Kritiken von "8bhz4n3c"

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Als Fan des Films, war ich wirklich Glücklich das dieser endlich auf Blu-ray erschien. Es ist schon so lange her als ich den Film das letzte mal sah. Nach den ersten Minuten war das Gänsehaut Gefühl wieder zurück. Die Musik die tollen Bilder und die düstere Geschichte machen den Film zu dem was er ist - ein Meisterwerk!

Fans können den Film endlich in HD sehen und Fehler im Film wurden dank neuer Technik endlich entfernt.
Die Restaurierung ist wirklich sehr gelungen. Wir reden hier übrigens über den Final Cut! Hier wurden einige Sachen verbessert, zum Teil kam neueste Computer Technik zum Einsatz, was alles geändert wurde möchte ich nicht verraten, versucht es selbst mal zu entdecken und schaut euch nach dem Film mal das Bonusmaterial an wo noch mal deutlich auf die neuen Sachen im Film drauf eingegangen wird.
Gerade in dunkleren Szenen sehen ältere Filme immer sehr schwach aus, Blade Runner aber nicht!
Unglaublich kann man da nur sagen. Natürlich kommt ein Film in diesem alter nicht an neue Produktionen herran aber wenn es eine Liste mit Referenztitel für ältere Filme gäbe wäre dieser sehr weit oben.

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen eingestellt :-)

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Das Bild und der Ton dieser Blu-ray sind ein schönes Beispiel wie HD aussehen soll da wurde alles richtig gemacht. Dadurch darf sich King Kong ganz oben zu den Besten Blu-rays stellen, wenn nicht die Sache mit dem Bonusmaterial wäre, eine Frechheit! Es ist ja nicht so als gäbe es nichts.

Der Film ist natürlich richtig gut und bietet viel Abwechslung so wird der Film nie langweilig. Peter Jackson hat es wirklich wieder einmal geschafft.

Zum Bild:
Kommen wir gleich mal zum Schwarzwert, welcher ein Genuss ist, egal ob helle Szenen oder Dunkle das Bild wirkt immer genau richtig was dunkle Farben angeht. Das bringt den Vorteil, dass die Farben besonders natürlich wirken was sehr realistisch aussieht und die Schärfe des Bildes ist quasi die Schaumkrone. Nur ganz selten wird man verschwommene Personen oder Gegenstände bemerken. Hut ab!

Diese Kritik erscheint auch auf anderen Plattformen! :-)

ungeprüfte Kritik