Kritiken von "5f6g5i"

The Last Minute

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "5f6g5i" am 27.01.2008
Das Spiegelbild der Konsum Gesellschaft wird in atemberaubenden Bildern so drastisch gezeichnet, dass der Betrachter zwischen Ekel, Fassungslosigkeit und Mitleid schwankt. Der Film bleibt dank der brillianten Schauspieler in teilweise surrealen Szenenarien fesselnd bis zur letzten Minute. Ein Thriller der noch lange im Gedächtnis haften bleiben wird!

ungeprüfte Kritik

Experiment

Keine Erinnerung. Kein Entkommen.
Science-Fiction, Thriller

Experiment

Keine Erinnerung. Kein Entkommen.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "5f6g5i" am 31.07.2007
Es gibt Filme die einfach nur atemlos machen. Das "Experiment" gehört mit Sicherheit dazu! Exzellente Schauspieler, schockierende Story und düstere Kulisse. Man fühlt sich an Quentin Tarantino's "Hostel" nur allzu erinnert. Nein, dies ist keine Science-Fiction, es ist gnadenlosest Realität. Der technische Fortschritt macht nahezu jede menschliche Perversion möglich und es bedarf nicht all zu viel Vorstellungskraft, sich dieses Story in einem beliebigen "zivilisierten" Land vorzustellen. Dieser ausserordentliche Thriller vermittelt in grauenvoller Wuchtigkeit: passt auf, der technische Fortschritt wird sich gegen uns richten, wenn wir die Grundprinzipien einer zivilen Gesellschaft verlassen. Jeder Krieg, jede Unterdrückung von Demokratie, jede Ausgrenzung macht uns angreifbarer und gibt unmenschlicher Perversion Raum. Es ist ein Film, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird und ist deshalb unbedingt empfehlenswert. Dafür fünf Sterne!!!

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "5f6g5i" am 13.07.2007
Ein Film der gefangen nimmt und noch lange im Gedächtnis des Betrachters haften bleibt! Die aussergewöhnliche Dramaturgie nimmt gefangen und zwingt zur Überprüfung der eigenen Werte-Vorstellung. Der politisch gewollte Umgang mit Völkern, die nicht "unserer" Vorstellung entsprechen hinterlässt zwangsläufig einen bitter-faden Geschmack und macht hilflos.
In einem sogenannten "zivilisierten" Land hätte der gleiche Vorfall eine völlig andere Interpretation erfahren. Die Botschaft ist einfach, kümmere dich um deinen Nächsten, übe Humanität, verändere unhaltbare politische Verhältnisse durch kluges Wahlverhalten, ermögliche Bildung für alle Bevölkerungsgruppen! Dieses Film-Kunstwerk glänzt durch hervorragende bekannte und unbekannte arabische, mexikanische und japanische Schauspieler. Dass auf eine Synchronisation verzichtet wurde, kam einer aussergewöhnlichen athmospärischen Dichte des Filmes zugute. Wunderschöne gewaltige Bilder und ein gelungener Soundtrack machen atemlos. Ein nicht immer bequemer aber sehr empfehlenswerter Film!!!

ungeprüfte Kritik

Der Hades-Faktor

Eliminiere es, bevor es dich tötet!
Thriller, Krimi

Der Hades-Faktor

Eliminiere es, bevor es dich tötet!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "5f6g5i" am 06.05.2007
Ein zutiefst beeindruckender Thriller! Beeindruckende Action, gutes Drehbuch, gute Schauspieler. Die Realitätsnähe läßt den Betrachter nicht mehr zur Ruhe kommen. Biblische und philosophische Wahrheiten sind hier in erschreckender Weise sichtbar geworden. Das Virus ist wieder "nach Hause gekommen" und trifft die wahren Täter gnadenlos hart. Die Täter CIA, Regierung und Pharma-Konzerne. Ebola, Sars, Gen-Manipulationen bekommen plötzlich eine neue, erschreckende Bedeutung und macht Angst. Kann man diese Welt noch retten? Dieser Thriller beantwortet diese Frage relativ eindeutig mit NEIN. Empfehlenswert, hierfür müsste es mehr als fünf Sterne geben.

ungeprüfte Kritik