Kritiken von "od8219"

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "od8219" am 26.02.2008
Woody Allen at his best!

Das waren wir von Mr. Allen noch nicht gewohnt. Seine Protagonisten sind recht rüde und zielstrebig.

Der erfolgreiche Tennislehrer kommt in eine Englische Upper-Class-Familie, heiratet die Schwester seines Tennisschützlings und, dem noch nicht genug, fängt eine Affäre mit seiner Schwägerin an.

Wie in einer griechischen Tragödie endet die Geschichte auch bei Woody Allen. Allerdings nicht ganz. Das macht den Film so genial.

ungeprüfte Kritik

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "od8219" am 26.02.2008
Dieser Film schlägt ein bisschen aus der Reihe: er ist in Schwarz-Weiß-Bilder gehalten und sehr dialoglastig.
Das hebt ihn deutlich vom Kino-Mainstream hervor.

George Clooney hat es mit diesem Film geschafft die Thematik der Kommunisten-Jagd in den 1950er Jahre in den USA in einem dichten, fesselnden Film zu packen.

Eine echte Abwechslung!

ungeprüfte Kritik