Kritiken von "mws3nd"

Der Löwe im Winter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mws3nd" am 20.07.2007
Der Löwe im Winter zählt ohne Zweifel zu den besten Historiendramen der Filmgeschichte.Katherine Hepburn und Peter O`Toole überzeugen als sich duellierendes Königspaar,das sich im Laufe der Jahre durch zuviele machtpolitische Kämpfe auseinandergelebt hat.Man spürt deutlich den Hass mit dem sich beide gegenseitig fertig machen ,aber auch die heimliche Liebe,die Henry und Eleonore trotz aller ungeheilten Wunden noch immer füreinander empfinden.
Bemerkenswert:Die damnals ziemlich unbekannten Darsteller Anthony Hopkins und Timothy Dalton sind in frühen Rollen zu bewundern!

ungeprüfte Kritik

Candy

Reise der Engel
Drama, Lovestory

Candy

Reise der Engel
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mws3nd" am 04.05.2007
Zugegeben,Candy liefert nicht sehr viel Neues zum Thema Drogensucht.Trotzdem ist dieser Film sehr sehenswert.
Die Schauspieler agieren alle auf sehr hohem Niveau.Selbst die Nebenrollen sind sehr gut besetzt.Geoffrey Rush beweist einmal mehr ,was für ein großartiger Darsteller er ist.
Im Mittelpunkt des Films stehen Heath Ledger und Abbie Cornish als Liebespaar,das mit unglaublicher Naivität in den Sog der Drogensucht gerät.Das realistische Spiel der beiden ist ungemein beeindruckend.Es ist deprimierend ,wie die grosse Liebe von Dan und Candy immer mehr durch die Drogensucht ruiniert wird.
Besonders bewegend ist das Ende des Films,wenn Dan wirkliche Charaktergrösse zeigt und damit beweist,wie sehr er Candy wirklich liebt.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mws3nd" am 10.04.2007
Viele Leute gehen mit zu vielen Erwartungen an diesen Film heran.
Hier geht es hauptsächlich um Liebe,unterdrückte Gefühle,verpasste Chancen.
Meiner Meinung nach sollte man den Film 2 oder 3 mal ansehen,dabei auf jede kleine Geste der hervorragenden Darsteller und auf alle kleinen genialen Regieeinfälle von Ang Lee achten.Erst dann erschliesst sich einem die ganze Schönheit von Brokeback Mountain.Wenn man Anne Hathaway während des Telefongesprächs mit Ennis genau beobachtet ,wird einem ziemlich schnell klar,dass die offizielle Version von Jacks Tod höchstwahrschleinlich nicht stimmt.Der kleine Nagellackfleck am finger von Lureen-der sonst so perfekt gestylten Geschäftsfrau- sagt auch schon eine Menge aus.Heath Ledger und Jake Gyllenhaall sind sehr beeindruckende Schauspieler.Nur ein paar Gesten und Blicke der beiden überzeugen einen sofort von der grossen Liebe,die Jack und Ennis füreinander empfinden.
Für mich ist Brokeback Mountain einer der besten Filme der letzten Jahre,es wird allerdings immer Menschen geben,die mit der Erzählstruktur solcher Movies nichts anfangen können,das ist halt Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik