Kritiken von "derollmann"

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "derollmann" am 24.05.2007
Dieser Bond paßt in unsere Zeit. Schnell, hart, brutal und zielorientiert. Das richtige für die Ellenbogengesellschaft des 21. Jahrhunderts. Der Film hat tolle Stunts und Effekte.
Soweit, so schlecht. Es ist definitiv kein Bondfilm, so wie man ihn gewohnt ist ! 007 ist nicht charmant, er ist nicht DER Frauenschwarm, es gibt keinen (richtigen) Q und er fährt Ford !
Was bleibt ist ein kurzweiliger Actionreißer mit guter Besetzung und Unterhaltungsgarantie. Für alle Bond-Enthusiasten sei aber gesagt, daß dieser Neuanfang (mit D. Craig) mit wenig Euphorie angegangen werden sollte. Es fehlt halt an allen Ecken und Enden, so als ob man StarTrek ohne Mr. Spock und ohne die Enterprise schauen würde.
Aber vielleicht bin ich mit Mitte 30 auch einfach zu altmodisch. :-)))
Schlechter als Connery, Moore und Brosnan aber besser als Lazenby und Dalton.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "derollmann" am 24.05.2007
Der erste Teil hatte das Genre völlig neu definiert und Johnny Depp schuf mit Jack Sparrow.. entschuldigung: CAPTAIN Jack Sparrow eine Filmfigur, die ihresgleichen sucht. Das machte es dem 2. Teil nicht leicht, an den großen Erfolgt anzuknüpfen und den hohen Erwartungen gerecht zu werden. FdK 2 lebt - wie schon auch der erste Teil - in erster Linie von Depp und den tollen Effekten, sowie der Story. Letztere ist - da es sich quasi um eine Transit-Story zum 3. Teil handelt - etwas dünn und führte daher wohl auch zu der ein oder anderen schlechten Kritik. Aber wie soll man die Wartezeit auf den 3. Teil besser überbrücken: ohne FdK oder mit einem mittelmäßigen FdK ? Die Antwort ist logisch MIT dem FdK natürlich. Klar soweit ?

ungeprüfte Kritik

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "derollmann" am 24.05.2007
FD3 ist ganz OK. Wer die ersten beiden Teile kennt, wird nicht mehr sonderlich überrascht werden. Der Tod kommt immer noch auf leisen Sohlen und überraschend. Trotzdem scheint die Story langsam verbraucht. Insgesamt aber keine wirklich schlechte Fortsetzung der FD-Reihe.

ungeprüfte Kritik