Kritiken von "familiezackenbarsch"

Krieg der Götter

Fantasy, Abenteuer

Krieg der Götter

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "familiezackenbarsch" am 23.08.2012
Dieser Film ist ein audio-visuelles Meisterwerk: kaum ein Film enthält so unglaublich detailgetreue und symbolträchtige Kulissen und Elemente. Jede Kameraeinstellung, jedes Kleidungsdetail, die Schauplätze und der Sound zeugen von höchster Ästethik. Passend zum Zeitraum in dem der Film agiert, sind die Charaktäre wunderbar überzeichnet und brilliant mit passenden Darstellern besetzt. Aus meiner Sicht gibt es an diesem heroischen Epos rein gar nichts auszusetzen - dabei halte ich mich nicht für anspruchslos. Natürlich ist die Gewalt brachial und weist Martial Art-Elemente auf - in diesem Kontext ist dies jedoch völlig stimmig und ergibt für mich, aber auch für meine zart beseitete Frau, einen der besten Filme der letzten Jahre. Ein Fest für die Sinne. Die 3D-Variante sei bei diesem Film wärmnstens empfohlen. Einzig Schade, dass diese Art der Filmkunst nur so selten so konsequent wie hier umgesetzt wird...

ungeprüfte Kritik

Johnny Mad Dog

Kriegsfilm, Drama

Johnny Mad Dog

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "familiezackenbarsch" am 14.09.2011
Beim Überfliegen der letzten Kritik muss ich gestehen, dass hier offenbar beim Schauen nicht richtig nachgedacht wurde, für welche Zielgruppe dieser Film gedacht ist: dieser Film ist sehr verstörend und erschütternd, auch und gerade wenn man sich schon einmal mit der Thematik befasst hat. Während des Filmes kam bei mir schon die Frage auf, wie diese Kinder den FIlm nur so real spielen können. Die ANtwort ist einfach: es sind ehemalige Kindersoldaten! Der beiliegende Making of Part ist mindestens genauso sehenswert wie der Film. Für so einen Film waren wir übrigens auch sehr angenehm über dessen Qualität und die Regie überrascht. Für uns ist dieser Film ein Kunstwerk. Absolut sehenswert für Leute, die gerne Ihren Kopf benutzen. Nicht sehenswert für Personen, die einfach nur hirnlose Ballerorgien a la Resident Evil Teil 78 erwarten.

ungeprüfte Kritik

Naturwunder Galapagos

Inseln, die die Welt veränderten.
Dokumentation

Naturwunder Galapagos

Inseln, die die Welt veränderten.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "familiezackenbarsch" am 08.02.2008
Ein sehr angenehmer Dokumentationsfilm, der für alle Naturliebhaber sehenswert ist. Man merkt, dass BBC seine Finger mimt im Spiel hat: sowohl die Bildqualität, als auch die Kameraführung, als auch die Weltraumaufnahmen sind anspruchsvoll.

ungeprüfte Kritik

Elizabeth

Drama, Abenteuer

Elizabeth

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "familiezackenbarsch" am 08.02.2008
Sehr aufwendig in Szene gesetzt. Der Streifen hat keine Längen und ist mit passender Musik hinterlegt. Kurz: Ein Genuss für Augen und Ohren.

ungeprüfte Kritik