Kritiken von "Sockenfurz"

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sockenfurz" am 15.03.2014
Krieg scheint in der US-amerikanischen Gesellschaft schon immer ein Mittel der Politik zu sein. Insofern wundert es nicht, wenn schon die Jugend gebührend darauf vorbereitet werden soll. Die Tugenden, die hier vermittelt werden sollen: Gehirn ausschalten, Befehlen gehorchen, aufoktoyierte Mission erfüllen.
Ein solches Machwerk sollte nicht für die Jugend freigegeben werden und gehört auf den Index. Das sich für solchen Schund auch noch Schauspieler zur Verfügung stellen kann man nur damit erklären, dass es immer wieder Menschen gibt, die längst sämtliche humanistischen Werte über den Haufen geworfen haben. Dieses Werk soll den Stolz darauf, dumpfen Befehlen zu gehorchen zu können und die Verantwortung mit Waffen umzugehen als erstrebenswert darstellen. Pfui Teufel! Die schönen Bilder hätte man auch für einen besseren Zweck verwenden können als für diese Kriegspropaganda. Gäbe es Minussterne zum Bewerten, ich hätte hierfür eine -5 vergeben.

ungeprüfte Kritik

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sockenfurz" am 21.11.2010
Langatmig, wirr und schwer verständlich. Auch mit eingeblendeten Untertitel wurde es nicht besser. Was man aus diesem Film mitnehmen konnte, war die relativ realistische Darstellung einer geschlossenen Dorfgemeinschaft im alten Bayern. In solchen Verhältnissen möchte man nicht gelebt haben. Für Leute, die denken, dass früher alles besser war, vielleicht eine gute Lehrstunde

ungeprüfte Kritik