Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Andron" am 08.02.20102. Versuch... (alte Rezension gelöscht und komplett neu geschrieben - Uzerbewertungen sind leider noch von der alten Rezension übrig geblieben)
Nachdem ich "Inglourious Bastards" bereits im Erscheinungsjahr gesehen hatte, mit Filmen wie "Pulp Fiction", Jackie Brown" oder "From dusk till dawn" im Hinterkopf, war meine Erwartungshaltung sehr hoch...sowohl was die Action als auch das abgefahrene Szenario betraf... - die Entäuschung im Anschluss war dann umso größer, da etwas ganz Anderes erwartet...
Beim zweiten Versuch mit einem Abstand von 4 Jahre , war die Erwartungshaltung gleich null... - Wenn man nicht den Actionkracher, welcher vorgenannte Filme noch topt erwartet und den Film einfach ohne den Gedanken daran, dass es sich um einen Tarantino-Streifen handelt, einfach wirken läßt, bekommt man einen kongenialen Christopher Walz, eine amüsante Persiflage mit beinahe Monty Python Zügen auf das dritte Reich, mit einer Portion Wahrheit (die Bastards gabs wirklich) und jeder Menge absurder Geschichtsschreibung...!
- Ich muss zu meiner Schande gestehen, beim zweiten Mal hat der Streifen mir deutlich besser gefallen und Christopher Walz war großartig und hat den Rest der Truppe (abgesehen von August Diehl) an die Wand gespielt!
3,5 Sterne!
ungeprüfte Kritik