Kritiken von "Blende55"

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.04.2021
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Großartiges Kino voll mit Action, von vorne bis hinten mit geilen Effeckten vollgestopft, tollen Hauptrollen und ein wenig Abwechslung in der sonst schon x-mal verfilmten Pan Story. Das ist alles ist knallbunt und völlig übertrieben aber es ist halt n Märchenfilm und hier passt es meines Erachtens sehr gut zusammen. Bild und Ton, auch die Spezialeffekte sind sehr gut gelungen und da sich die MAcher dann und wann was neues einfallen lassen haben kam auch etwas Spannung auf.
Für jüngere Kinder allerdings nur bedingt zu empfehlem.

ungeprüfte Kritik

Gefesselt

Liebe. Ehre. Gehorsam.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Gefesselt

Liebe. Ehre. Gehorsam.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 13.04.2021
Toll gemachtes psychiches Kammerspiel. Die Schauspieler passen zu ihren Rollen und bringen die Story auch sehr glaubwürdig rüber, ohne wenn und aber. Das Ganze wurde xtrem kurzweilig in Szene gesetzt und man kann sich förmich in jede einzelne Rolle hineinversetzten. Man hätte getrost auch drei Filme aus drei Sichtweisen verfilmen können und es wäre trotzdem wohl nicht langweilig gewesen. Der einigste Punktabzug gibt es für das Ende, aber schaut selbst ;-)

ungeprüfte Kritik

Gnadenlose Rache

Nichts ist schlimmer als die Rache einer Mutter.
Thriller, 18+ Spielfilm

Gnadenlose Rache

Nichts ist schlimmer als die Rache einer Mutter.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.04.2021
Furtbar langweiliger Film von einem Thema, was man schon zigmal gesehen hat, aber selten so schlecht umgesetzt wurde, wie hier. Schauspieler auf dem Niveua einer Laienspielgruppe, Synchro zum Fremdschämen und keine Spannung, dazu einfach Lächerliche Stunt- und Kampfszenen. Die Bösewichte sehen aus wie der nette Nachbar, völlige Fehlbesetzung - nee, der Film ist leider reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

CHiPs - Der Film

Chip Happens
Komödie, Krimi

CHiPs - Der Film

Chip Happens
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.04.2021
Sorry, aber ich kann die guten Krikien nicht nachvollziehen. Diesen Film hier unter den Namen 'CHIPs laufen zu lassen löst bei gerade echt erstaunen aus. Er hat von der Serie mal gar nix. Stattdessen wird man den ganzen Film vollgelabert mit Gesprächen unter der Gürtellinie, niveaulos, laut und nervig. Dazu die Gags wo auch die wenigsten zünden geschweigedenn witzig sind.
Bild, Ton, Action sind OK, das wars dann aber für meines Dafürhalten auch schon, der Rest ist sinnloses Geschwafel von zwei überdreht-nervigen Hauptdarstellern.
Bitte keine Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.03.2021
Im Grunde ein Teenie-Film, wie schon 1000mal verfilmt, der Looser bekommt das Mädchen weil er am Ende, oh wunderlich, doch kein Looser mehr ist ....
Aber auch die Tricktechnik konnte mich hier nicht überzeugen. Gut, es ist eine Maschine, die aber einen Hund nachempfunden ist. Nur bewegt er sich stellenweise überhaupt nicht wie das besagte Tier und zum zweiten scheint er auch hier und da physikalische Grenzen zu überwinden. Die Story ist eher Lahm und auch viel zu vorhersehbar um wirklich im Film zu sein. Ein paar nervige Rollen wurden natürlich auch vergeben. Ich würde ihn nicht nochmal schauen.
2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Operator

Wettlauf gegen die Zeit.
Thriller, Action, Krimi

Operator

Wettlauf gegen die Zeit.
Thriller, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.03.2021
Im Grunde ist der Kritik von rasral nichts hinzuzufügen - die letzte Szene hätte ich hier fast genau so beschreiben wollen. Das setzte der ganzen Hahnebücheden Story die Krone auf. Auch sonst strotzt der Film eigentlich von Belanglosigkeiten. Die Schauspieler irgentwo zwischen OK (Ving Rhames) und Peinlich (so ziemlich alle anderen), dazu divese LOgikfehler. Natürlich, es handelt sich nicht um einen teuren Film, deswegen noch 2 STerne.

ungeprüfte Kritik

112 - Volume 7

Sie retten dein Leben
Serie, Action

112 - Volume 7

Sie retten dein Leben
Serie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 21.03.2021
Einfach nur schlecht! Weitesgehend miserable (Soap) -Darsteller, Bildqualität nicht der Rede wert und überhaupt keine Spannung. Das meiste der Folgen sind Beziehungskisten auf der Feuerwache, die Rettungseinsätze sind quasi fast nur sproradisch vorhanden. RTL-Typisch nochmal eben auf DVD rausgebracht um den ein- oder anderen Euro zu machen, sehr billig und nicht der Rede wert. Aber da es keine Kritiken gab, werden es wohl nicht viele Leute leihen - gut so!

ungeprüfte Kritik

Arbor Men

Eine dämonische Legende
Horror

Arbor Men

Eine dämonische Legende
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.01.2021
Die erste Hälfte des Fims ist meiner Meinung nach noch gut gelungen. Der Film baut abseits des Paarlebens einen guten Spannungsbogen auf. Der Film lebt von Geräuschen und außer ein paar Krallen sieht man nichts. Spätestens als der Busey auftaucht nimmt das Ganze aber an Fahrt ab. Es wird ab da eher ein Beziehungsdrama mit langen, blöden Dialogen. Ich hätte in der Situation auf jeden Fall ganz andere Sorgen. Die Holzmännchen sehen auch alles andere als bedrohlich aus, ich würde sie fast als 'süß' beschreiben. Zum Ende hin ist der Film aber auch gähnend langweilig. Anfang 3,5, Ende 1, macht 2-2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Gänsehaut 2

Gruseliges Halloween
Fantasy

Gänsehaut 2

Gruseliges Halloween
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.01.2021
Kurzweiliges Halloween-Spektakel mit guten Effekten und dem ein- oder anderen Lacher. Story leider recht invationslos und schon zigmal gesehen. Allein die Schauspieler machen ihre Sache aber gut (Bei dem Mädel dachte ich, es handle sich um Jennifer Morisson auf Jung gemacht). Jack Black kommt nicht viel Screentime, da hätte man auch jeden anderen nahmen können. Trotz alledem eine nicht langwelige Sache.
3,5

ungeprüfte Kritik

Skin Trade

Zwei Cops. Eine Mission. Keine Gnade.
Thriller, Action

Skin Trade

Zwei Cops. Eine Mission. Keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2021
Ich bin mit dem Film nicht wirklich warm geworden. Es geht zwar ordentlich zur Sache, aber das Genze wiederholt sich irgentwie dauernd. Das Thema ist zwar (wohl immer) aktuell und traurig, wird aber nicht überzeugend umgesetzt. Die Macher haben hier auf Kampfszenen gesetzt, die die Thematik des Film schnell ins Leere laufen lassen. Im Grunde hätte man auch jedes andere Thema unter dem Film verkaufen können. Hätte man auf alle Fälle mehr draus machen können oder vielleicht sogar müssen.

ungeprüfte Kritik

Molly Hartley

Pakt mit dem Bösen - Ihr teuflisches Geheimnis holt sie ein.
Horror

Molly Hartley

Pakt mit dem Bösen - Ihr teuflisches Geheimnis holt sie ein.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2021
Furchtbar langweiliger Film. Der Opener geht noch in Ordnung und läst Gutes vermuten. Im Film passiert leider nichts. Dazu das typische 'die Neue kommt in die KLasse und verliebt sich in den Schönling: seine Freundin schiebt Eifersucht'-Teenie-gesülze. Hab den Film nach 45 belanglosen Minuten ausgemacht.

ungeprüfte Kritik

Die Hölle - Inferno

Wir kommen nicht in die Hölle, die Hölle kommt zu uns.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Die Hölle - Inferno

Wir kommen nicht in die Hölle, die Hölle kommt zu uns.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.01.2021
Es hat ein bißchen gedauert, bis ich mit dem Film warm geworden bin. Wäre er am TV gelaufen, hätte ich den Sender wohl gewechselt. Der Anfang strozt gerade zu vor düsterer Atmosphäre, egal ob am Tatort, in der Taxizentrale oder auch im Kampfstudio. Dazu etwas wirr erzählt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kommt der Östereichische Dialekt als nächste Hürde dazu. Im Gegensatz zu "Das finstere Tal" wird hier deutlisch mehr geredet und zur Glaubhaftigkeit trägt der Dialekt hier nichts bei.
Hat man das alles überwunden macht man den Film nichtmerh aus, den jetzt hat er einen dann doch gepackt und man wartet gespannt darauf, ob die Zeugin oder der Täter das Zeitliche segnen. Man wird nicht enttäuscht, es steigerts ich zum Finale stets. Insgesamt ist der Film brutal, es föießt viel Blut und deshalb wohl auch nicht Jedermanns Sache.
Aufgrund des schleppenden Anfangs 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik