Kritiken von "TheRealStefan"

ER - Emergency Room - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Drama

ER - Emergency Room - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 11.09.2006
auf gewohnt hohem Niveau
Eine Serie, die vor allem dank der excellenten Darsteller weiterhin sehenswert ist!

ungeprüfte Kritik

Verrückt nach Mary

Komödie, Lovestory

Verrückt nach Mary

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 16.08.2006
Humor vom Allerfeinsten
»Verrückt nach Mary« ist eine der besten Komödien der letzten zwanzig Jahre. Nie zuvor wurden Minderheiten oder Randgruppen wie Behinderte, Schwule o.ä. so gnadenlos gut durch den Kakao gezogen wie in diesem Film. Alle Gags sind von einer selten zuvor gesehenen Treffsicherheit und die Darstellerriege präsentiert sich ausgesprochen gut aufgelegt! »Verrückt nach Mary« hat wahrlich das Zeug zum Klassiker, da er auch nach mehrmaligem Ansehen nicht langweilig wird!

ungeprüfte Kritik

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 16.08.2006
Ein Film mit Charme
Der Film ist gewissermassen eine Fortsetzung der legendären »Reifeprüfung« und man muss zugeben, der Film knüpft auf intelligiente Art an die Geschehnisse an. »Wo die Liebe hinfällt« versprüht dabei jede Menge Charme und Humor, wobei er sich dabei stets auf einem höheren Niveau als vergleichbare Filme bewegt. Die Rollen wurden rundweg gut besetzt wobei man erwähnen sollte, dass es Shirley MacLaine ist, die alle anderen deutlich überragt. Und es tut sicher gut, endlich mal wieder Kevin Costner in einer guten Rolle zu sehen. Kurz gesagt ist »Wo die Liebe hinfällt« ein Film für einen ganz und gar unterhaltsamen Abend zu Zweit!

ungeprüfte Kritik

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 02.08.2006
Viel Action, wenig Sinn
»Vier Brüder« ist ein Film mit viel Action, aber sehr wenig Sinn und Logik. Dass die vier Jungs ein ganzes Viertel aufmischen können, ohne von der Polizeit belangt zu werden, ist wirklich hanebüchener Unsinn. Dass ihre sog. 'Ermittlungen' bisweilen jeder Logik entbehren, muss man wohl grosszügig übersehen. Dass ein Gangstersyndikat völlig unbehelligt eine halbe Stunde lang ein Haus unter Beschuss nehmen kann, scheint ebenso zweifelhaft. Dafür bekommt man allerdings gute und solide inszenierte Action geboten, die zum Ende immer mehr an Tempo zulegt bis zu einem allerdings wieder total hanebüchenen Schluss. Ingesamt ist »Vier Brüder« ein Film, den man sich ohne weiteres ansehen kann, aber mehr auch nicht!

ungeprüfte Kritik

Edelweißpiraten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 02.08.2006
gut gemeint aber im Rohr krepiert
Die Idee des Films mag gut gemeint sein, leider ist eine gute Grundidee völlig in Familiengeschichten und anderen Nebenschauplätzen verloren gegangen. Über die Motivation der »Edelweisspiraten« wurde zuwenig erzählt, auch fand ich die Darstellung der einzelnen Charaktere viel zu flach. Allein die Inszenierung des Kriegsgrauen mit Fliegeralarm und Bombenabwürfen wurde beeindruckend dargestellt. Ingesamt ist »Edelweisspiraten« kein Film, den ich mir noch einmal ansehen muss!

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 02.08.2006
Ganz okay
Im Grossen und Ganzen kann man sich »NVA« anschauen, es ist eine durchaus nett gemachte Persiflage über die NVA. Es ist sicher keine übliche Militär-Klamotte, der Film kommt ohne die grossen Brüller aus. Allerdings hat der Film seine witzigen Momente, die sich aber nicht jedem erschliessen werden. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, dass man aus der Story noch mehr hätte machen müssen, daher bleibt ein etwas schaler Nachgeschmack....

ungeprüfte Kritik

The Best Man - Ein Trauzeuge zum Verlieben

Mr. Right zur falschen Zeit.
Lovestory

The Best Man - Ein Trauzeuge zum Verlieben

Mr. Right zur falschen Zeit.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 02.08.2006
Besser als erwartet
Der Film hat ja an den Kinokassen total gefloppt, daher waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Allerdings wurde ich ausgesprochen angenehm überrascht. Eine gut inszenierte Geschichte, die von sehenswerten Schauspielern getragen wird. Wie bei britischen Komödien üblich, reichen die Charaktere von liebevoll bis schräg-schrullig, was den Film enorm aufwertet. Die Story bietet zwar keine wahnsinnig aufregenden Überraschungen, aber für einen unterhaltsamen Abend taugt der Film auf jeden Fall!

ungeprüfte Kritik

Solange du da bist

Liebe findet ihren Weg.
Fantasy, Lovestory

Solange du da bist

Liebe findet ihren Weg.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 26.07.2006
Netter Film mit kleinen Schwächen
Der Film ist eine nett anzusehende Komödie mit zwei Schauspielern, die in ihren Rollen zu überzeugen vermögen. Auch die Gags wirken wohlplatziert und nie daneben. Allein die Story ist etwas zu vorsehbar und stellenweise etwas zu klischeehaft, z.B. der böse Arzt im Krankenhaus. Ingesamt ist »Solange Du da bist« aber ein ausgesprochen kurzweiliger Film für einen gemütlichen Abend zu zweit!

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Sie sind gekommen um die Welt zu retten.
Fantasy, Komödie

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Sie sind gekommen um die Welt zu retten.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 26.07.2006
Die 80er lassen grüssen
Es ist immer wieder reinstes Vernügen, diesen Film zu sehen! Man taucht ein in die Welt der 80er-Jahre, die dieser Film cineastisch entscheidend mitgeprägt hat. Als 17-jähriger habe ich ihn im Kino gesehen und die Begeisterung hält bis heute ungebrochen an. Und in der Tat kann »Ghostbusters« mit neueren Genre-Filmen locker mithalten. Die Special-Effects, damals absolut bahnbrechend, können sich selbst heute noch sehen lassen. Dazu gesellen sich ausgefeilte Charaktere, deren witzige Sprüche keine Wünsche offen lassen. Ein Film wahrhaft für die Ewigkeit!

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 26.07.2006
Absoluter Top-Film
»Kiss Kiss, Bang Bang« ist ein Streifen der aboluten Extra-Klasse! Eine genial konstruierte und inszenzierte Story, die von execellent aufgelegten Schauspielern in Top-Form getragen wird. Der permanente Wechsel zwischen Ernsthaftigkeit und Humor garantiert absolute Kurzweil. Das Ende ist zwar ein wenig verwirrend, aber das tut einem ansonsten genialen Streifen im besten Film-Noir-Stil überhaupt keinen Abbruch!

ungeprüfte Kritik

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 26.07.2006
Eddie Murphy in Bestform
»Auf der Suche nach dem goldenen Kind« präsentiert einen Eddie Murphy, damals auf dem Zenit seiner Karriere, in aboluter Bestform! Die Story um ein entführtes Wunderkind ist besonders aus heutiger Sicht zwar völlig hirnrissig, aber das ist wohl zweitrangig. Die Gags zünden selbst heute noch und die Sprüche und Mimik von Eddie Murphy sind absolut zeitlos. Kurzum: Ein Film für die ganze Familie, der nichts von seinem Charme eingebüßt hat!

ungeprüfte Kritik

Charmed - Staffel 5

Die komplette fünfte Season
Serie, Fantasy

Charmed - Staffel 5

Die komplette fünfte Season
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheRealStefan" am 27.06.2006
Für Teenies ein Muss
weil wirklich gut gemacht, für alle anderen hingegen eher belanglos!

ungeprüfte Kritik