Kritiken von "zn4r6s"

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "zn4r6s" am 17.07.2008
Der Film hat eine gute Atmosphäre und die Schauspieler machen einen sehr ordentlichen Job.
Die Special Effects - hier vor allem die Tentakel gegen Anfang des Films - erinnern eher an eine TV Produktion als an eine dicke Hollywood Produktion.

Ansonsten alles recht kurzweilig und das Ende ist schon etwas heftig.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zn4r6s" am 20.04.2008
Perfekte Buchumsetzungen gibt es leider nicht und auch "Der goldene Kompass" macht da keine Ausnahme, allerdings ist es hier doch sehr, sehr ordentlich geworden.
Habe den Film im Kino gesehen und da hatte er mich noch nicht sonderlich beeindruckt. Nun habe ich ihn ein zweites Mal gesehen und er gefiel mir schon viel besser. Die Schauspieler sind gut gecastet und machen ihren Job sehr gut. Toll ist, dass hier gänzlich auf doofen Humor wie in Star Wars und stellenweise auch in Herr der Ringe verzichtet wird. Auch im direkten Vergleich zu Harry Potter macht "Der goldene Kompass" eine bessere Figur - ich glaube weil die Vorlange einfach tiefsinniger ist.
Alles in allem ein sehr sehenswerter Film !

ungeprüfte Kritik