Kritiken von "Matuuv"

Hart auf Sendung

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 17.06.2008
Ich bin eigentlich recht zögerlich an den Filn heran gegangen, ich dachte, er ist nur wider eine seichte, aufmüpfige Teeniegeschichte. Hat sich aber nicht bestätigt. Er hat was individuelles, erzählt eine gute, glaubhafte Story, und weist sogar eine Botschaft auf. Hat Spaß gemacht ihn anzuschauen und man sich zum Schluß richtig emotional angesprochen gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 17.06.2008
Ein sehr netter alter Kinderfilm ähnlich- wenn auch nicht ganz so spektakulär- wie Mary Poppins. Die Mischung aus Reality und Trick sind gut- der damiligen Zeit entsprechend- gelungen. Die Soundtracks wahre Ohrwürmer, die man tagelang nicht mehr wegbekommt. Alles in Allem ein Film, den ich jeder Familie- auch mit kleinen Kindern- nur empfehlen kann. Wäre schön wenn es mehr von dieser Sorte gäbe.

ungeprüfte Kritik

Ayla und der Clan des Bären

Das große Abenteuer aus der Frühzeit der Menschheitsgeschichte.
Abenteuer

Ayla und der Clan des Bären

Das große Abenteuer aus der Frühzeit der Menschheitsgeschichte.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 17.06.2008
Als Buchfan dieser Ayla Serie kann ich den Film eigentlich nur empfehlen. Ich finde ihn spannend und nah an der Vorlage gut umgesetzt. Vielleicht muß man die Bücher kennen um ihn würdigen zu können, aber ich kann nur jedem ( weiblichen ) Aylafan nur raten ihn sich anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Wir sind keine Engel

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 17.06.2008
Habe selten so gelacht wie in diesem Film. Kann man sich immer wieder anschauen und wird sich immer noch amüsieren. Humor der edelsten Sorte.

ungeprüfte Kritik

Buddy der Weihnachtself

Fantasy, Komödie

Buddy der Weihnachtself

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 17.06.2008
Ist mir einfach zu albern. Schade,eigentlich ist die Story an für sich ganz nett. Aber die extrem übertriebene Naivität des Hauptdarstellers ist zu unglaubwürdig um noch komisch zu sein. Für Kinder ganz nett, für Erwachsene nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Ferien auf der Kräheninsel 1 - Folgen 1 - 4

Ein Tag im Juni - Fischfangexpedition - Im Nebel verirrt - Mitsommerfest
Kids, Abenteuer

Ferien auf der Kräheninsel 1 - Folgen 1 - 4

Ein Tag im Juni - Fischfangexpedition - Im Nebel verirrt - Mitsommerfest
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.10.2007
Dies ist die Serie von den Spielfilmen "Ferien auf Saltkrokan".
Im direkten Vergleich gewinnt sie um Längen dadurch, daß die in den Spielfilmen oft nur angeschnittenen Szenen in voller Länge gezeit werden, und damit wesentlich verständlicher sind. Wer sich für eines von beiden entscheiden möchte.... diese Version ist meiner Meinung nach viel schöner.

ungeprüfte Kritik

Ferien auf der Kräheninsel 2 - Folgen 5 - 8

Nütze den Tag - Die Piraten - Ein guter Tag - Die Schatzsucher
Kids, Abenteuer

Ferien auf der Kräheninsel 2 - Folgen 5 - 8

Nütze den Tag - Die Piraten - Ein guter Tag - Die Schatzsucher
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.10.2007
Dies ist die Serie von den Spielfilmen "Ferien auf Saltkrokan".
Im direkten Vergleich gewinnt sie um Längen dadurch, daß die in den Spielfilmen oft nur angeschnittenen Szenen in voller Länge gezeit werden, und damit wesentlich verständlicher sind. Wer sich für eines von beiden entscheiden möchte.... diese Version ist meiner Meinung nach viel schöner.

ungeprüfte Kritik

Short Cuts

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 22.10.2007
Ich hab glaube ich noch nie so viele realitätsfremde kranke Charaktere auf einem Haufen gesehen wie in diesem Film. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich müßte ein ziemlich ungewöhnliches Leben führen, da mir diese Sachen wie im Film nie passieren und wahrscheinlich auch nie passieren werden. Das eine Gruppe von drei männlichen Anglern zwei Tage lang neben einer Wasserleiche zeltet und sie erst dann der Polizei meldet ist sicherlich normal, daß die in der Beschreibung genannte Hausfrau beim Telefonsex ihr Baby wickelt und ein Kleinkind in Reichweite läßt ist bestimmt auch absolut alltäglich.........usw . ich habe die drei Stunden Film durchgehalten um herauszufinden warum sich
1. so viele namhafte Schauspieler hergegeben haben um diese kranken Geschichte zu drehen
2. Dieser Film 4 Punkte Bewertung gekriegt hat.
Hat aber nichts genüzt ich weiß es bis heute nicht!
Vielleicht bin ich ja nicht Voyeur genug um mich am Elend der anderen zu weiden, vielleicht verabscheue ich diese Art des Eindringens in die intimste Späre dieser Personen..... ich weiß es nicht.
Für Menschen mit Niveau und Anstansgefühl ist dieser Film meiner Meinung nach nicht geeignet, wer auf RTL Talkshows steht in denen die Intimspäre einzelner Personen auseinander genommen wird, wird seine Freude an diesem Film haben.
2 Sterne für die gute schauspielerisch Leistung
1 Stern für das Drehbuch

ungeprüfte Kritik

Lassies Heimat

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 17.10.2007
Sehr schöner herzzereißender Hundefilm, der es locker noch heute mit jedem Film dieses Genres aufnehmen kann und diese meist übertrifft, weil die Hauptperson Lassie in ihrer Rolle kein bischen dressiert aussieht. Das Einzige zu "bemängelnde" ist wie bei allen diesen alten Lassiefilmen, daß man aus ihnen nie trockenen Auges herauskommt...........

ungeprüfte Kritik

Lassie in Not

Abenteuer

Lassie in Not

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 17.10.2007
Einfach nur schön und herzzerreißend. Ich hätte nicht gedacht, daß dieser Film noch heute so an mein Herz rühren kann. Besonders schön: Man sieht keinen künstlich dressierten Hund, der sich nicht wie ein Hund benimmt......... Im Gegenteil, man erwischt sich dabei zu glauben der Hund würde tatsächlich so agieren wie er es tut. Auch erwähnenswert einige sehr schöne Hütesequenzen am Anfang. ( vor allem die mit dem Welpen und den Hühnern )

ungeprüfte Kritik

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Hier kommt Hilfe von oben.
Fantasy, Kids

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Hier kommt Hilfe von oben.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 12.10.2007
Ein wirklich schöner, humrovoller Kinderfilm der auch mir als Erwachsener manches Lächeln abgerungen hat. Die teilweise eingebauten Computeranimationen waren so geschickt eingebaut, daß man sie als solche gar nicht erkennen konnte. Uneingschränkt empfehlenswert für jede Altersstufe und für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Mord - Sir John greift ein

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 08.10.2007
Auf der DVD sind zwei Filmfassungen mit dem gleichen Filmstoff als Grundlage. Eine englische ( natürlich deutsch synchronisiert ) und eine deutsche ( DDR Archiv ). Die erstere war sehr gut und spannend, die zweite mittelmäßig,( ich habe sie mir nur teilweise angesehen )
Für einen Film seiner Zeit in Bezug auf Bildqualität, Kameraführung und Ton ..........bemerkenswert, wer das akzeptiert wird seine Freude haben.

ungeprüfte Kritik