Kritiken von "eml55o"

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eml55o" am 12.06.2007
Ich will nicht leugnen, daß der Film einen fesselt, aber das tut ein Autounfall auch... man will nicht hinsehen, aber man muß...

Saw hat zusammen mit Hostel ein neues Genre begründet: Torture Porn

Mir persönlich ist das ganze einen Zacken zu sadistisch

ungeprüfte Kritik

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "eml55o" am 14.05.2007
Ganz klar, daß dieser Streifen es gegen die alten Superman-Filme von Richard Donner mit Christopher Reeves in der Rolle des Stählernen nicht einfach haben würde. Aber Regisseuer Bryan Singer (X-Men, Die üblichen Verdächtigen, u.a.) ist auch kein Nobody. Und mit Kevin Spacey konnte eine hochkrätige Besetzung für den Superman-Erzfeind Lex Luthor gefunden werden. Kurzum: Special FX auf der Höhe der Zeit, rasant in Szene gesetzt und eine interessante Mischung aus Ironie und Ernsthaftigkeit machen SUPERMAN RETURNS zu einer lohnenden Wiederentdeckung eines Superhelden, der in den letzten Jahren etwas ins Hintertreffen geraten war. Einzig die Darsteller von Lois Lane und Superman selbst wirken etwas zu jung für Ihre Rollen.
Ich habe mich 2:30 Std. nicht gelangweilt und mich Angesichts des phänomenalen Sounds (surround) mehrfach gefragt, ob nicht gleich die Nachbarn anschellen ;-)
Ist es ein Flugzeug, ist ein Vogel? Nein es ist SUPERMANS fulminante Rückkehr.

ungeprüfte Kritik

Rollerball

In nicht allzu ferner Zukunft wird es keine Kriege mehr geben. Aber dann gibt es Rollerball.
Action, Science-Fiction

Rollerball

In nicht allzu ferner Zukunft wird es keine Kriege mehr geben. Aber dann gibt es Rollerball.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eml55o" am 07.05.2007
Ein echter Klassiker des Science Fiction. Nach mehr als zwanzig Jahren hat die reale TV Sportlandschaft diese Zukunftsvision ein- und fast überholt.
James Caan als Jonathan E. ist einfach cooler als cool.
Allerdings kann der Streifen mit der heutigen Videoclip-Schnitttechnik nicht mithalten, wodurch er an manchen Stellen doch ein bischen behäbig wirkt.

ungeprüfte Kritik

Inside Deep Throat

Dokumentation

Inside Deep Throat

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "eml55o" am 27.07.2006
Sehr unterhaltsamer Dokumentarfilm im Stile eines Infotainments a la Michael Moore... Tipp: Unbedingt auch die Extras anschauen!!!

ungeprüfte Kritik