Kritiken von "Spykmen"

Stripes - Ein Zebra im Rennstall

Im Rennstall ist das Zebra los! Komm in die Hufe, Kleiner!
Kids, Abenteuer

Stripes - Ein Zebra im Rennstall

Im Rennstall ist das Zebra los! Komm in die Hufe, Kleiner!
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 02.06.2013
Ein super Film für einen schönen Filmabend oder Filmnachmittag für die ganze Familie. Der Film hat Herz und nimmt ein auf einen gefühlvolles Abenteuer mit.

Stripes das Zebra-Fohlen ist total süß. So was gab es vorher nur mit Pferden, gute Idee, gute Story und gute Umsetztung.

ungeprüfte Kritik

Ein Colt für alle Fälle - Staffel 2

Serie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 31.05.2013
Die 2. Staffel der Kultserie "Ein Colt für alle Fälle" von 1982 mit Lee Majors.
Mir gefällt die Serie noch heute, immer wieder genial der Titelsong, den Lee Majors sing.

Leider wird die Serie immer seltener im TV gezeigt.

Ich fand den GMC Pickup von Colt einfach klasse.

ungeprüfte Kritik

Ein Colt für alle Fälle - Staffel 1

Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 31.05.2013
Die 1. Staffel der Kultserie "Ein Colt für alle Fälle" von 1981 mit Lee Majors.
Mir gefällt die Serie noch heute, immer wieder genial der Titelsong, den Lee Majors sing.

Leider wird die Serie immer seltener im TV gezeigt.

Ich fand den GMC Pickup von Colt einfach klasse.

Lee Majors wie ich ihn liebe, in der Rolle von Colt Seavers.

ungeprüfte Kritik

Galaxy Rangers - Volume 2

Serie, Animation, Science-Fiction

Galaxy Rangers - Volume 2

Serie, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 31.05.2013
Ich habe die TV-Trickserie von 1986 als Kind geliebt.

Ich mohte am liebsten Shane Gooseman,als Kind wollte ich sein wie er. :D

Ab und an hat man das Glück das man noch mal in die eigene Kind eintauchen kann.

In den 80er Jahren waren die meisten Trickserien sehr gut gemacht, zu mindestens für die damalige Zeit.

Die Idee hinter Story gelungen.

ungeprüfte Kritik

Das große Krabbeln

Kids, Animation, Abenteuer

Das große Krabbeln

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 31.05.2013
Sehr schöner Film für die ganze Familie mit viel gefühl, Spaß und Spannung.

Die Idee so wie die Umsetzung sind sehr gelungen.

ungeprüfte Kritik

Elliot, das Schmunzelmonster

Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 31.05.2013
Der Film spielt im Neuengland des frühen 20. Jahrhunderts. Das neunjährige Waisenkind Pete wächst bei seinen Adoptiveltern, den Gogans, auf. Diese behandeln ihn äußerst schlecht, er muss viel arbeiten und wird oft geschlagen.

Eines Tages lernt Pete den freundlichen Drachen Elliot kennen. Dieser kann Feuer speien, was er etwa zum Bratapfelbraten nutzt. Außerdem kann er sich unsichtbar machen; während des ganzen Filmes ist er meist nur für Pete sichtbar, was diesen oft in Schwierigkeiten bringt, da er in Erklärungsnot gerät, wenn er für die Turbulenzen verantwortlich gemacht wird, die Elliot verursacht hat.

Nachdem Pete und Elliot den Schreck der ersten Begegnung überwunden haben, werden sie Freunde, und zusammen mit Elliot flieht Pete vor seinen Adoptiveltern. Diese beginnen die Verfolgung, da sie kein Interesse daran haben, ihren „Besitz“ einfach entkommen zu lassen.

In dem Fischerdorf Passamaquoddy in Maine findet Pete Unterschlupf bei dem Leuchtturmwärter Lampie (Mickey Rooney) und dessen Tochter Nora. Als die Gogans eintreffen gelingt es, sie mit vereinten Kräften zu vertreiben.

Sollte aus dem Stoff ursprünglich nur eine einstündige Episode für Disneys Fernseh-Anthologie gemacht werden, so entwickelte Drehbuchautor Malcolm Marmorstein einen abendfüllenden Spielfilm, der sein bis heute größtes Projekt darstellt. Die Regie führte der britische Filmemacher Don Chaffey, der zwischen zwei größeren Fantasy-Abenteuern bei anderen Filmproduktionen (Jason und die Argonauten, Eine Million Jahre vor unserer Zeit) bereits in den frühen Sechzigerjahren zwei kleinere Disney-Filme abgedreht hatte.

Neben von realen Schauspielern dargestellten Personen wird eine der Hauptfiguren – der namengebende Drache Elliot – durch Zeichentrickanimation, für die Don Bluth verantwortlich zeichnete, dargestellt. Der Film hatte seine Deutschlandpremiere im Dezember 1978 unter dem Titel Elliot, das Schmunzelmonster, seit 1999 ist er in einer um 28 Minuten gekürzten Fassung auf DVD erhältlich. Der für den Oscar nominierte Titelsong Candle on the Water („Lichtschein auf dem Wasser“) wird in der deutschen Fassung von Katja Ebstein gesungen.

Die Stärken des Films sind Gefühle und die Spezialeffekte.

Leider wird dieser Film kaum noch im TV gezeigt, in meiner Kindheit kam der Film
zum mindestens 1x im Jahr im TV.

ungeprüfte Kritik

Frozen Planet

Eisige Welten - Die komplette ungekürzte Serie.
Dokumentation

Frozen Planet

Eisige Welten - Die komplette ungekürzte Serie.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 30.05.2013
Lest Euch am besten die Beschreibung des Herstellers durch, die gibt weit aus mehr Informationen als ich hier jetzt niederschreiben könnte ohne das was der Hersteller in der Beschreibung stehen hat zu wiederholen.

Ich hatte das Glück das mein ehemaliger Stromanbieter diese DVD-Box als Premie hatte, für einen Kunden den ich geworben habe, habe ich mir diese DVD-Box ausgesucht und ich habe es in keinster Weise bereut.

BBC ist für seine Dokumentationen bekannt, diese DVD-Reihe ist ein perfektes Beispiel dafür wie fesselnd Dokumentaionen sein können.

Atemberaubene Bilder aus den kältesten Regionen der Erde. Ich bin der Meinung das einige Aufnahmen vorher noch nicht so gezeigt wurd sind.

Eine perfekte Dokumentationsreihe.

Zwar sind auch einige Szenen traurig, aber so ist das leben.

Was für mich auch einzigartig war, war der 1 jährige Bisonbulle der sich gegen die großen canadischen Wölfe wehrt, so was hatte ich nie zu vor gesehen. Szenen wie Wölfe Bison jagen habe ich schon gesehen, aber nicht das ein Jungbulle auf die Wölfe los geht.

Wunderschöne, atemberaubene, erschreckende aber auch bezauberne Bildaufnahmen.

Die deutschen Syncronstimmen sprechen sehr ruhig und wecken das interesse an dieser Film reihe.

Einmal angefangen, will mal die Ganze Dokumentationsreihe bis zu Ende anschauen.

ungeprüfte Kritik

Flubber

Der verrückteste Professor der Welt...
Komödie, Fantasy

Flubber

Der verrückteste Professor der Welt...
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 30.05.2013
"Flubber" ist ein gelungendes Remake. Dieser Film zeigt das ein Remake, mit den richtigen Schauspielern, ein riesiger Erfolg sein kann.

Ich finde das alte original genauso gut wie dieses Remake.

Ob jung ob alt, es ist ein Film für die ganze Familie.

Spannend und lustig. Robin Williams ist ja für seinen Humor bekannt.

Zwar hat "Flubber" mittlerweile 16 Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch ein guter Film wenn man einen guten Familienfilm gucken will.

Leider läuft der Film zu selten im TV.

ungeprüfte Kritik

Bullitt

Es gibt schlechte Cops und es gibt gute Cops - und dann gibt's noch Bullitt.
Krimi, Action

Bullitt

Es gibt schlechte Cops und es gibt gute Cops - und dann gibt's noch Bullitt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 29.05.2013
Ein genialer Film der einen zurück versetzt in die USA des Jahres 1968, in dem der Film gedreht wurde oder erschienen ist.

McQueen, leider als 5. bei der Aufzählung der Darsteller, aber er war weit mehr als nur ein grandioser Schauspieler. Er war auch Rennfahrer, er wußte also wie man mit einem Rennwagen umgehen muss. Der Ford Mustang und der Porsche den er in dem Film fährt sind bei hohen geschwindigkeiten nicht gerade leicht zu händeln.

Schöne Autos, schöne Action.

Interessant ist das die Story bis knapp vor dem Ende offen ist.

Wer steckt mit der Mafia unter einer Decke? das habe ich mich einige Mal gefragt.

Genialer Film, für einige jüngere Personen mag es verstaubter Film sein.
Ich finde es ist ein Kultklassiker. Ich bin stolz wie Bolle das ich diesen Film in meiner DVD-Sammlung habe. Leider bin ich erst vor einigen Tagen dazu gekommen ihn zu gucken, obwohl ich ihn seit knapp 2 Jahren habe. Ich habe gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist als ich gespannt dem Film verfolgte.

Okai, ich gebe zu das der Ton nicht immer der beste ist, aber dafür das der Film 42 Jahre alt ist gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängel.

Das Autos bei Unfällen in US-Filmen schnell in die Luft gehen war damals wie heute so. Da muss halt ein Auge zu drücken. Dafür ist der Film echt klasse und hat eine sehr spannende Story. Selbst für den Personenkreis der gerne mal das Blut spritzen sieht ist der Film geeignet.

ungeprüfte Kritik

Keiner haut wie Don Camillo

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 29.05.2013
Ganz gutes Remake mit Terence Hill, aber es geht nichts über den Klassikers mit Fernandel.

Ich hatte Glück und habe den Film als Doppelpack mit dem Terence Hill Film "Keiner haut wie Don Camilo" für knapp 10,00 Euro auf nem Grabbeltisch gefunden.

Man sollte den Film gesehen haben, aber noch mehr zu empfehlen ist das Original.

Durchschnittlicher Terence Hill Streifen, aber genial ist wie er als Don Camilo mit Jesus sprich.

ungeprüfte Kritik

Renegade

Komödie, Action

Renegade

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 29.05.2013
Ein Terence Hill klassiker 1987 der für mich Kult ist.

Luke Renegade (Terence Hill), der kaum mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona.

Laut Hersteller aber in Italien gedreht. Sieht aber aus wie Arizona. :D

Richtig genial und liebenswert sind die Amish, immer freundlich, gut gelaunt und extrem hilfsbereit.

Super ist auch das zusammen treffen zwischen Luke und Matt mit den Motorradrockern.

Ich hatte Glück und habe den Film als Doppelpack mit dem Terence Hill Film "Keiner haut wie Don Camilo" für knapp 10,00 Euro auf nem Grabbeltisch gefunden.

Ich hatte noch das Glück hatte diesen Film auf ARD und ZDF, in meiner Kindheit, ohne Werbeunterbrechung kennen zulernen.

Ich liebe diesen Film.

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 29.05.2013
Ich bin auch einer von den Personen die früher die "Tim & Strupi" Comics gelesen und "Tim und Strupi" Trickfilme gesehen.

Ich fand den Film sehr gut gemacht und freute mich schon auf die Fortsetzung.
Warum Fortseztung? Bei dem Ende gehe ich davon aus das es einen weiteren Teil geben wird.

Man sieht in diesen Film einige Gesichter die man aus den Comics bzw. Trickfilmen kenn.

Grafisch hat das ganze eigentlich nichts mit Trickfilm oder Animation zu tun, eher ist es durch den Detailreichtum Kunst.

Sehr spannend, sehr witzig und ein Muss für alle "Tim und Strupi" Fans.

Das ist auch durchgehen in diesem Film gelungen.

Ich finde diesen Film sehr sehenswert, besonder für die ganze Familie.

Ein Spaß für die ganze Familie.

Dieser Film gehört zu den wo eine Neuauflage gelungen ist, das ist aber nicht immer der Fall. Hier war der richtige am Werk, Steven Spielberg.

ungeprüfte Kritik