Kritiken von "Puuhbaer"

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puuhbaer" am 02.11.2007
Ich habe mich sehr auf diesen Film gefreut, die Vorschau lies einiges erahnen. Als ich ihn dann angeschaut hatte, musste ich einmal mehr feststellen, das Vorfreude doch die schönste Freude ist. Der Film selbst hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich hatte sogar während des Films, ein paar mal das Verlangen diesen frühzeitig abzuschalten. Habe aber am Ende doch durchgehalten.

Grundsätzlich ist die Story und die "Witze" einfach zu abgedroschen und vorhersehbar. Und teilweise wirklich "plump" und einfallslos gemacht.

Voraussetzung ist wie bei vielen dieser Filme, das man zumindest die "Originale" kennt. Dann ist die ein oder andere Szene wenigstens noch ansatzweise lustig.

ungeprüfte Kritik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puuhbaer" am 29.12.2006
Der Anfang vom Film war gut. So im Stil von Superstar oder Popstars. Die Charaktere waren witzig und sehr unterschiedlich, was den Film interessant und abwechslungsreich machte. 50 Verschiedene Möchtegern Stars versuchten Ihr Glück in der Show American Dreamz ob Sie zum Topstar werden. Das ganze im Schnelldurchlauf, weil der Film ja nur 1 1/2 Stunden Zeit hat. Am Ende blieb die Frau, mit Lover vom Militär - welche dann kurz vor der Entscheidungsshow Fremd geht - und der Kasastane, der den Präsident während der Liveshow in die Luft sprengen sollte - übrig. Beide lieferten sich am Ende einen kitschigen Abgang.

Die Story war ohne große Überraschungsmomente.

Ein Hugh Grant in guter Form. Wie immer sehr gutaussehend. Die Texte von Hugh waren im Film sehr knapp und anspruchslos.

So bis cirka zur Mitte war es ein Mittelklassiger Film, welchen man anschauen kann, wenn es langweilig ist und mal wieder nichts in der Glotze kommt. Ab dann ist der Film aber in das Genre: Schrottfilm, abgedriftet und war nur noch kitschig, idiotisch und einfach nur blöd.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Puuhbaer" am 29.12.2006
Ich fand den Film Klasse!!

Er war witzig, abenteuerlich und hatte jede Menge an tollen Szenen und Effekten. Insgesamt wurde es definitiv nicht langweilig beim anschauen des Films.

Das einzige was mir etwas wiederstrebt hat, war die Angsthasen Anfälle von Johnny Depp. Ich meine, ein bisschen "Angsthase" ist ja ok. Aber in dem Film war des eindeutig zuviel. Da kommt das ganze etwas jämmerlich rüber. Was aber dem Filmspaß nicht schadet. Der Film bleibt super und unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik