Kritiken von "michemar"

Gods and Generals

Eine unvergessliche Geschichte über den Amerikanischen Bürgerkrieg.
Kriegsfilm

Gods and Generals

Eine unvergessliche Geschichte über den Amerikanischen Bürgerkrieg.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michemar" am 02.08.2016
Ich empfand den Film eher als Kriegsverherrlichung. Fast während des ganzen Films - mindestens während der ersten 2 Stunden -länger habe ich nicht ausgehalten- wurde eine martialische Soundtrack à la Tschaikowsky gespielt, was den Charakter eines eher südstaatlichen Patriotismus hervorzuheben versuchte. Könnte sogar sein daß der Film historisch begründet ist, die Leute die damals für die Südstaaten gekämpft haben glaubten tatsächlich an diese erzkonservativen Werte. Wie heute oft noch in den USA und teilweise auch bei uns in Europa. Die Euphorie die die Leute hatten bevor Sie in den Krieg zogen ist mit denen die in Europa zur Zeit des ersten Weltkriegs beiderseits auf die Bevölkerung zu spüren war vergleichbar. Nur, die Leute damals kannten Krieg nur von Hörensagen oder von Geschichtsbücher, die dachten nicht darüber nach daß der Feind zurückschießt. Die dachten, die gehen ihn, töten den Feind und kommen wieder nach Hause. Denen waren die Schrecken des Krieges nicht bewusst. Das habe ich in den 2 Stunden die ich ausgehalten habe nicht ansatzweise erwähnt gesehen. Wer patriotischen Schmarren gerne sieht, ist hier gut bedient.

ungeprüfte Kritik

Arthur

Verliebt, verrückt, vermögend.
Komödie

Arthur

Verliebt, verrückt, vermögend.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "michemar" am 31.07.2012
Ich habe den Film genommen weil erstens Komödien Mangelwaren sind, vor allen Gute. Zu oft gelingt die Handlung in den Schwachsinn. Manche Filmproduzenten scheinen der Meinung zu sein daß Schwachsinn immer Lustig ist. Dieser Film ist ein klassisches Beispiel. Es fängt hier schon mit dem Hauptdarsteller an. Der Typ ist schmierig wie Öl, ich frage mich wie die auf die Idee gekommen sind, so was die Hauptrolle in einem Film zu geben. Nach einer halben Stunde konnte ich nicht mehr aushalten. Nicht einmal Jennifer Garner und Nick Nolte konnte den Film retten. Also, absolut grauenhaft.

ungeprüfte Kritik

Der Name der Rose

Sie glaubten an Gott und waren des Teufels.
Krimi, Abenteuer

Der Name der Rose

Sie glaubten an Gott und waren des Teufels.
Krimi, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michemar" am 19.12.2010
ich habe mir den Film geliehen. Zum Glück nur geliehen. Ich fand eine Frechheit daß in der in Deutschland veröffentlichen Fassung die Original Tonspur fehlt. Es ist mir egal welche Gründe hier vorliegen. Die Original Tonspur gehört einfach dazu, insbesondere wenn die Original Sprache Englisch ist. Nachdem ich festgestellt habe daß die Original Sprache fehlte, habe ich den Bluray gleich heraus genommen und war stink sauer. Wirklich sehr schwach.

ungeprüfte Kritik