Kritiken von "giaco"

Michael Jackson's This Is It

Wie Sie ihn noch nie zuvor erlebt haben.
Dokumentation, Musik

Michael Jackson's This Is It

Wie Sie ihn noch nie zuvor erlebt haben.
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "giaco" am 09.09.2010
Welch positive Überraschung ! Ich hatte ein melancholisches Starbeweihräucherungsfilmchen erwartet und das ist "This Is It" definitiv nicht. Man bekommt einen guten Einblick in die konzentrierte, professionelle und künstlerische Arbeit im Vorfeld einer Tour. Man sieht entgegen der Erwartung, dass MJ das Tanzen und Singen nicht verlernt hat. Unbedingt die Extras anschauen, die fand ich teilweise noch besser mit mehr Einblicken in den Bühnenablauf wie der eigentliche Film. 5 Sterne ! Eben auch, weil es kein geplanter Film ist, sondern ein aus vielen Schnipseln zusammengesetzter Film.

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "giaco" am 19.08.2009
Nachdem ich das Musical in London und Stuttgart gesehen habe, war ich gespannt, ob der Film hier mithalten kann. Natürlich kann ein Film nicht das Erlebnis eines echten Musicals erreichen und für mich bleibt die Aufführung in London unerreicht. Trotzdem macht der Film unerhört Spass, insbesondere da die Schauspieler tatsächlich selber singen, was bei Meryl Streep sich wirklich klasse anhört. Prierce Brosnan nimmt man ab, dass er nicht der geborene Sänger ist und ihm gebührt echte Anerkennung für den Mut, sich nicht singlich doubeln zu lassen. Der Film hat wirklich witzige Momente, wie die Taucherflossen-Watschel-Choreografie, manches kommt aber doch nicht mit der Situationskomik, wie ich sie in London gesehen habe. Unter dem Strich aber ein Klasse Unterhaltungsfilm, wenn man sich gerne an Abba-Lieder erinnert.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "giaco" am 24.07.2007
Ein ganz anderer Bond, so ungeschliffen mit Kanten und Ecken. Wer die typische James Bond Unterhaltung erwartet wird ein bißchen enttäuscht sein. Dafür gibt's manche Einblicke in die Frühzeit der Figur James Bond, wobei es etwas verwirrend ist, dass diese in der jetzigen Realzeit spielt. Ein bißchen vermisse ich doch den alten Bond, der Mut der Filmemacher muss aber belohnt werden und der Film ist zwar von der Handlung etwas mager, schafft aber doch zu unterhalten.

ungeprüfte Kritik