Kritiken von "MajorEarth2"

Within

Du kannst nichts aussperren, was bereits drin ist.
Horror, Thriller

Within

Du kannst nichts aussperren, was bereits drin ist.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Eigentlich ist dies für mich kein Horrorfilm...eher ein Thriller.
Denn Horror ist für mich eher was fiktives. Hier ist aber durchaus ein Realfaktor drin...
Der Film ist auf jeden Fall sehr spannend.
Es fragte sich hier jemand: wo ist die Katze geblieben? Ja, das habe ich mich dann auch gefragt!
Aber ich glaube, sie ist einfach abgehauen, habe extra drauf geachtet...aber sie nicht gefunden.
Wäre ein kleines Rätsel für alle nachfolgenden Zuschauer ;-) Vielleicht haben wir nur nicht aufgepasst?
Gut ist , dass mich das Ende persönlich überrascht hat, etwas zumindest. Hätte es anders gedacht.

ungeprüfte Kritik

Bullyparade - Der Film

Deutscher Film, Komödie

Bullyparade - Der Film

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Ein Versuch, viele Rollen von Bully und seinen Team in einem Film zu bekommen...
Leider bleibt es bei dem Versuch.
Ja sicher es gibt einige wirklich gute Schmunzler zwischendurch, aber man erwartet ganz klar die Qualität von Schuh des Manitou und Traum Schiff Surprise, doch das wurde leider total versemmelt. Wirklich schade ...

ungeprüfte Kritik

Das Narrenschiff

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Ein Klassiker mit sehr viel Tiefgang und einer geradezu unglaublichen Starbesetzung - von welchen jeder Einzelne eine Glazleistung bringt - absolut cineastisches MUSS !

ungeprüfte Kritik

Das Zeiträtsel

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Eine mittelmässige Story und FSK ab 6 finde ich eher ungeeignet,da manche Szenen gruselig sind.
Der Film hat einige Werte,woraus man aber hätte mehr machen können.

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Mir persönlich gefällt Alicia Vikander wesentlich besser als Angelina Jolie als die "NEUE" Lara Croft. Zumindest was die letzten 2 PS4 Titel angeht sieht sie Alicia in den neuen Spielen sehr viel ähnlicher als Angelina Jolie.

Wenn man die alten Titel sieht wohl nicht, aber in der heutigen Zeit muss man gute Umsetzungen auch mal loben. Hätte nämlich wesentlich schlimmer kommen können und Uwe Boll hätte das locker richtig in den Sand gesetzt.

Vorteil der "neuen" Lara ist, daß sie hier noch am wachsen ist. Daher ist der Film nicht ganz so überzogen (zumindest von den Zweikämpfen her) wie die alten 2 mit Angelina. Mir gefällt das sehr viel besser.
Einige Stellen sind dann auch überzogen oder unlogisch, aber das ist in allen Filmen so ... so wie in sämtlichen Zombie Filmen :D

ungeprüfte Kritik

Kite - Engel der Rache

Thriller, Action

Kite - Engel der Rache

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Habe den Film ohne jegliche Vorkenntnis gesehen, daher war ich etwas verwirrt vom Setting. Das macht nämlich alles irgend wie keinen Sinn. Mag aber auch an den schlechten Kostümen, Schauspielern und unzureichenden CGI-Effekten liegen, die es nicht vermögen ein Stadtbild (Hubschraubersicht, alles sauber) zu liefern das zu dem Straßenbild (alles dreckig) passt.
Die Story ähnlicht ein wenig Memento, nur eben ohne die Qualität und ohne die dramaturgische Erzählweise. Die Action ist eher lahm und auch die albernen Gangs bringen einen eher zum Schmunzeln, so daß man den Film gar nicht mehr ernst nehmen kann. Lieber doch noch einmal Leon oder Memento gucken, oder gar Nikita als diesen schlechten Versuch.

ungeprüfte Kritik

Vier gegen die Bank

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Vier gegen die Bank

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Die Idee ist echt gut.
Der cast ist auch das was man eben so in Deutschland hat.
Die Story wird gut und lang aufgebaut und dann ist plötzlich peng und Schluss.
Anstatt die TV gerechte Wohlfühlzeit vom knapp 90 Min einzuhalten, hätte man die Geschichte wenigstens so beenden können, wie man sie begann.
Am Anfang denkt man:"Cool, zwar deutsch aber mit Pfiff"
und dann kommt der harte Fall und aus.
Wie das Ende aussieht bzw gestaltet wird, ist ernüchternd und lässt einen unbefriedigt zurück.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Der mit Abstand schwächste u. langweiligste Teil den man sich getrost sparen kann. Ich fand den Film sehr konstruiert u. vorhersehbar und musste mich sehr anstrengenden, bis zum Ende durchzuhalten.

ungeprüfte Kritik

The Book of Henry

Eine kurze Anleitung fürs Leben.
Drama

The Book of Henry

Eine kurze Anleitung fürs Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Gehört zu den Filmen, die man mehr als 1x anschauen kann. Sehr spannend und berührend, zwischen Thriller, Drama und Romanze. Taschentücher bereit halten.

ungeprüfte Kritik

Alle Farben des Lebens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Ich bin begeistert! Der Film hat mich sehr gepackt und berührt und auch die Besetzung der Hauptrolle, mit Elle Fanning, empfinde ich als absoluten Volltreffer! Sie spielt ihre Rolle glaubhaft und ich finde sie auch optisch zutreffend. Meiner Meinung nach, ist es äußerst wichtig solche Themen mal auf den Tisch zu bringen, denn sie gehören genauso zum Leben, wie die Jahreszeiten, oder zu essen. Er ist mir immer noch sehr im Kopf... :)

ungeprüfte Kritik

Antisocial

Alles andere als ein normaler Virus!
18+ Spielfilm, Horror

Antisocial

Alles andere als ein normaler Virus!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Habe mich beinahe den ganzen Film über gelangweilt. Wirkte auf mich wie ein Amateur Film. Ich bin niemand der groß Effekte benötigt um einen Horror Streifen gut zu finden... aber hier steckte kaum Inspiration drin, obwohl ich die Idee von Grund auf gar nicht schlecht finde.

ungeprüfte Kritik

Überflieger

Kleine Vögel - großes Geklapper.
Kids, Animation, Abenteuer

Überflieger

Kleine Vögel - großes Geklapper.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Ein wirklich toll gemachter Film über Selbstvertrauen Durchhaltevermögen und natürlich ganz viel Freundschaft.
Wir begleiten Richard, den Spatz auf eine schwierige Reise nach Afrika - emotional mit vielen Höhen und Tiefen. Richard ("ich bin ein Storch") lernt andere Vögel kennen, die ebenfalls eine kleine Macke haben - das ganze schweißt sie aber nur noch mehr zusammen und beweist, wie wichtig Freundschafen im Leben sind.
Erwähnenswert auch der Seitenhieb auf die "Online-Freundschaften", die zwar leicht zu bekommen sind, aber letztlich nutzlos sind, weil die Benutzer durch ihren ständigen Online-Konsum das wahre Leben schon beinahe vergessen.
5 Sterne für einen tollen Film, wo Freundschaften wie im echten Leben auch mal auf harte Proben gestellt werden, aber diese letztlich bestehen.

ungeprüfte Kritik