Kritiken von "a61y2u"

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a61y2u" am 31.12.2009
Ein Film der sicher nicht fürs Mainstream Wohlfühlkino geeignet ist und für Leute die grausige Tatsachen nicht daheim auf dem schirm sehen wollen. Klare Empfehlung aber für alle Leute die gutes Kino über eine gute Geschichte, glaubhafte Schauspieler und bewegenden Bilder (hier aber grausame Realität)definieren. Schön das es solche Filme gibt.
Der Plot wurde mit hochkarätigen Schauspielern bis in die Nebenrollen besetzt. Etwas hölzern kommt Nick Nolte als UN Kommandant daher, aber das ist ebenso Geschmackssache und vielleicht auch nur ein weiteres Stück Realismus. Ich fand die Geschichte um einen Hotelmanager der seine Familie und viele andere vor dem Tot im Bürgerkrieg zu bewahren brilliant und glaubhaft umgesetzt. Schindlers Liste in Afrika, aber eben realistischer...

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "a61y2u" am 14.05.2008
sehr gute Unterhaltung. Wer "Die hard" mag wird diesen Film lieben. Satte Action, Wahlberg in Bestform

ungeprüfte Kritik