Kritiken von "gre42"

Exil

Thriller

Exil

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 28.10.2023
Der Hauptdarsteller zeigt nur einen Gesichtsausdruck im kompletten Film. Ob er nicht mehr vermag, oder ob das so gewollt ist, kann der Zuseher kaum beurteilen. EXIL besitzt überdies viel Potential, doch nur ein Bruchteil davon wurde letztendlich auch ausgeschöpft. Gleichwohl ist der Streifen, trotz seines behäbigen Handlungsverlaufs, recht spannend und besitzt sogar diverse Thriller-Tendenzen. Da aber viele Hintergründe im Dunkeln bleiben, sind dem Werk kaum weitere positive Aspekte abzugewinnen. 3,10 kosovarische Sterne in Köln.

ungeprüfte Kritik

Atomic Summer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 28.10.2023
Eigentlich passiert in diesem 80-minütigen Spielfilm nicht viel. Aus einem Atomkraftwerk tritt mutmaßlich Radioaktivität aus und einige junge Leute verletzen sich bei diversen Aktionen. Ansonsten besticht ATOMIC SUMMER mit gähnender Langeweile. Aber nicht nur inhaltlich und dramaturgisch ist tiefste Ebbe angesagt, auch optisch und filmkünstlerisch kann der Zuschauer absolut nichts entdecken. 2,30 Alarm-Sterne in Nogent-sur-Seine.

ungeprüfte Kritik

The 355

Absolute Geheimsache - Work Together or Die Alone.
Action, Krimi, Thriller

The 355

Absolute Geheimsache - Work Together or Die Alone.
Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 28.10.2023
Hier existiert lediglich eine tolle weibliche Besetzung, doch dies reicht leider bei weitem nicht aus für einen zumindest durchschnittlichen Spielfilm. THE 355 - ABSOLUTE GEHEIMSACHE ist nämlich inhaltlich derart lächerlich, weil extrem unglaubwürdig und ebenso vorhersehbar (was doch gerade beim Spionage-Genre nicht so sein sollte), dass es einem als Zuseher doch eher übelst gruselt, anstatt ordentlich Spannung zu erzeugen, oder mit einer ausgefeilten Geschichte zu überzeugen. 2,40 Auktion-Sterne in Shanghai.

ungeprüfte Kritik

Der Krieg der Welten - Der Angriff

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 26.10.2023
Ein zeitgemäßes Remake des SciFi-Film-Klassikers zu Beginn der 50er Jahre (nach dem Roman von H.G. Wells von 1898), hatte bereits Steven Spielberg 2005 in die Kinos gebracht. Also weshalb dann noch ein solch billiger B-Movie-Abklatsch notwendig? Ein Antwort auf diese berechtigte Frage wird es wohl nicht geben. Genauso wenig wird der Zuschauer Qualität in DER KRIEG DER WELTEN - DER ANGRIFF beim Betrachten vorfinden wird. Selbst im Schnelldurchlauf ist der Streifen langweilig und das Finale ist gar lächerlich. 2,10 Marsianer-Sterne auf der britischen Insel.

ungeprüfte Kritik

Die schwarzen Brüder

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.10.2023
Ein Jugend- oder gar Kinderfilm. Insofern darf man DIE SCHWARZEN BRÜDER vor allem inhaltlich nicht so eng sehen, denn das ist alles schon sehr konstruiert. Die Darsteller und die Optik des Streifens sind absolut in Ordnung. Überdies wird noch ein wenig Spannung geboten, auch wenn das alles extrem vorhersehbar daherkommt. 2,60 Kaminfeger-Sterne am Lago Maggiore.

ungeprüfte Kritik

Transformers - Aufstieg der Bestien

Vereinen oder untergehen.
Science-Fiction, Action

Transformers - Aufstieg der Bestien

Vereinen oder untergehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.10.2023
Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen. Das einzig coole an diesem Sequel (oder ganz genau Prequel) ist der Umstand, dass es im Jahr 1994 spielt und sogar noch die Twin Towers zu sehen sind. Ansonsten kann TRANSFORMERS 6 - AUFSTIEG DER BESTIEN zwar leidlich unterhalten, aber einen echten Mehrwert darüber hinaus ist weit und breit nicht zu entdecken. 2,80 Porsche-Sterne in New York City.

ungeprüfte Kritik

The Wave - Die Todeswelle

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 20.10.2023
Zugegeben, der Streifen ist schon recht vorhersehbar, gleichwohl ist THE WAVE - DIE TODESWELLE aber auch spannend von Anfang bis Ende. Das ist halt irgendwie ein wenig das Los von realistischen Geschichten, beziehungsweise von Ereignissen, die eintreten können, vielleicht sogar ziemlich sicher eintreten werden. Die Darsteller, die Tricktechnik und die Dramaturgie sind aber hochwertig, allein das etwas unglaubwürdige Einzelschicksal der zentralen Familie, ist wohl als Zugeständnis an das Publikum zu werten. 3,40 Fjord-Sterne in Norwegen.

ungeprüfte Kritik

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.10.2023
Hier stimmt vieles und THE FLASH rangiert damit in den Superheldenuniversen von DC und Marvel ganz klar in der oberen Liga. Das Werk ist durchweg spannend, die Tricktechnik wie gewohnt überragend und in diesem Falle kommt auch noch einen Menge Humor dazu. Das wichtigste ist aber, wie eigentlich immer, der inhaltliche Mehrwert einer Geschichte. Auch dieser kann sich in THE FLASH sehen lassen. Daher vergebe ich 3,70 Tomaten-Sterne in der Vergangenheit.

ungeprüfte Kritik

The Lair

Horror, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Lair

Horror, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.10.2023
Das Beste an diesem Streifen sind die Ekel-Effekte aus der Masken-Abteilung. Ansonsten ist THE LAIR deutlich zu vorhersehbar und auch die gezeigten Figuren sind wenig glaubwürdig, was daran liegen könnte, dass die meisten nicht überleben werden. Einen ordentlichen Spannungsbogen, konnte ich, offensichtlich im Gegensatz zu den anderen Kritikern hier, schon erkennen. Insofern stufe ich THE LAIR als passables B-Movie ein und der Streifen bekommt somit noch 2,60 experimentelle Sterne in Afghanistan.

ungeprüfte Kritik

Dune Devils

Science-Fiction, Action

Dune Devils

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.10.2023
Langweilig und überwiegend auch optisch nicht gut gemacht. DUNE DEVILS versucht hier das übliche Endzeit-Genre mit Streifen wie TREMORS, oder DUNE zu verknüpfen, um sich offenbar an deren Erfolgsrezept schadlos zu halten. Das funktioniert aber so irgendwie gar nicht, denn ein wenig eigene Qualität sollte halt schon vorhanden sein. Hier können lediglich die Darsteller leidlich überzeugen. 2,10 Mad-Wurm-Sterne in der Wüste.

ungeprüfte Kritik

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 09.10.2023
Dieser inzwischen bereits fünfte Teil zu dieser Horror-Spielfilm-Reihe, glänzt mit seinen Darstellern und seiner hochwertig technischen Inszenierung. Inhaltlich wird leider nichts neues geboten, was womöglich den Fans dieses Franchise egal sein könnte. Als "normaler" Zuschauer von INSIDIOUS - THE RED DOOR war ich allerdings ein klein wenig gelangweilt. 2,90 Studenten-Sterne im Ewigreich.

ungeprüfte Kritik

The Creator

Science-Fiction

The Creator

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 01.10.2023
Bedauerlicherweise sind in diesem Science Fiction Film die KIs lediglich ein Vehikel für das ständige Geballer und die beinahe ebenso häufigen Vermenschlichungen jener eigentlich künstlichen Wesen mit den Digitalgehirnen. Ein wesentlich tieferes Interesse für die künstliche Intelligenz hatte THE CREATOR offenbar nicht. Ansonsten ist der Streifen aber sehr gelungen. Es wurden extrem tolle Bilder eingefangen und teilweise eine beeindruckende Atmosphäre erschaffen. Spannung ist durchweg gegeben, ohne auch nur irgendeine Durststrecke. 3,60 US-Army-Sterne in Asien.

ungeprüfte Kritik