Kritiken von "dnhoo5"

Red Planet

Kein Laut. Keine Warnung. Kein Ausweg. Wir sind nicht allein.
Science-Fiction

Red Planet

Kein Laut. Keine Warnung. Kein Ausweg. Wir sind nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dnhoo5" am 07.09.2007
Ein Film mit einem hohen Unterhaltungswert. Er fasziniert schon dadurch, dass eine mögliche Zukunft geschildert wird. Bemannte Missionen zum Mars sind ja angeblich schon in Planung. Der Zuschauer wird so in eine ungewohnte Nähe zum Mars verfrachtet - so zu sagen, der Mars zum Anfassen. Ein wenig belustigt war ich darüber, dass die Figuren nach Betreten des Mars voller Überraschung einen unerwarteten Zustand des Mars feststellen. In der Wirklichkeit wäre der Zustand des erdnächsten Planeten sicher nicht bis zum Betreten unentdeckt geblieben... Aber jeder Film hat ja so seine kleinen Ungereimtheiten.

ungeprüfte Kritik

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dnhoo5" am 30.08.2007
Ein toller Film, der eine besondere Atmosphäre transportiert, spielt in einer möglichen Zukunft. Die Welt, infolge der Globalisierung mehrsprachig zusammengewachsen, ist nur noch nach Kontinenten und nach zwei Bevölkerungsklassen aufgeteilt. Die eine Klasse hat Erlaubnis zum Leben in den Städten und erhält "Schutz" zum Reisen. Die andere Klasse hat keinerlei Rechte und lebt außerhalb der Metropolen. Die Geschichte zeigt, wie eine Liebe durch die Regeln der vermeintlich hochentwickelten Gesellschaft scheitern muss.

ungeprüfte Kritik