Kritiken von "2dlkys"

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "2dlkys" am 28.10.2010
Nachdem mir Gladiator wirklich gut gefallen hatte, hatte ich mir viel von dem Film erhofft, aber bis auf die wirklich tolle Belagerungssequenz am Anfang ist der Film enttäuschend. Schwache Geschichte und völlig unhistorische Handlung, wie die angebl. Überfahrt von König Philipp von Frankreich oder Robin Hood als Initiator der Magna Charta ... Am absurdesten fand ich die "Der Soldat James Ryan"-Sequenz bei dem französichen Landungsmanöver an der Küste mit bugöffnenden Landungsbooten (erfunden gute 700 Jahre später) und dem Pfeilhagel unter Wasser gefilmt...

ungeprüfte Kritik

King George

Ein Königreich für mehr Verstand
Drama

King George

Ein Königreich für mehr Verstand
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2dlkys" am 07.10.2009
Ein toller Film, aber ein bescheuerter deutscher Titel. Es ist kein Klamaukfilm sondern eine toll gespielte Abhandlung über Macht, Wahnsinn und Intrige in einer turbulenten Zeit (zur Zeit Georgs III ging Nordamerika verloren ).

ungeprüfte Kritik