Kritiken von "FH-MUC"

Willy's Wonderland

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FH-MUC" am 09.04.2022
So richtig gut fand ich den Film nicht, überrascht hat mich allerdings Mr. Cage - nach den letzten mäßigen Rollen hat er hier eine ordentliche Leistung abgegeben.
Technisch war der Film eher Durchschnitt, die Story hätte auch etwas feiner ausgeführt werden können, aber für einen anspruchslosen und dennoch unterhaltsamen Filmabend durchaus geeignet. Wenn möglich würde ich aber nur 3,5 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Roald Dahls Hexen hexen

Hexen gibt es wirklich!
Fantasy

Roald Dahls Hexen hexen

Hexen gibt es wirklich!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FH-MUC" am 09.04.2022
Ich hatte mich wirklich auf eine anspruchsvolle Neuverfilmung gefreut, Cast und Crew deuteten ja auch sowas an, aber leider ist der Film meilenweit davon entfernt. Die CGI ist gut, die Schauspieler sind nicht schlecht, aber es entsteht einfach nicht die Atmosphäre wie beim Original.
Wer das Original nicht kennt wird hier schon zufrieden sein, allerdings empfehle ich wirklich die Verfilmung von 1990, die macht einfach mehr Spaß!

ungeprüfte Kritik

Vidar the Vampire

Komödie, Fantasy, Horror

Vidar the Vampire

Komödie, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FH-MUC" am 09.04.2022
Leider hatte ich keine passenden Drogen zur Hand um den Film für gut zu befinden. Wow, was haben die geraucht oder geschupft um sowas auf die "Leinwand" zu bringen; denn der Film ist weder komisch noch gruselig bzw. unterhaltsam oder anspruchsvoll. Die Idee ist OK aber die Ausführung einfach nur voll daneben.

ungeprüfte Kritik

The Field

Das Geheimnis der Farm.
Fantasy, Horror

The Field

Das Geheimnis der Farm.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FH-MUC" am 09.04.2022
Nein, nein, das geht gar nicht... die Story ist einfach nicht schlüssig... die Schauspieler agieren unmotiviert bis gelangweilt... der Schnitt lässt Lücken in der Geschichte und viele Fragen bleiben offen. Der Film fällt bei mir in die Kategorie "verschwendete Lebenszeit".

ungeprüfte Kritik

Skyscraper

Action, Thriller

Skyscraper

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FH-MUC" am 19.12.2018
Ein Film für Tele5 unter der Rubrik "SchleFaZ"! So einen vorhersehbaren nichtssagenden Plot hab ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Ich wusste schon 10min vorher was passieren würde - keine Überraschungen - keine unvorhersehbaren Wendungen - nur absolut unrealistische Handlungen. Selbst die Actionscenen waren so was von daneben - am liebsten hättte ich den Film nach 35min ausgeworfen. Wie kann man nur so einen Sch... produzieren. Das waren 135min verschwendete Lebenszeit - man sollte das Filmstudio auf Schmerzensgeld verklagen!

ungeprüfte Kritik