Kritiken von "Salophie"

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salophie" am 29.07.2011
Habe mir den Film mal ausgeliehen und danach gleich auf DVD gekauft, weil mir die Geschichte so gut gefallen hat! Man kann sagen, es ist ein Zwischending aus einem Märchen und einem Fantasy-Film, weil hier Kreaturen eine Rolle spielen, die es in einem klassischen Märchen bestimmt nicht gibt. Wer sich mit so etwas nicht anfreunden kann, der soll lieber die Finger davon lassen, u.a. gibt es ein Wesen, das sehr gruselig ist.
Aufgrund eines Rätsels wird der Spannungsbogen lange gehalten, was ihn sehr aufregend macht, da man lange nicht weiß, ob alles gut ausgeht. Erst nachdem alle Charaktere zusammenarbeiten, kristallisiert sich eine Lösung heraus. Das - finde ich zumindest - macht den Film sehr sympathisch. Ich finde ihn sehr gelungen und schaue ihn mir immer wieder gerne an.

ungeprüfte Kritik

Pirates of Ghost Island

Abenteuer, Fantasy

Pirates of Ghost Island

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salophie" am 21.07.2010
Von B-Movie kann hier nicht mehr die Rede sein... ich hab nach dem Vorspann ausgeschaltet. Schade ums Geld, das die Filmemacher dafür ausgegeben haben kann ich nur sagen.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salophie" am 21.07.2010
Also ganz im Gegensatz zu meinen Vorrednern gefiel mir Watchmen überhaupt nicht. Ich fand die Motive der Charaktere zu oberflächlich (es blieben zu viele Warums übrig - warum handelt die Figur so?) und der Film war mir insgesamt zu brutal. Das mag im Zeitalter der Computeranimationen kaum auffallen, aber ich empfand es trotzdem so.
Vergebe je einen Stern für die Musik und das Aussehen der Helden.

ungeprüfte Kritik