Kritiken von "Kozmo"

Bent

Korruption kennt keine Regeln.
Thriller, Krimi

Bent

Korruption kennt keine Regeln.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 27.12.2018
Etwas konfuse story aber noch einigermassen nachvollziehbar. Die schauspieler spielen ok, regie & sonstiges auch annehmbar, kein kunstwerk aber sehbar.

ungeprüfte Kritik

Reprisal

Nimm dir, was dir gehört!
Action, Thriller

Reprisal

Nimm dir, was dir gehört!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 27.12.2018
Es gibt filme mit Bruce Willis in der hauptrolle, es gibt filme wo er einer unter einigen anderen ist & es gibt filme wo er als clickbait engagiert wurde, Reprisal ist das letztere. Bruce Willis rolle hätte auch weggestrichen werden können, keiner hätt's gemerkt.
Aber der film scheitert nicht deswegen sondern va am schlechten casting. Der hauptdarsteller Frank Grillo ist ein mittelmässiger schauspieler mit eingeschränktem ausdrucksspektrum, gehört aber noch zu den besseren schauspielern in diesem film. Besonders schlecht ist seine eherfrau spielende Olivia Culpo, ebenso Natalia Sophie Butler, welche die tochter spielt wird wohl keinen weiteren film machen & es ist auch gut so, aber im gesamten film ist sozusagen niemand da welcher positiv aufgefallen wäre.
Die story selbst ist ok, mit besseren schauspielern, besserem drehbuch, besserer regie wäre der film auch gar nicht so schlecht, aber so bitte nur ausleihen wenn man nix anderes hat & unbedingt Bruce Willis nochmal kurz sehen will.

ungeprüfte Kritik

Arrow - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Action, Serie

Arrow - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 29.09.2017
Für mich eindeutig eine sehr positive überraschung, deshalb werde ich die serie weiterschauen.
Ich finde Arrow spielt über dem durchschnitt von fernsehserien, va. das casting ist sehr gut, was dazu führt, dass die schauspieler auch gut spielen, der hauptdarsteller allen voran. Stephen Amell sieht gut aus, ist glaubwürdig gut gebaut & trainiert, ausdrucksstark, charismatisch, kann sowohl die rolle des verwöhnten reichen söhnchens spielen wie auch die eines verantwortungsbewussten erwachsenen auf säuberungstour durch die stadt. Die story ist an der basis eine mischung aus Graf von Monte Christo & Robinson Crusoe, nicht sehr tief, es ist immerhin eine comic fernsehserie, aber me. nachvollziehbar & ausreichend um am entspannten abend einfach gut unterhalten zu werden.

ungeprüfte Kritik

Mythica - Weg der Gefährten

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 18.09.2017
Eine liebenswürdige serie, welche mit viel herzblut & wenig budget gedreht wurde. Die zutaten für einen unterhaltsamen abend sind vorhanden, vorausgesetzt man mag abenteuer- & kostümfilme, wer noch 'n fable für RPGs hat wird sicher unterhalten werden, denn die üblichen verdächtigen sind vorhanden, eine zauberin, welche ihre künste erst erlernen muss & ihre eigene macht noch nicht kennt, ein charmanter aber flatterhafter bogenschütze & dieb, ein treuer & ehrenhafter krieger, eine mysteriöse priesterin. Die regie, ausleuchtung, kostüme & das casting sind gut. Bei der kamera & den FX wurden wohl die grössten abstriche gemacht, bei kämpfen mit monstern merkt man deutlich das strebsame ziel welches vom fehlendem geld beschränkt ist. Die schauspieler dagegen spielen sogar überdurchschnittlich gut, va wenn man bedenkt, dass der film Kickstarter finanziert wurde ! Wie der "star" der serie, Kevin Sorbo, welcher im ersten teil für ca 5 min zu sehen ist, formuliert hat ist Mythica : "Ein film wie Herr der Ringe, wo er jemanden wie Gandalf spielt." Noch anzumerken ist, dass die vorlage & die drehbücher von einer frau geschrieben wurden, was dann wohl auch das überdurchschnittliche vorkommen von frauen darin erklärt, welches die serie nun entschieden vom Herr der Ringe unterscheidet.

Fazit :
Wer bereit ist auch abseits von blockbustern zu gucken wird mit der Mythica serie voll entlohnt mit guter unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Love & Friendship

Drama, Lovestory

Love & Friendship

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 17.05.2017
Die geschichte erinnert in der aussage an Vanity Fair. Es wird sehr viel sehr schnell geredet. Es gibt paar bunte charaktere. Alles in allem eine einigermassen amüsante story auch kurzweilig erzählt. Für Jane Austin fans natürlich ein muss, alle anderen werden vllt etwas befremdet oder gar gelangweilt sein. Es reicht nicht wirklich an die anderen Jane Austen stories, aber das ist dann auch kein wunder, da das drehbuch auf einem unvollendeten romanfragment basiert. Alles in allem einigermassen empfehlenswert, steht bei 3.5 punkten.

ungeprüfte Kritik

The Last Witch Hunter

Ewig leben. Ewig jagen.
Action, Fantasy

The Last Witch Hunter

Ewig leben. Ewig jagen.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 21.04.2017
Ein aufgeblähter B-Movie.

Vin Diesel passt idT nicht zu der rolle, eigentlich das ganze casting mehr glam & chaos als passend. Die kampfszenen fand ich auch eher mau, die story nicht interessant, kamera & regie nichtssagend. Da wird wohl keine fortsetzung gedreht werden, einfach zu schwach & glanzlos. Habe mehr erwartet, va nach den doch annhembaren bewertungen.

Wer schon alles im fantasy bereich gesehen hat kann sich den film ausleihen, ist nicht grottenschlecht & wird sicher besser gefallen, wenn man schon vorgewarnt ist.

ungeprüfte Kritik

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 08.04.2017
(Kritik geschrieben nach zweitem schauen Mai 2021)

Der film ist einfach toll. Habe ihn schon zweimal gesehen. Ben Affleck spielt gut, alle anderen rollen sind auch sehr gut besetzt, sehr solide produktion, das drehbuch interessant, die story interessant, die regie gut, die kamera gekonnt & passend, guter einsatz von ausleuchtung. Einfach nur superlativen. Tiefe ist auch vorhanden ohne kitsch oder sich in sozialen problemen lange zu suhlen. Es ist ein action film & ein suspence krimi gleichzeitig, also ziemlich gut ausbalanciert.
Absolut volle punktzahl.
Empfehle sich den film zusammen mit Mr. Brooks mit Kevin Costner anzuschauen.
Beide filme stellen dar kriminelle machenschaften mit einer hinwendung zu dem warum & nicht nur mit einer oberflächlichen begeisterung für action. Beide thematisieren psychologische abgründe ohne sie trocken oder belehrend zu gestalten, sondern eindeutig spannend. Intelligentes aber immer noch spannedes kino.

ungeprüfte Kritik

Supercollider

The Black Hole Apocalypse
Science-Fiction, Action

Supercollider

The Black Hole Apocalypse
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 28.03.2017
Ein sehr dünnes drehbuch & daran scheitert der film letztendlich.

Dass das budget klein war, die effekte billig & die darsteller zweitklassig könnte ich noch verschmerzen, aber die gute grundidee wurde nicht ausgebaut sondern mit den üblichen füllseln bestückt, mit einer langen aber völlig belanglosen sexszene, mit mehreren prügeleien & unspannenden verfolgungsjagden. Hab all das vorgespullt, was den film erheblich verkürzt hat, so auf etwas über 'ne halbe stunde & ihn dann erträglich gemacht hat. Bei dem ende ist den machern auch nix mehr eingefallen, einfach schnell drüber hinweggenuschelt. Wirklich schade um die grundidee.
& noch was negatives, der englische ton ist total dumpf, man versteht die gespräche kaum, es gibt keine untertitel & die musiksequenzen sind überlaut, so dass man ständig an der lautstärke fummelt.

Empfehlenswert nur für sehr hartgesottene SciFi fans.

ungeprüfte Kritik

Nymphs - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Mitten unter uns. Verführerisch tödlich. Und ewig jung.
Fantasy, Serie

Nymphs - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Mitten unter uns. Verführerisch tödlich. Und ewig jung.
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 09.05.2016
Ja, kann man schauen. Wobei die erste folge wesentlich besser ist als die folgenden, so vom schnitt & tempo her, knapper, bissiger, aufregender. Die geschichte scheint sich eher langsam zu entwickeln, habe erst die ersten vier episoden gesehen & es bestehen mehr fragen als zusammenhänge, was ja nicht schlecht ist für eine serie. Die charaktere sind zwiespältig angelegt, welches zu mysteriosität beiträgt, die ganze idee auch, wie locker damit doch umgegangen wird, dass leute beim sex einfach so umkommen, nu ja ...
Wie dem auch sei - empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Transporter - Die Serie - Staffel 1

Action, Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 11.04.2016
Ich bin gnädig & gebe der serie 2 sterne, aber eigentlich verdient sie nur einen.
Das casting ist ziemlich schlecht, bei vielen der neberollen va der bösewichte tut's gradezu weh zuzuschauen wie peinlich das ganze ist. Der hauptdarsteller Chris Vance ist denkbar deplaziert & hat mit dem original Transporter aber auch gar nichts gemein, steif, gemütlich, altbacken, überheblich, betulich, das kling nicht nach action. Um das ganze irgendwie aufzupeppen liefert jede folge zu dem im überangebot vorhandenen handgemenge mindestens einmal nackte busen & haufenweise blitzschnitte. Und obendrein mutet das ganze an mehr wie mit müdem witz garnierte lahme autoreklame.
Da ist der reboot von Transporter Refueled mit Ed Skrein gradezu ein meisterwerk dagegen.

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange

Fantasy, Action

Doctor Strange

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 06.04.2016
Wer die Verfilmung nicht abwarten kann sollte sich die zeichentrickverfilmung von 2007 anschauen, ist gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Painted Skin 2

The Resurrection
Fantasy, Abenteuer

Painted Skin 2

The Resurrection
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 31.01.2016
Habe eigentlich den ersten teil auch schon gesehen aber kann mich an den inhalt kaum erinnern - macht nichts. Man kann auch diesen teil alleine schauen, die story ist konfus & mit herzschmerz-romantik komplett überfrachtet, aber ansonsten detailreich, phantasievoll, opulent & mit interessanten charakteren gefilmt. Es ist ein asiatischer film & von der westlichen logik her gesehen fremdartig, wer sich aber emotionell auf die story einlassen kann wird ihr auch folgen können.
Sollte ein weiterer teil gedreht werden werde ich ihn sicher schauen & ich sollte vielleicht den ersten auch nochmal sehen.

ungeprüfte Kritik