Kritiken von "Uwiesel"

Final Day

Das Ende der Welt.
Action, TV-Film, Thriller

Final Day

Das Ende der Welt.
Action, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Uwiesel" am 13.12.2010
Die Entscheidung, hier keine 5 Punkte zu geben ist mir sehr schwer gefallen. Denn der Film ist absolut sehenswert. Dies gilt aber nur, wenn man aus rein wissenschaftlichen Gründen auch mal sehen will was passiert, wenn absolute Nieten versuchen, einen Film zu drehen.

Die Effekte sind so billig, dass die Special Effects mein 4jähriger Sohn hätte malen können.

Es gibt unerklärliche Schärfeschwankungen im Bild und die Handlung ist megaplatt. Der Regisseur ist scheinbar Fan von Ed Wood ohne aber im entferntesten an dessen überschaubares Talent heranreichen zu können.

Was hier Brittany Murphy und Ericq Lasalle geritten hat hier mitzuwirken wird ein ewiges Rätsel bleiben. Denn Geld kann das nicht gewesen sein....

ungeprüfte Kritik

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Uwiesel" am 04.03.2010
Von der Story her wäre Potential vorhanden gewesen. Leider ist der Film zu lieblos umgesetzt, die Dialoge platt. Wenigstens hält sich die Spielzeit in Grenzen.

Fazit: Den Film kann man anschauen, und zwar nach 5 Bier.

ungeprüfte Kritik

Rachels Hochzeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Uwiesel" am 15.11.2009
Die Erlösung gab es nach gut 45min, da wir hier den Fim abgebrochen haben. Ja, Demme hat mit "Schweigen der Lämmer" bewiesen, dass er gute und spannende Filme machen kann. Diesen Film - zumindest der von mir zu beurteilende Part - kann man aber nur empfehlen, wenn man sich später umittelbar mit Suizidgedanken tragen will. Hathaway hat zwar mit diesem Heroinlook noch nie so gut ausgesehen wie in diesem Film, die Figur ist aber unsymathisch und hochgradig peinlich. Da hilft es auch nichts, dass man von einem schrecklichen Familienschicksal erfährt, das sie zu verantworten hat.
Warum Demme es für nötig hält, jeden der Hochzeitsgäste nichtssagende Reden halten zu lassen die gefühlte Ewigkeiten dauern, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Auch der pseudodokumentarische Videokameralook ist seit "Blair Witch Project" oder "Cloverfield" nicht mehr wirklich innovativ. Was die Filme vereint ist der Gruselfaktor, auch wenn diese Intention bei Rachel´s Hochzeit wohl nicht gewünscht war.

ungeprüfte Kritik