Kritiken von "MKT"

Lux Æterna

Drama, Thriller

Lux Æterna

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 24.05.2021
Tja, was will man zu diesem Film sagen?
Er ist wirr, hektisch und anstrengend anzusehen.
Zu Beginn des Filmes gibt es eine Epilepsiewarnung und diese wird am Ende des Filmes, mit seinem minutenlangen Bildgeflacker, auch wirklich gebraucht.
Für Kunstfans mag dieser Film ein großes Werk sein und er wird seinen Weg sicherlich auf den Fernsehsender ARTE finden.
Mich sprach der Film zwar an, verlitt mir seinen Inhalt aber durch die anstrengende Darstellung.
Das Ganze ist eher etwas für hartgesottene Arthouse Fans.

ungeprüfte Kritik

Willy's Wonderland

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 23.05.2021
Eine echt unterhaltsame Trashgranate.
Cineastisch ist der Film echt unterirdisch. Ein skuriller haupdarstellender Nicholas Cage, der im ganzen Film nicht einen Ton von sich gibt, eine Gruppe Jugendlicher - echte Hohlbratzen und alberne, hässliche Animatronicroboter, die zu satanischem Leben erwachen.
Man kann sich echt fragen, was den alten Cage da geritten hat zu unterschreiben.
Dennoch :
Ist der Film Trash? - Ja!
Ist die ständig eingespielte Kindergeburtstagsmusik total nervig? - Ja!
Spielt Nicholas Cage seine stumme Rolle absolut cool? - Ja! Aber sowas von...
Entgegen der negativen Aspekte, habe ich mich bei den Film total amüsiert. Cage hat mich mit seinem spartanischen Acting hier doch überzeugt.
Er schafft es sogar hier und da etwas unterschwelligen Humor zu erzeugen.
Optimalerweise sieht man diesen Film mit Kumpels in alkoholischer Runde - hätte ich vielleicht auch tun sollen, dann hätte es wahrscheinlich für noch einen Stern gereicht...

ungeprüfte Kritik

Verschollen im Weltraum

Astronauten-Team in höchter Gefahr... Sauerstoff-Vorrat reicht noch für 24 Stunden...
Science-Fiction

Verschollen im Weltraum

Astronauten-Team in höchter Gefahr... Sauerstoff-Vorrat reicht noch für 24 Stunden...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 14.05.2021
Das Thema Raumfahrt war in den USA Ende der 60er hochaktuell und so reiht sich auch dieser Film hier ein.
Der Film beginnt fast dokumentarisch, wechselt dann aber in das Drama einer misslungenen Rückreise aus dem Welraum zur Erde.
Das Ganze ist zeitgemäß in klaren, farbenstarken Bildern gefilmt. Die Besetzung ist ebenfalls zeitgerecht mit David Janssen, Gregory Peck oder Gene Hackman hochwertig gecastet.
Das Geschehen ist durchaus interessant und spannend, wird aber zum Ende hin doch etwas lang. Die mehr als zwei Stunden hätte man hier und da vielleicht etwas straffen sollen.

ungeprüfte Kritik

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 09.05.2021
Das Cover verspricht viel, hält aber wenig.
Cosmic Sin ist ein B-Movie, dem es eigentlich an Allem mangelt.
Die Story ist belanglos, die Sets billig, der Cast aufgepeppt teuer aber wirkungslos, die CGI so lala, die filmzeitgerechte Authentizität ist mangelhaft - im Jahr 2524 fahren also immer noch V8-Pickups zu irgendwelchen Hillbillie-Spelunken, die aussehen wie heutige?
Das meiste vom Filmbudget ist wahrscheinlich für die Gage von Willis und Grillo draufgegangen. Für die qualitative Ausstattung des Films blieb dann wohl nicht mehr allzuviel.
Und als wenn das nicht alles traurig genug wäre, ist der Film auch noch schlecht gemacht. Mit viel Geballer und wenig Inhalt plätschert das Geschehen unmotiviert dahin um dann mehr oder weniger spektakulär zu enden. Aus meiner Sicht muss ich sagen - das war nichts...

ungeprüfte Kritik

Yamato - Schlacht um Japan

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 03.05.2021
Dieser Film ist mehr ein Wirtschaft- bzw. Politthriller, denn ein Kriegsfilm.
Kriegsgeschehen kommt nur am Anfang vor. Der Hauptteil des Filmes beschreibt den Wettstreit zweier Interessengruppen um den Bau bzw. Nichtbau der Yamato.
Die Umsetzung dieses Inhaltes ist aber interessant und unterhaltsam gelungen. Bisweilen, kommt sogar etwas feiner Humor auf.
Das Set ist in schönen, authentischen Bildern gefilmt. Der Cast ist einwandfrei.
Ich fand den Film interessant, und für japanische Verhältnisse sogar relativ selbstkritisch.
Allerdings weckt der Titel ggf. falsche Erwartungen. Die Meisten werden hier einen Kriegsfilm mit viel Schlachtgetümmel erwarten, und das wird nur am Anfang geboten.

ungeprüfte Kritik

Schlaf

Wer beschützt dich, wenn du träumst?
Horror, Deutscher Film, Thriller

Schlaf

Wer beschützt dich, wenn du träumst?
Horror, Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.05.2021
Ich fand diesen Film über die Spielzeit sehr unzugänglich.
Er beginnt noch recht übersichtlich mit klaren Bewandtnissen.
Aber irgendwann gleitet das Ganze in (alb-)traumartige Bilder und Abläufe ab, denen ich dann nicht mehr so recht folgen konnte.
Dies ist kein Mainstream-Grusel sondern lässt sich eher im Arthouse- oder Genrefilm-Sektor einordnen.
Ich konnte mit dem Film nicht wirklich was anfangen.

ungeprüfte Kritik

Tom & Jerry

Beste Feinde. Schlimmste Freunde. Ein tierisch turbulenter Kinospaß.
Kids, Komödie, Animation, Fantasy

Tom & Jerry

Beste Feinde. Schlimmste Freunde. Ein tierisch turbulenter Kinospaß.
Kids, Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.05.2021
Zu Beginn konnte mich der Film nicht so recht überzeugen.
Die Dialoge und Abläufe wirkten irgendwie albern und Tom und Jerry sind nur mäßig ins Bild integriert. Hier wurde sich mehr am 2D-Zeichentrickstil der 60er orientiert. Das ist aber heute in Zeiten von Top-Animation nicht mehr so der Hit. Zumindest wirkt es nostalgisch/authentisch.
Je länger der Film lief, um so besser gefiel er mit dann. Er entwickelt sich zu einer unterhaltsamen Story.
Tom und Jerry hauen wie gewohnt aufeinander ein, was so manchen Überkorrektivierten sicher die Stirn runzeln lässt. Gut, das Gewaltlevel dieser Serie stand schon zu meiner Kindheit, Anfang der 80er, in der Kritik. Aber so schlimm kann es nicht sein, denn ich lebe noch, und haue anderen Leuten auch nicht mit Dingen auf den Kopf, obwohl ich die Serie damals regelmäßig gesehen habe.
Insgesamt ist hier ein unterhaltsamer Film mit leichten Schwächen entstanden. Zu vorgenannten Risiken und Nebenwirkungen fragen moderne Eltern bitte den Kinderpsychologen...

ungeprüfte Kritik

Synchronic

Zeit ist eine Illusion.
Science-Fiction, Thriller

Synchronic

Zeit ist eine Illusion.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 01.05.2021
Verwirrend mysteriös, aber nicht schlecht.
Die beiden Macher dieses Filmes, Benson und Moorhead, sind für Ihre etwas exentrischen Werke bekannt, dieses hier ist aber recht zugänglich.
Auf die Spielzeit gesehen ist hier ein durchaus interessanter und spannender Sci-Fi-Thriller herausgekommen, dessen Story man auch folgen kann.
Zu Beginn vielleicht noch etwas zäh und mit kleinen Längen, nimmt der Film in der zweiten Hälfte an Fahrt auf.
Der Hauptdarsteller Anthony Mackie, den wir als "Falcon" aus Avengers kennen, verkörpert seine etwas schwermütig angelegte Rolle sehr gut.
Auch die Rahmenbedingungen stimmen und das Ende ist soweit schlüssig. Ich fühlte mich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Voyagers

Wie weit würdest du gehen?
Science-Fiction

Voyagers

Wie weit würdest du gehen?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 01.05.2021
"Herr der Fliegen" im Weltall.
Der Film beschreibt in schönen, scharfen Bildern das Konfliktpotenzial junger Menschen auf einer instellaren Reise ohne jeweils persönlichen Wert für die Mitglieder der Erstbesatzung. Hier insbesondere Retortenkinder ohne erfahrene Sozialisation.
William Golding hat die Filmsituation schon damals in seinem vorgenannten Roman sehr gut beschrieben. In vielen von uns steckt ein unterschwelliger Gewaltherrscher und gibt man einem Menschen Macht, so wird er sie mit hoher Wahrscheinlichkeit missbrauchen...
Die Darsteller vermitteln ihre Rollen gut, bleiben aber doch irgendwie blass und austauschbar. Set und Ausstattung sind authentisch.
Insgesamt ist das Ganze ein Film für junge Leute, die in Ihrer Adoleszenz noch nach der Ausprägung ihrer Perönlichkeit suchen. Dafür gibt dieser Film gute Inhalte.
Das Weltraumthema ist aber nur ein austauschbares Kleid. Ob jetzt Weltall oder einsame Insel - der Inhalt ist übertragbar.

ungeprüfte Kritik

The Rental

Tod im Strandhaus.
Thriller, Horror

The Rental

Tod im Strandhaus.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.04.2021
Zunächst mal passiert in der ersten Filmhälfte nichts wirklich Aufregendes.
Trotzdem ist es unterhaltsam den jungen Leuten bei Ihrem Ablauf in der schönen Location zuzusehen.
Ab der zweiten Filmhälfte wird es dann zunehmend interessanter und spannender, was sich bis zum Finale steigert.
Das Ende bzw. die Auflösung hat mich dann aber nicht zufrieden gestellt - vielleicht habe ich auch was verpasst...
Die vier Protagonisten sind sympatisch und wirken überzeugend. Das Set ist schön anzusehen.
Insgesamt ein guter Thriller, der mich aber am Ende im Unklaren ließ.

ungeprüfte Kritik

S.A.S. Red Notice

Alarm im Eurotunnel - Explosive Action tief unter dem Ärmelkanal!
Action, Krimi

S.A.S. Red Notice

Alarm im Eurotunnel - Explosive Action tief unter dem Ärmelkanal!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 25.04.2021
Antiterror-Action aus Europa.
Ich fand diesen Film recht gut.
Er bietet eine interessante Story und gute Action . Die Hauptdarsteller agieren zwar vielleicht etwas sehr klischeehaft, stereotyp - sprich der überböse Antagonist und der quasi übermächtige Protagonist. Das störte mich aber nicht und im Film kam auch keine Langeweile auf.
Der Ablauf und die Story lassen sich gut verfolgen und ich fühlte mich gut unterhalten. Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger zu einem möglichen zweiten Teil.

ungeprüfte Kritik

Der Fluss der Mörderkrokodile

Die heilige Bestie der Kumas.
Horror, Abenteuer, 18+ Spielfilm

Der Fluss der Mörderkrokodile

Die heilige Bestie der Kumas.
Horror, Abenteuer, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 08.04.2021
Mir hat der Film gut gefallen.
Klar, er ist 70er-Trash und man muss wahrscheinlich ein Kind dieser Zeit sein, um ihn gut zu finden.
Der Streifen ist so, wie man sich einen Italo-Horror der 70er vorstellt. Mäßig gespielt und synchronisiert und mit billigen Effekten versehen.
Aber er hat, aus heutiger Sicht, auch einen nostalgischen Charme und eine Bildsprache, die mich etwas an die Kannibalen-Filme der gleichen Zeit erinnerte - natürlich ohne deren Gewaltfaktor.
Das Bild auf der DVD ist erstaunlich gut. In den Extras gibt es parallel die Super-8-Version. Da sieht man, wie schlecht das Ur-Original war.
Ich fühlte mich jedenfalls angenehm, im Stil seiner Zeit und Filmklasse, unterhalten.

ungeprüfte Kritik