Kritiken von "DerSpiegel"

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSpiegel" am 10.07.2010
Dieser Film ist eine Farce, eine absolute Groteske im Hinblick auf die tatsächlich stattgefundene Tragödie die sich damals ereignet hat.
Sämtliche Darstellungen die sich im Film zeigen, als Beispiel die Szene der Beerdigung die zum gegenseitigen denunzieren benutzt wurde ist mehr als haarsträubend. Niemals hätte sich sowas wirklich zugetragen, wohlwissend das
dieser "Film" keine Dokumentation oder eine auf basierenden Gegebenheiten
wiedergebenene Geschichte ist sondern NUR eine Ahnlehnung dazu ist.
Wer keine Ahnung hat, viel Spass mit diesem "Machwerk" der meiner Meinung nach nur dazu produziert wurde um aus einem der spektakulärsten Verbrechen der Geschichte dieser Region und aus dem Hype der darüber entstanden ist auch
noch etwas Geld zu machen.
Ich als entfernter Verwandter und Einwohner dieser Region muss leider sagen,
wenngleich ich auch wusste, da ich selbstverständlich alle Bücher gelesen habe und mit genügend Zeitzeugen gesprochen habe, was da auf mich zukommt,
bleibt mir nur, wenn Sie nicht mit dem üblichen Müll zufrieden sind der sonst so auf die Bildschirme flattert, dann müssen Sie diesen Schrott auch sehen.
Fazit: Liebe Anna Maria Schenkel schreibens doch was spektakuläres über irgendwas von dem sie auch keine Ahnung haben und verfilmen das dann wissen wir wenigstens was wir von Ihnen zu erwarten haben.
Also für all diejenigen die diesen "Film" auch noch gut bewerten gilt
unter den Blinden ist der einäugige König.
Ich würd mir das nie wieder antun und verbleibe mit der Hoffnung das irgendwann eventuell doch noch eine tolle Verfilmumg kommt die die tatsächlichen Gegebenheiten damls wiederspiegelt und dann werde ich auch endlich das sehen
was ich schon lange erwarte nämlich einen spannenden Film zu diesem Thema der sich realitätsnah bewegt.
Für mich null Punkte!!!

ungeprüfte Kritik

Jules Vernes Mysterious Island

Die geheimnisvolle Insel - Das spannendste Abenteuer aller Zeiten.
Abenteuer, TV-Film

Jules Vernes Mysterious Island

Die geheimnisvolle Insel - Das spannendste Abenteuer aller Zeiten.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSpiegel" am 05.03.2010
Also egentlich schreibe ich nicht gern so Kritiken aber nachdem ich in diesem Fall der Erste bin, ok, der Film ist lang-, weilig, atmig. Ermüdend.
Also echt als Jule Verne Fan ist diese Verfilmung einfach nur langweilig,
nix besonderes, Serien im Fernsehen, die ich verabscheue, sind besser!!
Schade, war leider nix (p.S.: Mei Frau schläft immer noch)

ungeprüfte Kritik

Monopoly

Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSpiegel" am 08.01.2009
Hallo zusammen, ich kann mich leider der Kritik meines Vor"schreibers" nicht so ganz anschliessen, wir haben dieses Spiel gekauft zu Weihnachten und wir sitzen immer noch daran und spielen, klar nicht mehr so häufig wie am Anfang
aber schon noch öfter. Besonders die Krösus Spiele finden wir Ziemlich spannend.
Für jemand der alleine spielen will, glaub ich das des ned so der Bringer is,
aber fürs alleine spielen kauft man auch keine Wii sondern ne PS3,
uns als kleine Familie macht das Spiel sehr viel Spass
und WIR könnens weiterempfehlen für diejenigen denen das
Brettspiel auch gefällt!
Ich habs gekauft

ungeprüfte Kritik

Zoo Hospital

Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSpiegel" am 08.01.2009
Ich kann eigentlich keine Bewertung für dieses Spiel abgeben
da es irgendwie nicht richtig funktioniert hat bei uns (Bug?)
man musste als erste OP einem Affen eine Spritze geben leider
war uns das nicht möglich obwohl wir alle Anleitungen befolgten!
Ich bin ein Gamer allerdings hauptsächlich aufm PC,
nachdem man nichts anderes machen kann als den Affen zu spritzen
um weiterzukommen und wir das nicht konnten hab ich dadurch leider
keinen Einblick wie das Spiel weitergeht!
Fazit: Wenns nen Patch irgendwie geben könnte würde ich gern
weiterspielen.
Aber so wars für mich rausgeworfenes Geld!

Trotzdem euch allen viel Spass weiterhin beim Zocken,
leiht was schreibt was darüber is immer hilfreich!!

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSpiegel" am 25.03.2008
Four Rooms ist das was ich einen Kultfilm nennen würde, den muss man gesehen haben,
der ahnungslose Hotelboy der an seinem ersten Tag den abgedrehtesten seines Lebens erlebt. Für Leute die in der Hotellerie arbeiten ein dringend zu empfehlendes Muss!!
Für Leute die das nicht tun: Die Story ist natürlich übertrieben aber jede(r) Hotelfachmann(frau) hat ähnliches schon erlebt! Schaut rein bevor ihr eure Kinder so nen Beruf erlernen lasst. :-)

ungeprüfte Kritik

Ein göttlicher Job

Im Himmel wird 'ne Stelle frei.
Komödie, Deutscher Film, Fantasy

Ein göttlicher Job

Im Himmel wird 'ne Stelle frei.
Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSpiegel" am 25.03.2008
Na gut, trotz der bereits vorhandenen Bewertung hab ich mich entschlossen trotzdem zu leihen, machts mir bitte nicht nach.
Das was man da serviert bekommt ist, selbst für jemanden wie mich der bei Helge (s.o.) schon mal lachen kann, eine pure geistige Vergewaltigung.
Ich bin am überlegen ob ich Schmerzensgeld, für die halbe Std. die ich ertragen konnte, verlangen sollte.

ungeprüfte Kritik