Kritiken von "f84auy"

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "f84auy" am 21.04.2008
Manchmal frage ich mich, ob einige Leute bei Filmen in schwarz/weiß schon reflexartig denken: oh, das muss hohe Kunst sein. Also im Gegensatz zu meinen Vorgängern denke ich nicht, dass wir es hier mit einem sehr guten Film zu tun haben. Die Story ist super (ist ja auch eine wahre Geschichte), die Schauspieler sind gut, nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach völlig ohne Spannung gestaltet. Ein so brisantes und mitreißendes Thema hätte einer anderen Inszenierung bedurft. Aber mit der Meinung scheine ich ziemlich allein dazustehen, denn was dieser Film an Preisen eingeheimst hat, ist wahrlich beachtlich.

ungeprüfte Kritik

Darwins Alptraum

Dokumentation

Darwins Alptraum

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "f84auy" am 15.04.2008
Hammerharte Dokumentation, die nur schwer verdaulich ist und einige der hässlichsten Absurditäten menschlichen Zusammenlebens aufzeigt. Öffnet die Augen, auch wenn man sie die meiste Zeit lieber schließen möchte.

ungeprüfte Kritik