zwar bei vielen Horror-Filmen verpönt, doch sind es genau diese Filme, die mehr als nur einmal gesehen werden können.
Bei diesem fällt leider schon beim 2. Hinsehen, die Spannung stark ab.

ungeprüfte Kritik