Kritiken von "hohqjl"

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hohqjl" am 26.01.2008
Der Film hat zwar eher eine schwache Handlung, allerdings wird meiner Meinung nach das plötzliche Auftauchen der Aliens ganz nett dargestellt. Hat was von Independence Day. Zwar hätte man aus dem Plot noch viel mehr machen können, aber mich hat der Film recht gut unterhalten. Wer also keine hochintelligente Handlung sucht, darf zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hohqjl" am 11.01.2008
Ganz netter "Halb-Fantasy-Film", der recht düster geraten ist. Klar, es gibt eine deutliche Schwarz-Weiß-Zeichnung des Bürgerkriegs, aber für mich waren die Bürgerkriegsszenen auch eher der weniger gelungene Teil. Die Fantasy-Hälfte des Films fand ich ganz nett und hätte mir noch etwas mehr aus dieser Welt gewünscht. Aber darüber hinaus geht es nicht.

ungeprüfte Kritik