Kritiken von "pee8v8"

The Yellow Sea

Thriller, 18+ Spielfilm, Action

The Yellow Sea

Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "pee8v8" am 25.11.2013
Im Gegensatz zur Kritik von TheNörgler finde ich den Film gerade wegen der Genre-Sprünge grandios: Der Bogen wird gespannt vom Familien-Drama über Action, Thriller bis hin zu Horror-/Splatter-Elementen.

Grandios ebenfalls die Realitätsnähe. Besonders augenfällig wird dies bei den Action-Szenen. Diese sehen nicht nach Hollywood-CGI-Perfektionismus aus, sondern erinnern optisch eher an die echte Welt.

ungeprüfte Kritik

Centurion

Fight or Die
Abenteuer, 18+ Spielfilm

Centurion

Fight or Die
Abenteuer, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "pee8v8" am 15.03.2012
Der Film ist als reines Schlachtfest angelegt, die Handlung und die guten Landschaftsaufnahmen hinterlassen den Eindruck nur Beiwerk zu sein. Entsprechend gelangweilt läuft man am Filmabend Gefahr vor dem Ende einzuschlafen. Technisch ist der Film nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, da bei jeder Kampfszene Unmengen schlecht gemachtes CGI-Blut durchs Bild spritzen.

Den Film mit noch mehr Blut und Gewalt von vornherein als Splatter-Movie anzulegen wäre konsequent gewesen. Stattdessen bleibt der Eindruck am Versuch eines echten Historienfilms gescheitert zu sein.

ungeprüfte Kritik

The Walker

Hinter Washingtons verschlossenen Türen gibt es viele schmutzige Geheimnisse. Einige sind tödlich...
Thriller

The Walker

Hinter Washingtons verschlossenen Türen gibt es viele schmutzige Geheimnisse. Einige sind tödlich...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "pee8v8" am 11.02.2010
Die Vorredner haben recht: Der Film besticht durch seine tollen Darsteller und ist das langweiligste, was ich seit langem gesehen habe. Falls man die Gelegenheit hat, empfehle ich, sich die ersten 15-20 Minuten abzuschauen. Man wird beeindruckt sein, von den Darstellern und der tollen Optik. Wenn man dann nicht gefesselt ist, kann man getrost ausschalten, spannender wird es nicht mehr. Empfehlen den Film zu leihen oder gar zu kaufen kann ich nicht.

Als Negativpunkte kommen noch hinzu:
Die schlechte Synchronisation von Moritz Bleibtreu wird unterstützt von der schlechten deutschen Tonspur (klang bei mir echt fürchterlich).
Zudem teilweise gut sichtbare Kompressionsartefakte im Bild.

ungeprüfte Kritik