Kritiken von "Karlchen63"

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 26.08.2018
Toller Märchenfilm. "Dornröschen" kennt ja sicher so gut wie jeder (ich liebe die alten Disney-Klassiker) und daher fand ich die Idee reizvoll, die Geschichte diesmal etwas anders erzählt zu bekommen und hatte entsprechende Erwartungen. Angelina Jolie ist wirklich eine super Besetzung für die böse Fee. Eine andere kann ich mir nur schwer vorstellen. - Die eigentlich gar nicht so böse ist, bzw. ich konnte ihre Gründe für ihr Böse-Sein dann wirklich nachvollziehen.
Ich fand es schon fast lustig, daß sie Aurora immer ""Monsterchen" nannte, auch am Schluß noch. Mehr will ich nicht verraten. Die Moor- Wesen sind goldig gemacht, und man muß sie eigentlich nur mögen. Toll auch wie sich die übliche Geschichte mit dem Kuss dann hier auflöst. Fand ich eine tolle und zeitgemäße Idee..
Kindern würde ich den Film nicht empfehlen, denn vieles ist schon sehr gruselig und furchteinflößend. Für Erwachsene ein toller Film, den ich als durch und durch gelungen betrachte. Es ist alles dabei, Action, Phantasy, Humor.
Das einzige, was mich sehr gestört hat, war die Art, wie die 3 guten Feen dargestellt wurden. Sie sind doch keine Witzfiguren. Das hat den Zauber des restlichen Films etwas gestört.

ungeprüfte Kritik

Lost in Austen

Wenn Jane Austen wüsste
Fantasy, Lovestory, TV-Film

Lost in Austen

Wenn Jane Austen wüsste
Fantasy, Lovestory, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 25.08.2018
Ich gestehe, ich war mir nicht sicher, ob mir diese Miniserie gefallen würde. "Stoz und Vorurteil" gehört für mich zu den Werken von J. Austen, die sowas wie "heilig" sind- die man eigentlich nicht antasten oder verändern sollte. Darum war ich vor dem Ansehen sehr sketisch. Interessiert hat es mich aber dann doch (weil ich Zeitreisefilme generell mag) und ich war neugierig.
Was soll ich sagen: Ich habe mich dabei ertappt, daß ich beim Anschauen mit der Heldin (oder soll ich sagen: Anti-Heldin) mitgefiebert habe. Ich habe Mr. Darcy angehimmelt, mit den anderen Akteuren mitgelitten. Als alles anders kam als wir es aus "Stolz und Vorurteil" kennen und Amanda die ganze Geschichte veränderte, erwischte ich mich beim Mit- Stöhnen und -Jammern (Nägelkauen und Haareraufen inbegriffen.)
und mir kam hin und wieder der Ausruf auf die Lippen: "Nein, Mädchen, laß den Unsinn. Bist du noch zu retten. Du bringst die ganze Geschichte durcheinander."
Tja, es kommt selten vor, daß ich in einer Serie oder einem Film dermaßen "mit-gehe". Und das ist doch ein Qualitäts-Merkmal?
Deshalb von mir 5 Sterne : Toll gemacht, sollte man sich unbedingt ansehen, als Jane Austen- Fan fast ein Muss. (Ob es der allerdings gefallen würde, ist natürlich fraglich)
Vorkenntnisse zur Version mit Colin Firth sind aber unbedingt erforderlich, weil man sonst vieles gar nicht versteht oder mit bekommt.
Schaue ich mir sicher noch öfter an.

ungeprüfte Kritik

Jane Austen's Pride & Prejudice

Stolz und Vorurteil
Drama, Serie

Jane Austen's Pride & Prejudice

Stolz und Vorurteil
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 24.08.2018
Wieso gibt es nur 5 Sterne zum vergeben. Diese DVD hat locker das doppelte verdient.
Einfach grandios. Besser geht nicht mehr.
Hier wurde das Buch 1 zu 1 wieder gegeben. Und man sollte sich von diesem tollen Buch keinen Satz entgehen lassen.
Die Version mit Keira Knightley ist auch ganz nett geworden. Kommt aber an das hier nicht heran.
Nehmt euch die Zeit, diese Version zu schauen. Frauen werden es lieben- sollten allerdings viel Ausdauer und Sitzfleisch mitbringen.
Die Musik passt super dazu, und gefiel mir so gut, daß ich mir nach dem Schauen des Films direkt den Soundtrack besorgt habe.
Für Männer allerdings ein rotes Tuch
(mein Mann ist schreiend aus dem Zimmer gelaufen, als er schauen wollte, wo ich die ganzen Stunden stecke.;) )

Jane Austen Filme in dieser Länge lohnen eindeutig die investierte Zeit.

ungeprüfte Kritik

Head of State - Das Weiße Haus sieht schwarz

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 24.08.2018
Ich fand den Film witzig und er hat mich gut unterhalten. Aufgrund der negativen Kritiken habe ich nicht zuviel erwartet- und war angenehm überrascht. Mir hat der Film einen sehr lustigen und unterhaltsamen Nachmittag beschert. Und genau das wollte ich.
Lediglich das viele Hip-Hop-Gesinge (sorry an die Fans) hat ein bißchen genervt. Obwohl ich Hip-Hop durchaus mag, .... Richtet sich wohl an die Zielgruppe des Films, zu denen ich nicht unbedingt gehöre.
Hat aber den Spaß daran nicht geschmälert. Passt gut für einen verregneten Tag.

ungeprüfte Kritik

Rivalen der Rennbahn

Die komplette Serie
Serie, Drama

Rivalen der Rennbahn

Die komplette Serie
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 21.08.2018
Ach, was war ich damals in Thomas Fritsch verliebt. Darum mußte ich mir auch die Serie kaufen. Ich bin damals wie gebannt vorm TV gesessen.
"Rivalen.." ist ein bißchen wie Dallas, nur geht es um Pferderennen statt um Öl. T. Fritsch gibt wie immer den charmanten Sunnyboy, mit einer Vorliebe nicht nur für Pferde, auch für schöne Frauen. Was diese weidlich ausnutzen. Die Darstellung der Typen sind natürlich völlig durchschaubar und Klischee pur. Es kommt alles vor, an Fiesheit, Herz-Schmerz und anderes. Die Musik hat mir damals gut gefallen, sie paßt zur Serie.
Wer sowas mag, sollte sich die DVD mal ausleihen..

ungeprüfte Kritik

Das Spukschloss im Spessart

Komödie, Deutscher Film

Das Spukschloss im Spessart

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 21.08.2018
Herrliches Musical, Verzeihung: Grusical. Als ich den Film das erste Mal im Fernsehen sah, hab ich mich schon schlapp gelacht. Seitdem schaue ich ihn mir immer und immer wieder an. Schade, daß es heutzutage solche Filme nicht mehr gibt. Alle Darsteller in Topform und sichtbarer Spielfreude.
Ich weiß gar nicht , welchen ich am besten fand. Hans Clarin? Georg Thomalla? Einfach nur herrlich. Uneingeschränkt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

That Thing You Do!

In jedem Leben kommt der Moment, wo der Traum, den Du träumst, das Leben wird, das Du lebst.
Musik

That Thing You Do!

In jedem Leben kommt der Moment, wo der Traum, den Du träumst, das Leben wird, das Du lebst.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 21.08.2018
Ein Musikfilm, der sowohl gute Laune verbreitet, als auch ein wenig nachdenklich macht. Wie schnell kann es vorbei sein mit dem Erfolg und dem Ruhm.
Nicht jeder angehende Star verkraftet das alles und kommt damit klar.
Mir hat an dem Film vor allem das Ambiente, die Lebensart der 60er Jahre gefallen. Man kriegt einen Einblick, wie es so läuft im Showgeschäft. Es war alles sehr authentisch ausgestattet. Die Geschichte ist natürlich vorhersehbar, wurde aber durch die sehr guten Darsteller (allen voran Tom Hanks natürlich!) mit sehr viel Enthusiasmus und Spielfreude rüber gebracht. Wer die Musik der 60er mag, wird sich hier wohl fühlen. Sie ist fetzig und macht gute Laune.
Anbei die Frage: Ist nur mir aufgefallen, daß Tom Everett Scott (Guy) aussieht wie eine jüngere Ausgabe von Tom Hanks?
Fazit: Ein Wohlfühl- Film den man als Tom-Hanks-Fan gesehen haben muss. Und wer gerne Filme über die 60er und das damalige Lebensgefühl mag.

ungeprüfte Kritik

Kein Pardon

Komödie, Deutscher Film

Kein Pardon

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 19.08.2018
Man kann mich absolut nicht als Hape Kerkeling- Fan bezeichnen, doch in "Kein Pardon" hat er mir super gefallen. Die vielen Seitenhiebe auf TV und Unterhaltungsbranche sind unheimlich witzig- und leider nur zu wahr. Hape Kerkeling und Horst Schenk sind urkomisch, selbst-ironisch und zum Wegschmeißen.

ungeprüfte Kritik

Forrest Gump

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 19.08.2018
Ich habe eine riesige DVD-Sammlung und "Forrest Gump" ist der absolute Lieblingsfilm in meiner ganzen Sammlung.
Gerne würde ich noch mehr Sterne geben. Dieser Film ist einfach ein Meisterwerk. Und meiner Meinung nach die am besten gespielte Rolle von Tom Hanks. Besonders hat mich fasziniert, wie Forrest die ganzen bekannten politischen Ereignisse erklärt und wie ER die Welt und die Ereignisse sieht. Rührend seine unerschütterliche Liebe zu Jenny, und seine Naivität". Forrest Gump" gehört zu der Sorte Filme, die man gesehen haben MUSS- meiner Meinung nach.

ungeprüfte Kritik

Manhattan Love Story

Komödie, Lovestory

Manhattan Love Story

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 19.08.2018
Eine moderne Aschenputtel- Geschichte mit sympatischen Darstellern, die gut zusammenpassen. Obwohl man in etwa immer weiß, wie es weitergehen wird, war es vergnüglich, dabei zuzusehen. Perfekter Film für verregnete Tage, um vom Alltagsstreß abzuschalten. Wer auf romantische Filme steht und gerne träumt, liegt hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Cats

Das weltweit beliebteste Musical von Andrew Lloyd Webber - Die Erinnerung wird immer bleiben!
Musik

Cats

Das weltweit beliebteste Musical von Andrew Lloyd Webber - Die Erinnerung wird immer bleiben!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 19.08.2018
Ich habe Cats in Hamburg und London gesehen und freute mich riesig, als es dann auf DVD raus kam. Es ist eine sehr schöne Erinnerung und man hat das Gefühl, man sitzt wieder im Musical-Theater. Wem Cats gefallen hat, sollte sich auch die DVD zulegen.
Der Ton könnte aber besser sein und ich war enttäuscht, daß ein Teil der Aufführung weg gelassen wurde. Doch das hat das Vergnügen nicht sehr geschmälert. Für Musical- Fans ein Muss, gehört in jede Musical-DVD- Sammlung.

ungeprüfte Kritik

Amazing Grace

Der Kampf eines Mannes verändert die Welt.
Drama

Amazing Grace

Der Kampf eines Mannes verändert die Welt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 18.08.2018
Wunderbarer Film mit durchweg erstklassigen Darstellern. Es wird ausgezeichnet gezeigt, daß es sich lohnt, für seine Ideale sich einzusetzen, und, auch wenn der Erfolg über Jahre hinweg auf sich warten läßt, nicht aufzugeben. Geschichtlich kann man einiges lernen, erfreulich auch daß auf Gewalt-Szenen weitgehend verzichtet wurde. Aber dennoch die Unmenschlichkeit der Sklaverei eindringlich thematisiert wurde.
Gestört hat mich als einziges nur, daß viele Sprechszenen mit Musik unterlegt waren, das hat von den Dialogen abgelenkt. Ansonsten ein sehr empfehlenswerter Film. Auch für junge Leute, die über die Geschichts-Vorkommnisse mehr erfahren und keinen trockenen Stoff wollen.

ungeprüfte Kritik