Kritiken von "CitizenTom"

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CitizenTom" am 07.06.2011
Ein ganz hervorragend gespielter Thriller über drei New Yorker Polizisten, die jeder auf seine Art durch den Sumpf dieser Stadt waten und dabei mit der Bleihaltigkeit der Luft, den Versuchungen von außen und innen und allerlei Abschaum fertig werden müssen. So traurig und brutal wie die Welt nun mal ist. Super Drehbuch, super Darsteller, sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Spurlos - Das perfekte Verbrechen

Würdest du für deinen Erfolg über Leichen gehen?
Krimi, Thriller

Spurlos - Das perfekte Verbrechen

Würdest du für deinen Erfolg über Leichen gehen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CitizenTom" am 22.05.2011
Schauspielerisch und handwerklich gibt es nichts auszusetzen, außer dass die Hauptfigur eine Dummheit nach der anderen begeht. Das nimmt der Geschichte etwas Glaubwürdigkeit, denn so blöde kann jemand in der Position eigentlich nicht sein. Oder vielleicht doch, wenn er am Ende genug Glück hat? Vielleicht ist das ja die Botschaft. Note 2.

ungeprüfte Kritik

Im Schatten

Deutscher Film, Krimi, Drama

Im Schatten

Deutscher Film, Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CitizenTom" am 22.05.2011
Selten hat ein Film von Anfang bis Ende eine solche Spannung erzeugt und das ohne große Action, andauernde Gewalt und dergleichen; nur mit ruhiger Kameraführung, intelligentem Lichteinsatz und subtilen Bildern. Natürlich kommt hier und da auch Butter bei die Fische. Tatsächlich einer der besten Krimis, die man derzeit zu Gesicht bekommt. Wie immer bei solch' guten Streifen geht's ziemlich an der Masse vorbei: Soweit ich weiß, lief er vor ein paar Monaten nur kurz in ein paar kleinen Kinos. Ein echter Geheimtipp und ein grosses Kompliment für Thomas Arslan (und die hervorragende Schauspieler)! Solange solche Leute arbeiten, hat das deutsche Kino Zukunft.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CitizenTom" am 13.12.2010
Der Film ist sehenswert. Schauspielerisch und dramaturgisch auf sehr hohem Niveau. Die Handlung ist streckenweise so rasant, dass die Logik nicht immer ganz mitkommt, aber was soll's? Dafür kommt hier beizeiten Butter bei die Fische und am Ende hat Tochters Vater die Verhältnisse auf seine Weise geregelt. Dass Personen dabei körperlich zu Schaden kamen, ließ sich nicht gänzlich vermeiden.

ungeprüfte Kritik

Wer tötete Bambi?

Wer hat Angst vorm weißen Mann?
Thriller, Krimi

Wer tötete Bambi?

Wer hat Angst vorm weißen Mann?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CitizenTom" am 25.05.2010
Der Film hat Spannung, Atmosphäre, sehr gute Darsteller (besonders Sophie Quinton). Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Das Haus der schlafenden Schönen

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "CitizenTom" am 25.05.2010
Ein kleines Juwel für Cineasten! Es überrascht nicht, dass der Film für verschiedene Nominierungen im Gespräch war. Wenn man diese Art Filme mag und sich drauf einlässt, wird man sicher nicht enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik