Kritiken von "gre42"

Simulant

Science-Fiction, Thriller

Simulant

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
In dieser Geschichte und auch in ihrer dramaturgischen Umsetzung steckt sehr viel BLADE RUNNER drin. Vielleicht hätten die Macher ein wenig mehr Individualität in das Drehbuch von SIMULANT bringen können bzw. müssen. Ansonsten ist dieser SciFi-Streifen interessant und vor allem überaus konsequent. Gerade das Finale konnte mich begeistern, während die erste Hälfte doch eher langweilte. 3,40 Replikaten-Sterne im Freiheitsmodus.

ungeprüfte Kritik

Lockdown Tower

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Lockdown Tower

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Ein Thriller ist dieser Streifen sicherlich nicht. LOCKDOWN TOWER rangiert irgendwo zwischen Horror- und Science Fiction Film. Was tatsächlich ganz genau passiert ist, wird der Zuschauer nie erfahren, aber darum ging es wohl den Machern auch gar nicht. Hier wurde die Auflösung von „menschlicher“ Zivilisation zelebriert. Kann man so machen, kann man vielleicht auch anders oder besser machen, aber auf jeden Fall halt auch deutlich schlechter. 3,20 schwarze Sterne im Hochhaus.

ungeprüfte Kritik

New Order

Die neue Weltordnung
Drama

New Order

Die neue Weltordnung
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Konsequent, aber leider (auch final) nicht gänzlich durchsichtig. NEW ORDER - DIE NEUE WELTORDNUNG präsentiert ordentliche Darsteller in einem ziemlich spannenden Handlungsverlauf. Kein Überflieger, aber definitiv sehenswert. 3,30 Militär-Sterne in Mexiko.

ungeprüfte Kritik

Radioflash

Welt am Abgrund.
Thriller, Science-Fiction

Radioflash

Welt am Abgrund.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Thema ein wenig verfehlt. Aus den Möglichkeiten welche die Geschichte bietet haben die Macher einfach zu wenig gemacht. Das Einzelschicksal der gezeigten Familie überschattet in RADIOFLASH – WELT AM ABGRUND die globale Dimensionen derart, dass so mancher Zuschauer (so wie auch ich) enttäuscht sein wird. 2,60 Backwood-Sterne in Idaho.

ungeprüfte Kritik

Corpus Christi

Sünder. Prediger. Ein Geheimnis.
Drama

Corpus Christi

Sünder. Prediger. Ein Geheimnis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Ein, in so manchen seiner Sequenzen, nicht immer gänzlich plausibler Spielfilm, dennoch ist die Geschichte und deren Handlungsverlauf interessant und stringent. CORPUS CHRISTI vermag den Zuschauer sogar ein ganz klein wenig zum Nachdenken zu animieren. Möglicherweise wäre gerade in dieser Hinsicht mehr möglich gewesen, gleichwohl erhält das Drama von mir 3,30 gläubige Sterne in Polen.

ungeprüfte Kritik

Niemand ist bei den Kälbern

Nach dem gleichnamigen Roman von Alina Herbing.
Drama, Deutscher Film

Niemand ist bei den Kälbern

Nach dem gleichnamigen Roman von Alina Herbing.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Das finale Ende des Films hätte gut und gerne auch schon nach zehn Minuten stattfinden können, so wenig passiert letztendlich inhaltlich. Gleichwohl ist NIEMAND IST BEI DEN KÄLBERN kein uninteressanter, oder gar schlechter Streifen, weil insbesondere die Darsteller beeindrucken. Allerdings ist NIEMAND IST BEI DEN KÄLBERN auch kein wirklich hoch interessanter, oder gar besonders guter Streifen, weil vor allem die Machart langweilt. 3,10 Mecklenburg-Vorpommern-Sterne in Schattin.

ungeprüfte Kritik

Lomo

The Language of Many Others
Deutscher Film, Drama

Lomo

The Language of Many Others
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Die starken Darsteller und das interessante Thema von LOMO - THE LANGUAGE OF MANY OTHERS gehen leider im schwachen Drehbuch und vor allem in der extrem miserablen Regiearbeit stellenweise völlig unter. Das hätte ein wirklich toller Spielfilm werden können, aber selbst so kann das Drama den Zuschauer noch zum Nachdenken bringen. 2,80 real gefilmte Sterne im Blog.

ungeprüfte Kritik

Diva

Thriller, Krimi

Diva

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Ein 40 Jahre alter Thriller-Klassiker aus Frankreich. Zu seiner Zeit war DIVA absolut angesagt und ein regelrechter Dauergast in den europäischen Programm-Kinos, ob seines, zumindest damaligen, recht speziellen stilistischen (optisch, wie inhaltlich) Anstrichs. Heute ist davon aber nicht mehr so viel übrig geblieben, da solcherlei Filmwerke inzwischen Normalität geworden sind, bei allerdings deutlich mehr Tempo im Handlungsverlauf. 3,40 Postmann-Sterne in Paris.

ungeprüfte Kritik

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Aus heutiger Sicht ein klein wenig wirr und auch ziemlich unglaubwürdig. Überdies wäre aktuell der reiche, weiße "Tun-Nichts-Gut" kaum noch dem Publikum und schon rein gar nicht der Filmkritik zu vermitteln. DIE REIFEPRÜFUNG hat dennoch einen gewissen Flair, der insbesondere durch die Kamera und die geniale Musik gespeist wird. 3,30 studierende Sterne in Berkeley.

ungeprüfte Kritik

Die Spaziergängerin von Sans-Souci

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Kein überragendes Filmwerk, auch wenn es nun mal der letzte Streifen der Legende Romy Schneider ist. DIE SPAZIERGÄNGERIN VON SANS-SOUCI erzählt eine selten überraschende und bisweilen auch wenig überzeugende Geschichte. Die Darsteller agieren hingegen großartig, was in Anbetracht des müden Drehbuchs schon eine nennenswerte Leistung darstellt. 2,70 humpelnde Sterne in Paris.

ungeprüfte Kritik

Sommer 1943

Das Ende der Unschuld - Als unsere Nachbarn zu Feinden wurden.
Kriegsfilm, 18+ Spielfilm

Sommer 1943

Das Ende der Unschuld - Als unsere Nachbarn zu Feinden wurden.
Kriegsfilm, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Ein doch ziemlich schwacher (Anti-)Kriegsfilm in Hinblick auf die Machart, die Erzählweise und vor allem auf technisch und film-künstlerischen Elemente. SOMMER 1943 - DAS ENDE DER UNSCHULD kann aber wenigstens inhaltlich ordentlich punkten, denn in Sachen Realismus überzeugt das Werk durchgehend. 3,10 Weltkrieg-Sterne in Wolhynien.

ungeprüfte Kritik

Teufel in Blau

Thriller, Krimi

Teufel in Blau

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 31.10.2023
Aus der Geschichte in Verbindung mit dem starken Cast, hätte man deutlich mehr machen müssen. Es gab wahrlich bereits zuvor schon interessantere Film-Noir-Detektiv-Filme und daher ist TEUFEL IN BLAU lediglich ein Streifen den man sich zwar anschauen kann, aber absolut nicht muss. 2,80 pädophile Sterne in Los Angeles.

ungeprüfte Kritik