Kritiken von "MartinWeingarten"

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MartinWeingarten" am 22.04.2007
Einer der bersten Filme die ich bisher gesehen habe. Kennzeichnend für den Film ist das sehr hohe Tempo. Der Hauptdarsteller wurde vergiftet und ihm bleibt nicht viel Zeit, sich an seinen Tätern zu rächen. Das besondere ist, dass das Gift eine einschläfernde Wirkung hat, sodass der Hauptdarsteller sich permanent auf irgendeine Weise auf Trab halten muss. Während er zahlreiche Gegner ins Jenseits befördert, versucht er ständig Kontakt zu seinem Privatarzt, seiner Freundin, oder einem schwulen Komparsen zu bekommen, dessen Rolle mir allerdings etwas Schleiherhaft ist.
Dem Regisseur ist eine gute Mischung aus Kömöde, Actionfilm und Softporno gelungen. Diesen Film MUSS man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Minotaurus

Halb Mensch, halb Biest - ein Mythos erwacht zum Leben.
Fantasy, Abenteuer

Minotaurus

Halb Mensch, halb Biest - ein Mythos erwacht zum Leben.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MartinWeingarten" am 22.04.2007
Die Story wäre bestimmt recht nett gewesen... hätte man das nötige Kleingeld gehabt ein paar ordentliche Special Effects reinzubasteln. Das Monster in den Kattakomben ist einfach nur schlecht gemacht.
Bei dem kleinen Budget, das der Film anscheinend gehabt hat, kann man keine Wunder erwarten.
Der Film schafft es nicht, eine ordentliche Spannung aufzubauen... es plätschert alles nur dahin... Die Schauspieler sind 3.-klassik...
Wenn man sich den Film abends reinziehen will sollte man Kaffee oder Redbull trinken damit man nicht einschläft. Ich konnte mir den Film jedenfalls nicht bis zum Ende anschauen... wer es mal schaffen sollte, kann ja meine Filmkritik ergänzen. Danke

ungeprüfte Kritik