Down in the Valley

San Fernando Cowboy
Drama, Lovestory

Down in the Valley

San Fernando Cowboy
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "13" am 17.12.2007
Ein großer Film für kleines Kino. Den Film kann man sich durchaus nocheinmal anschauen. Die Story ist rund und irgendwie verrückt und eigentlich ganz banal. Wenn da nicht dem Hauptcharakter (gespielt von Edward Norton), der selbst noch ein Kind ist, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, plötzlich - fast unmerklich alles entgleiten würde, was er sich anfangs so schön aufgebaut hat. Ein wunderbarer romantischer Film voll tiefem Sinn und großer Tragik. Man ist hin- und hergerissen, zwischen Mitgefühl und Ablehnung.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "13" am 08.11.2007
Pans Labyrinth soll ein Märchen sein, sagt der Regisseur in den Extras. D.h., die handelnden Personen haben nur eine charakterliche Seite, nur böse oder nur aufopfernd oder nur unschuldiges Kind. Darauf muss man sich ersteinmal einlassen können. Auf Gewaltszenen hält die Kamera voll drauf. Die Fantasiewelt an sich ist schön und die Geschichte ist spannend gestrickt. Wer also zwischen Filmblut und Echtem unterscheiden kann und zusätzlich Fantasie mag, für den sollte der Film genau das Richtige sein.

ungeprüfte Kritik