Kritiken von "goodfriend"

Tödliche Bekenntnisse

Lippenbekenntnisse
Thriller

Tödliche Bekenntnisse

Lippenbekenntnisse
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "goodfriend" am 21.03.2020
Das ist einer dieser Filme, bei denen man schon nach wenigen Minuten weiß, dass man ihn bis zu Ende sehen möchte. Der Titel ist irreführend, treffender ist der ursprüngliche Titel "Lippenbekenntnisse". Top! Bildqualität geht so (Film stammt aus dem jahr 2001), aber wer Filme mit Story mag, ist hier genau richtig. Zwischendurch könnte man Emmanuelle Devos und Vincent Cassel abwatschen für ihr Agieren, so gut ist das. Dass Emmanuelle Devos dafür den César, den französischen Filmpreis, bekam, wundert nicht. Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte 3

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "goodfriend" am 15.12.2018
Finger weg! Wer schon beim 2. Teil enttäuscht war, dem wird es auch mit dem 3. Teil so gehen. Dabei hat man beim Erstling noch richtig ablachen können. Jetzt fragt man sich ständig, ob's zum Film überhaupt ein Drehbuch gegeben hat, oder ob der Blödsinn im Stegreif entstanden ist. Die 2 Sterne gibt's für Sandra Hüller und Katja Riemann, die einzigen, die so etwas wie Witz und Coolness versprühen.

ungeprüfte Kritik

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Schön war's...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "goodfriend" am 31.01.2014
Selten war ein Filmpaar so fehlbesetzt. Schade, der richtige Funke will die ganze Story über nicht überspringen. Die Chemie stimmt leider nur zwischen Martin Sheen und Steve Carrell. Und dennoch lohnt sich das Zuschauen, denn der Plot stimmt und die Grundstimmung ist gelungen. Der gelungene Soundtrack trägt nicht unwesentlich dazu bei. Und wer nach dem Film beim nächsten Mal die Hollies hört, wird sich wahrscheinlich auch immer wieder an die berührendste Szene dieses Films erinnern.

ungeprüfte Kritik