Kritiken von "Broiler"

Coma

Science-Fiction

Coma

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Broiler" am 03.10.2023
Am Anfang interessanter Film der zum Ende hin abflaut. Die Story spielt in einer Welt im Fractal-Mandelbrot-Style. Grafisch sehr gut umgesetzt. Einige Effekte hätten noch etwas flüssiger sein können. Insgesamt wirkt alles aber eher wie Spielgrafik, teilweise wie eine Mischung aus Concept Art und AI-Kunst. Wahrscheinlich ist dieses aber so gewollt. Schauspielerische Leistung ist in Ordnung aber nicht herausragend. Die Soundqualität ist teilweise übersteuert. Musik und besonders einige Effekte sind im Gegensatz zu den Dialogen zu laut.

ungeprüfte Kritik

Comedown

The come to get high. Now they will die.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Comedown

The come to get high. Now they will die.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Broiler" am 03.09.2023
Absolut schlecht gemachte Low-Budget-Produktion. Hatte schon ab der Hälfte keine Lust mehr weiter zu gucken. Musste mich wirklich zwingen den Film bis zum Ende zu schauen. Ein paar Teenies die eine kleine Mission in einem verlassenen Hochhaus haben und anschließend dort eine Party feiern. Es wird Alkohol getrunken und Drogen genommen. Alle sind anfangs total zugedröhnt. Dann passieren die ersten komischen Ereignisse und plötzlich sind alle, wie aus heiterem Himmel, wieder scheinbar völlig nüchtern. Der darauf folgende Ablauf und die Handlungen sind unlogisch und unrealistisch, kombiniert mit schlechter schauspielerischer Leistung. Am Ende erfährt man nicht einmal warum das alles dort passiert oder welchen Bezug die Personen zueinander haben. Einzig die düstere Atmosphäre und ein paar wenige Szenen, in denen etwas Horror geboten wird, sind akzeptabel.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn - The Foundation

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Wrong Turn - The Foundation

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Broiler" am 07.08.2023
Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass der Film nichts mit der ursprünglichen Wrong Turn-Reihe zu tun hat, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Teilweise sind die Handlungen etwas unlogisch und die schauspielerische Leistung lässt auch zu wünschen übrig. Maske und Effekte könnten deutlich besser sein. Wenig Schock-Momente. Die Story ist eigentlich ganz gut gemacht. Das Ende, hier konnte man auch schon vermuten, dass noch etwas in dieser Richtung kommen müsste, fand ich nicht schlecht. Für 3 Sterne, meiner Meinung nach, aber nicht ausreichend.

ungeprüfte Kritik

Halloween Haunt

18+ Spielfilm, Horror

Halloween Haunt

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Broiler" am 06.08.2023
Noch nicht mal einen Stern wert. Schlechte Story, schlechte schauspielerische Leistung, unlogische Handlungen. Es gibt eigentlich auch keine wirklichen Schock-Momente. Gruselfaktor null. Am Ende wird noch nicht mal aufgeklärt, was das alles für einen Sinn haben soll, was dort veranstaltet wird. Ich kann diesen Film in keiner Weise empfehlen und wunder mich über die gute Gesamtbewertung.

ungeprüfte Kritik