Kritiken von "harfe9"

Die Saat der Gewalt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 06.09.2021
Der Film hat nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Er ist glaubwürdig, interessant und spannend. Ein Happy End ist nicht in Sicht.
Einziges kleines Manko - es gibt keinen Bezug dazu, warum die Schüler desinteressiert und gewalttätig sind. Die primitive Titelmelodie halte ich für entbehrlich.

ungeprüfte Kritik

Wir sind keine Engel

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 24.01.2021
Eine liebenswerte, märchenhafte Weihnachtskomödie - mit Humphrey Bogart, den ich mir in so einer Rolle nicht vorstellen konnte. Nicht nur die drei "Engel", alle Darsteller spielen überzeugend, auch die kleinste Nebenrolle ist perfekt besetzt.

ungeprüfte Kritik

Kid Galahad

Mit harten Fäusten
Drama

Kid Galahad

Mit harten Fäusten
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 09.10.2020
Ein gelungener Film aus dem Boxermilieu (inclusive Wettbetrug) mit durchweg starken Darstellern auch in den Nebenrollen (Nickis Mutter). Die stimmige Atmosphäre und die interessante Handlung machen den Film zu einem Erlebnis, das man mehrmals genießen kann.

ungeprüfte Kritik

Die Passion der Jungfrau von Orléans

Die Passion der Jeanne d'Arc.
Drama, Abenteuer

Die Passion der Jungfrau von Orléans

Die Passion der Jeanne d'Arc.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 25.04.2020
Ein sehr starker Film mit großartigen Darstellern, besonders der Hauptdarstellerin. Was mich sehr stört, ist das über weite Strecken unpassende, uninspirierte Klaviergeklimper, das nur anfangs gut ist (ich habe die Lautstärke bis hin zu gerade noch wahrnehmbar heruntergestellt).
Die Bildqualität ist wegen der nur 20 Bilder / Sekunde schlechter als erwartet.
Meine Bewertung bezieht sich nur auf den Film selbst, nicht auf die Musik und nicht auf die Bildqualität.

ungeprüfte Kritik

Das Irrlicht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 10.04.2020
Sehr guter Film mit einem brillianten Hauptdarsteller, schwere Kost und nichts für jemanden, der am Boden ist...

ungeprüfte Kritik

Der dritte Mann

Thriller, Krimi

Der dritte Mann

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 02.02.2020
Ein starker und interessanter Film mit guten Darstellern von Joseph Cotton bis Orson Welles (und auch in den Nebenrollen). Ohne das schreckliche Zither-Gedudel hätte er mir besser gefallen.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Mann

Deutscher Film, Drama

Der letzte Mann

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 06.10.2019
Erst seit kurzem interessiere ich mich auch für Stummfilme. Das war der bisher beste. Emil Jannings Darstellung als Portier bzw. Toilettenmann ist großartig, doch auch die Mitspieler überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Die wilden Zwanziger

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 21.08.2019
Der Film fängt sehr gut an. Die Darsteller machen ihre Sache gut. Von der Stelle an, bei der sich der Rechtsanwalt und die Sängerin verlieben, wird es immer uninteressanter und vorhersehbarer. Nach diesem "Mittelteil" wird es wieder interessant.

ungeprüfte Kritik

Gangster in Key Largo

Hafen des Lasters
Thriller, Krimi

Gangster in Key Largo

Hafen des Lasters
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 17.08.2019
Humphrey Bogart, Edward G. Robinson, Lauren Bacall und auch die übrigen Darsteller zeigen, was sie können. Der Film war spannend und überzeugend, die Charaktere gut gezeichnet.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen gegen Rom

Der letzte große Sieg der Daker - Niemand kann sie stoppen!
Abenteuer

Kampf der Titanen gegen Rom

Der letzte große Sieg der Daker - Niemand kann sie stoppen!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 03.02.2019
Interessante Handlung und glaubwürdige Darsteller liefern einen starken und stimmigen Film (imdb-Bewertung 7,9). Pierre Brice überzeugt als Führer der germanischen Legion (Das Titelbild des Covers gehört nicht zu diesem Film, hier ist er deutlich jünger). Große Schlachtszenen (mit etwa 10.000 Statisten), die Romanze zwischen Meda und Septimius und die schöne Landschaft runden das Erlebnis ab. Der Film heißt im Original "Dacii", in der DDR lief er unter dem Namen "Der letzte große Sieg der Daker" und nicht unter dem jetzigen unsinnigen Titel. Deshalb bin ich nur durch Zufall auf den Film gestoßen. Die Ausstattung ist schlichter als bei den bekannten Monumentalfilmen, doch er braucht sich hinter keinem zu verstecken. Schade, dass er nicht digital bearbeitet wurde.

ungeprüfte Kritik

White Zombie

Sie war nicht am leben, aber sie war nicht tot... sie war ein White Zombie.
Horror

White Zombie

Sie war nicht am leben, aber sie war nicht tot... sie war ein White Zombie.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 07.07.2018
Meine Bewertung bezieht sich auf den Originalfilm und vor allem auf die Leistung von Bela Lugosi, auch wenn der Ton schwächelt. Bei der deutschen Version mit neuer Musik wird man durch ständig wiederholte Störgeräusche genervt - die stimmige Atmosphäre geht verloren. Die Synchronisation mit geänderten Namen wie "Draco" für Legendre ist ein weiterer Minuspunkt.

ungeprüfte Kritik

Charlie Chan in der Oper

Mord im Opernhaus
Krimi

Charlie Chan in der Oper

Mord im Opernhaus
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 28.06.2018
Ich habe mir den Film wegen des großartigen Boris Karloff ausgeliehen und wurde nicht enttäuscht. Eine interessante Geschichte wird erzählt und die Atmosphäre passt. Nur schade, dass Charlie Chan mit seinen altklugen Belehrungen im Chinesen-Deutsch sowie der Sergeant Kelly manchmal als Witzfiguren erscheinen.

ungeprüfte Kritik