Kritiken von "Lollydorf"

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 28.03.2020
Sorry habe nur die Vorschau gesehen und kann nur sagen die Botschaft des Filmes im Zeitalter der Trumps ist super ok und ich wundere mich, dass er nur mit 2,6* so schlecht bewertet wird. Gemäß der Vorschau hätte der Film um die 4* bewertet werden müssen. Die Botschaft allein verdient 5*, korrupte Politiker muss man bloßstellen und darf niemals ein Verbrechen sein sondern 1. Bürgerpflicht. Wenn solche Infos bekannt gemacht werden, muss eine unabhängige Behörde (ob auf UN, EU oder Landes-Ebene) dies prüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten. Dies muss auch die Bestrafung von der Verbreitung von Falschinformationen beinhalten, den heute sind alternative Wahrheiten an der Tagesordnung und damit kann man auch riesigen Schaden erzeugen.

ungeprüfte Kritik

10 Minutes Gone

Action, Krimi

10 Minutes Gone

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 27.03.2020
Drehbuch, Stunts, Regie sind nur vom Niveau C-Movie. Bruce Willis rettet hier auch nichts und muss sich wohl dem Niveau anpassen, wobei große Szenen hat er ja auch nicht wirklich wo er glänzen könnte, dies passiert nur mit und im unerwarteten Ende. Alles andere ist unlogisch und stümperhaft (Polizisten treten wie Cowboys auf, schießen wie wild, treffen nichts und fallen wie die Fliegen und keiner von den Verbrechern merkt, dass sie reingelegt worden sind), nur die Rückblenden für die Auflösung des Geschehens sind ein kleiner Lichtblick. Ansehen ohne nachzudenken und gleich wieder vergessen, mehr kann ich zu diesem Film nicht sagen.

ungeprüfte Kritik

Dora und die goldene Stadt

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 15.03.2020
Eine super gelungene Indiana Jones-Story für Kids und alle die Kids geblieben sind. Auch die Dora ist mit Isabela Moner super besetzt. Auch die Kombination von Real und Animation ist super und dezent gelungen so dass dieser Film nicht in die Kitsch-Ecke abgerutscht ist. Einfach ein Film für die ganze Familie spannend und zum Wohlfühlen:-)

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 07.02.2020
Na ja! Von Anfang an war klar, wozu diese Tunnel dienen - für das große Showdown! Der ganze Film führte genau dahin und dann konnte sich die mit Tabletten unterdrückte Wildheit austoben. Um das Tier im Manne zu wecken, musste Rambo erstmal kräftig Prügel und Verluste einstecken. Seine ganze Erfahrung aus früheren Einsätzen halfen da wenig oder sollten wenig helfen, damit der Tunnelkampf stattfinden kann und sich die Buddelei gelohnt hat. Wozu dienen sonst einsturzgefährdete Tunnel in der Prärie? Reiner Zeitvertreib? Gegenüber den anderen Rambo-Filmen konnte dieser Film nicht mithalten, aber für einen unterhaltsamen Abend reichte es aus.

ungeprüfte Kritik

Zwischen zwei Leben

Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
Thriller, Abenteuer

Zwischen zwei Leben

Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 01.02.2020
Gute Unterhaltung! Die beiden Hauptdarsteller agierten super miteinander. Die Kulisse und Qualität der Aufnahmen waren toll. Der Film wurde nicht unnötig in die Länge gezogen, so dass keine Langeweile aufkam.
Wenn man bei einigen Spannungsverstärkern die sachliche Hinterfragung mal abschaltet (Handy wurde nicht ausgeschaltet, toter Puma, Hund hat keinen Hunger und tobt übermütig im Schnee, wird an der Leine geführt, Einbruch ins Eis, Falle unterm Schnee...), stört so wie so nur beim Filmgenuss, war der Film toll aufgebaut und unterhaltend. Super fand ich auch, dass der Film nicht bei der Rettung aufgehört hat, sondern auch erzählt wurde wie es danach weitergeht. Kann diesen Film für einen gemütlichen Fernsehabend nur empfehlen (lästern ist erlaubt:-).

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious - Hobbs & Shaw

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 22.12.2019
Absolut viel Action, Humor, Stunts, tolle Schauspieler und Fantasie beim Drehbuch und Regie und losgelöst von jeder Realität. Dieser Teil Hobbs & Shaw hat sich vom Image Fast & Furious gelöst und ist ein eigenständiger Film ggf. mit Fortsetzungen geworden, nur her damit. Gott sei Dank ist diese Vin Diesel Familie nicht mehr dabei, diese Geschichte ist auserzählt. Ich habe mich super Unterhalten bei diesem Film und darauf kommt es an, nur weiter so, freue mich auf die Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Killer Kate - Slash Me If You Can!

Rache ist Familiensache.
Thriller, Horror

Killer Kate - Slash Me If You Can!

Rache ist Familiensache.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 19.12.2019
Alle Ein-Stern-Bewertungen sind wahr! Hatte den Film vor den Bewertungen ausgewählt und kann nur sagen, die ersten 35 Minuten sind so schlecht und belanglos, dass ich im Schnelldurchlauf vorgegangen bin und dann erstmal ausgeschaltet habe. Hier trifft mal wieder die Aussage zu, kennst Du den Trailer, dann hast Du alles Sehenswerte gesehen. Bin gespannt ob ich mir auch noch den Rest antuen werde.

ungeprüfte Kritik

Cold Blood Legacy

Action, Thriller

Cold Blood Legacy

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 27.11.2019
Ein Film um eines Filmes willen, ohne Anfang, ohne Ende ohne Auflösung! Für Menschen die sagen Kunst rechtfertigt sich in sich selbst und die dann endlos über den Sinn des Filmes diskutieren wollen, mag der Film ok sein für mich ist dies ein unvollständiger Film über ein banales Thema das keine Diskussionen rechtfertigt.
Es fehlt der Auftraggeber für den Mord - Für wichtige, mächtige Menschen gibt es immer einen, also egal wer er ist.
Eine Tochter die um die Anerkennung ihres Vaters eifert und sie nie erreicht - Gibt es eigentlich in der Gesellschaftsschicht des Opfers reichlich.
Auftragskiller die für Geld morden - Gibt es in ausreichender Zahl.
Ein Auftragskiller der sich bewust von der Polizei töten läßt - Gründe fallen jedem fantasiebegabten Menschen reichlich ein (z.B. unheilbar krank, will so nicht mehr weiter machen ...).
Aber alles nichts für mich, ich möchte durch Filme unterhalten werden und mir keine Film ausdenken oder über ihren Sinn diskutieren müssen.
Mein Leben und die Situation auf unserem Planeten bietet mir da genug Stoff, da benötige ich solche Filme nicht.
Jean Reno war toll und es hätte ein guten Film werden können wenn Regie und Drehbuch auch so toll gewesen wären, so aber nur ein Coitus interruptus!
Die 2 Sterne nur allein für Jean Reno, der Rest war Müll. Diesen Film muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Master Z

The Ip Man Legacy
Abenteuer, Action

Master Z

The Ip Man Legacy
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.11.2019
Gute gemeinte 3* Leider wird das Niveau von den IP-Man Filmen nicht erreicht. Die Handlung driftet zu sehr in die China übliche Darstellung ab. Auch die Kampfszenen sind zu sehr Show, viele Schläge und Stürze aus 5m Höhe ohne Wirkung und ein kurzer Brandkontakt erzeugt heftige Wunden. Hier wurden viele alte abgedroschen Stilelemente aus den alten Kampfsport-Filmen wiederverwendet. Dieser Film ist nur Massenware und nur etwas für Hardcore-Fans. Auch fehlt die leichte Ironie der IP-Man Filme. Das Ende hat dann viel herausgerissen, deshalb noch 3*:-)

ungeprüfte Kritik

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy

Kong - Skull Island

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 09.11.2019
Dieser Film könnte eine Dokumentation über die US-Army sein! Er belegt deutlich, dass ein Affe intelligenter als die US-Army ist oder die US-Army ist so blöde, dass sie sich von einem Affen platt machen lässt. Um diesen Film genießen zu können muss man wohl sein Gehirn komplett abschalten und dann kann man herzhaft darüber lachen, wie eine Affe die US-Army platt macht. Die Sympathien liegen eindeutig beim Affen.
Dies erinnert mich an den Iran-Krieg und an die ersten US-Toten, die nicht von den Iranern getötet wurden sondern von den eigenen Kameraden die nachrückten.
Oder habe ich die Botschaft des Filmes missverstanden und es sollte eine Parodie sein über King Kong und seine Gegenspieler (selbst überschätzende und kopflos handelnde Amerikaner)?
Mit einem Stern ist dieser Film schon super bewertet worden.

ungeprüfte Kritik

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 03.11.2019
Dies hätte eigentlich eine würdige Fortsetzung sein können, hätte nicht Regie und Drehbuch total versagt. So ist eine langweilige Slapstick-Komödie draus geworden. Der erfahrene Agent war eigentlich ein verantwortungsloser kleine Junge und die Anfängerin ein verantwortungsvoller wohlüberlegter Agent. Hier sind die Hauptrollen leider mehr in Richtung Dick und Doof ausgelegt worden als in Richtung Guardians of the Galaxy, was wesentlich besser gewesen wäre. Die Zutaten waren eigentlich alle ok bis super, nur das Gericht war misslungen. Aber so ist es nun mal mit Fortsetzungen, ohne Kreativität und Ideen kommt nur so etwas heraus. So wurden nur viel Geld und viele Ressourcen verschwendet. Schade!!! Ansehen und vergessen. Kino oder Kaufen wäre zu viel Geld dafür gewesen. Schade um den Ruf der Schauspieler, die sind sonst eigentlich sehr gut, wenn sie richtig eingesetzt werden.
PS. Die letzten 5 min waren gar nicht mal so schlecht, so hätte der ganze Film sein müssen:-)

ungeprüfte Kritik

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 20.10.2019
Von der Grundidee ein super Film, die Darsteller machen auch einen guten Job, nur der Drehbuchautor und die Regie nicht! Ein Superroboter der so leicht zerstört und so leicht übertölpelt werden kann, ist kein Superroboter. Hier findet viel auf Kinderniveau statt. Nachdenken ist hier komplett fehl am Platz. Vieles ist einfach nur unlogisch, eben ein Kinder-Film. Die Grundstory ist wohl bekannt. Trotzdem eine nette Unterhaltung. Einmal ansehen reicht aus.

ungeprüfte Kritik