Kritiken von "1xsbtv"

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "1xsbtv" am 07.10.2008
Recht ordentliche Unterhaltung für einen Abend. Schöner schwarzer britischer Humor. Ich jedenfalls habe mich wähend des Films sehr gut amüsiert.

ungeprüfte Kritik

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "1xsbtv" am 17.12.2007
...die Mutter aller Filme!!!!

So Clichebeladen und übertrieben, dass er schon wieder richtig gut ist.
Geniale Luftaufnahmen, geniale Filmmusik und die 1080p-Fassung macht auch für's Auge richtig Spaß. Wenn auch nicht so scharf wie aktuelle Filmproduktionen - aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Original-Zelluloid-Streifen über 20 Jahre auf dem Buckel hat echt O.K.

Einzig die Tatsache, dass der deutsche TOn nur in Dolby Digital 2.0 vorliegt finde ich ein wenig schade.

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "1xsbtv" am 04.12.2007
wie ein Vorredner bereits beschrieben hat:

Bild ist wie bei den meisten HD-DVD's recht ordentlich bei der 1080p-Fassung auf Full HD-Eigenbau-Beamer. Aber ein gutes Bild rettet keine langweilige und in weiten Teilen sehr vorhersehbare und in weiten Teilen langatmige und absehbare Handlung.

Viel zu langatmig, enthält etliche abgenutzte, bereits von Rowan Atkinsons Kurzepisoden als Mr. Bean bekannte Einlagen. Außerdem fand ich den Roten Faden (russisches Millionärssöhnchen geht auf der Zugreise nach Cannes "verloren" und wird von Mr. Bean als Retter in der Not wieder seinen Eltern "zugeführt") nicht sehr Sinn stiftend. Aber Kinder in solchen Filmen sind vom schauspielerischen und inhaltlichen Aspekt wie alles andere auch ja bekanntlich Geschmackssache. Wie heisst es doch so schön: "Ich mag Kinder, ich könnte nur kein Ganzes essen..."

Für Kinder vielleicht ganz nett (auf dieses Zielpublikum zielt der Film meiner Meinung nach in erster Linie). Für die allermeisten, für die Atkinsons Mr. Bean ein Begriff ist, würde ich viel eher empfehlen, seine bekannten Kurzepisoden zu schauen. Die sind ergiebiger und enthalten mehr Lacher.

ungeprüfte Kritik