Kritiken von "DVDPapst"

In a Valley of Violence

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 24.02.2017
In A Valley Of Violence ist obwohl in dem ganzen Film nur gut ein Dutzend Personen mitspielen recht unterhaltsam. Dabei geht es wie in jedem klassischen Western um Vergeltung. Ethan Halle, der sich wie auch schon in den Glorreichen Sieben auf Western spezialisiert zu haben scheint, mach seine Sache recht gut. Auch John Travolta, macht in seiner Rolle als alternder Gesetzeshüter eine passabel Figur. Für Westernfans auf jeden Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die glorreichen Sieben

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 19.02.2017
Gelungene Westernatmosphäre, gute Darsteller, reichlich Action und die wahrscheinlich längste Showdown-Schiesserei die man bis jetzt in einem Western gesehen hat. Das sind die Glorreichen Sieben. Denzel Washington ist die Rolle des coolen Revolverhelden wie auf den Leib geschneidert. Gelungene Unterhaltung über die volle Laufzeit. Nicht nur für Westernfans eine klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 18.02.2017
Undurchsichtiges Geballer ohne Tiefgang bei dem nichtmal die uncharismatischen Helden genau wissen wer eigentlich Freund oder Feind ist. Bis auf die letzte viertel Stunde, ist das Ganze mit 144 min. einfach zu langgezogen.

ungeprüfte Kritik

Hacked - Kein Leben ist sicher

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 17.02.2017
Hacked ist ein anfangs recht ruhiger Thriller, der aber sein Tempo konstant steigern kann. Hier zeigt sich mal wieder wie transparent und leicht manipulierbar uns moderne Technologie macht. Soviel zum Thema Smart-Home.

ungeprüfte Kritik

Blair Witch

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 11.02.2017
Oh mein Gott was war das denn? Ein paar Jugendliche fahren in den Hexenwald. Ab da wird nur noch hysterisch mit der Wackel-Handkamera durch den Wald gelaufen und irgendwelche Bäume und Büsche gefilmt, auf der Suche nach Irgendjemanden, verfolgt von Irgendwas, bis man schließlich an ein verwünschenes Haus kommt und dann geht das Gleiche innen weiter, bis der Horror dann nach ca. 80min endlich unvermittelt abreisst. Wenn nicht immerwieder Jemand geschrien hätte, wäre ich wohl erst wieder beim erlösenden Abspann aufgewacht. Na da bin ich doch mal auf weitere Kritiken gespannt!

ungeprüfte Kritik

Blackway

Auf dem Pfad der Rache.
Thriller

Blackway

Auf dem Pfad der Rache.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.02.2017
Na dann mach ich hier mal den Anfang. Blackway ist ein einfach gestrickter Vergeltungs-Thriller im amerikanischen Hinterland, mit ziemlich viel Gelaber in der ersten Stunde. Gegen Ende nimmt die leidlich spannende Story dann noch etwas Fahrt auf kann aber mit dem vorhersehbarem Ende nicht überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Puls

Wenn alle vernetzt sind, ist keiner sicher.
Thriller, Horror

Puls

Wenn alle vernetzt sind, ist keiner sicher.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 05.02.2017
Ich wusste es doch schon immer, zu viel mit dem Handy telefonieren macht die Birne weich und man wird zum Phone-Zombie. Puls fängt noch ganz gut an wenn aus heiterem Himmel alle Handy User zu rasenden Amokläufern mutieren. Leider übertreibt Stephen King am Ende wieder und der Steifen wird zunehmend undurchsichtiger bis zum unverständlichlichen Schluss.

ungeprüfte Kritik

Don't Breathe

Thriller, Horror

Don't Breathe

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 03.02.2017
Don't Breathe steht für atemlos Spannung über die volle Laufzeit. Hier sieht man mal wieder wie schon lange nicht mehr, dass man auch mit geringen Mitteln einen richtig packenden Thriller drehen kann. Einfache Story, Schockeffekte, Action und eine überzeugende Hauptdarstellerin. So geht Thriller! Gebt mir mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Ben Hur

Bruder gegen Bruder. Sklave gegen Imperium. Als Erster ins Ziel, als Letzter in den Tod.
Abenteuer

Ben Hur

Bruder gegen Bruder. Sklave gegen Imperium. Als Erster ins Ziel, als Letzter in den Tod.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 29.01.2017
Ben HUR ist ein unterhaltsames und mit gut 2 Stunden auch nicht zu langes Historiendrama. Ausreichend Action, Gefühl und gute Darsteller machen dieses Remake sehenswert auch wenn es ihm etwas an Tiefgang fehlt. Erfreulich ist auch, dass das Finale Wagenrennen im Gegensatz zur Seeschlacht nicht komplett im Computer entstanden ist. Und wenn mit CGI-Effekten gearbeitet wurde, dann waren sie größten teils gut gemacht. Dazu lohnt es sich auch mal das Making Off des Wagenrennens anzusehen. Für die volle Punktzahl reicht es nicht aber mit 4 Sternen ist der Streifen gut bedient.

ungeprüfte Kritik

Marauders

Die Reichen werden bezahlen.
Action, Krimi

Marauders

Die Reichen werden bezahlen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 27.01.2017
Marauders fängt sehr vielversprechend und cool an. Die Handlung wird aber wie so oft mit zunehmender Dauer immer verworrener. Warum müssen die Zusammenhänge eigentlich immer so kompliziert sein? Bruce Willis spielt seine Nebenrolle diesmal wieder ganz passabel. Mit reichlich Action und auch etwas Gefühl in den Schicksalen der Ermittler hätte aus dieser Produktion durchaus was werden können, hätten die Drehbuchschreiber nicht wieder mit der verwirrenden Handlung übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Imperium

Undercover unter radikalen Extremisten. Das Schicksal einer Nation in seinen Händen.
Drama, Thriller

Imperium

Undercover unter radikalen Extremisten. Das Schicksal einer Nation in seinen Händen.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 21.01.2017
FBI-Sesselfurzer wird zum Undercoverermittler in der Rechtsradikalenszene. Leider passiert aber größtenteils ausser Politgequatsche nicht viel. Nur bedingt sehenswerter Dialogfilm über das alte Schwarz und Weiß -Thema.

ungeprüfte Kritik

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 20.01.2017
Ansehbarer Thriller der etwas an Face Off erinnert. Kevin Costner in ungewohnt harter Rolle. Unterhaltsam bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik