Kritiken von "tubtiy"

Duell der Magier

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
"Duell der Magier"
Nach den schlechten Kritiken, die ich gelesen hatte, habe ich nicht mehr wirklich viel erwartet. Ich bin dann aber positiv überrascht worden. Ich habe schon etliche schlechte Filme mit Nicolas Cage gesehen, sei es auf Grund des B-Movie-Charmes oder seiner überschaubaren schauspielerischen Leistung - dieser Film stellt ein positives Gegenbeispiel dar. Gute gemachte Effekte, gute Leistung von NC. Kann ich also guten Gewissens empfehlen.

Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 4

Fremde Gezeiten
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
"Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten"
Der 4. Teil kommt nicht ansatzweise an die ersten 3 Teile heran. Der Film unterhält trotzdem gut, aber die Erwartungen werden bei weitem nicht mehr erfüllt. Die Geschichte ist total abstrus, man kann den wesentlichen Strängen kaum folgen, da sie gespickt sind mit Ungereimtheiten und Logikfehlern.
Vielleicht hätte man nicht den Regieführenden austauschen sollen.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
"Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt ist ein würdiges Finale. Nachdem ich vom ersten Teil total begeistert, sowie von zweiten auch, finde ich den dritten Teil Final-gelungen. Der nicht immer ganz logische Handlungsverlauf, wird mit schönen Special Effects und dem meiner Meinung nach herzzereißenden Ende von Will und Elizabeth wett gemacht. Da diese Geschichte nun zu Ende erzählt ist, bin ich gespannt auf den vierten Teil in dem Jack Sparrow.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
"Fluch der Karibik 2" ist empfehlenswertes Popcornkino und schon jetzt ein phänomenaler kommerzieller Erfolg. Neben den liebgewonnen Charaktere gibt es einen neuen Bösewicht und so sind die neuen Abenteuer von Jack Sparrow ein gelungener Ausflug in fiktive Piratenabenteuer, an dem die ganze Familie ihren Spaß haben wird.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
"Fluch der Karibik" ist ein wirklich sehr guter Film, bei dem man es nicht bereut ihn gesehn zu haben. Ein Film den man sich immer wieder anschauen kann und der nie langweilig wird. Ein absolutes Erlebnis. Er glänzt auch durch hervorragende Schauspieler wie Johnny Depp, Goeffrey Rush, Keira Knightley und Orlando Bloom. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den man nicht so schnell vergisst.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 06.12.2013
Erinnert irgendwie an Indiana Jones, aber das muss ja nicht schlecht sein. Die Story wird flott erzählt. Die Dialoge sind z.T. recht lustig und ein Schuss action fehlt auch nicht. So gehen die 2 Stunden mit guter Unterhaltung dahin. Sicher kein Werk für die Ewigkeit, aber ein guter ansehenswerter Film.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Tödliches Vertrauen

Er wird alles tun, um seine Familie zu schützen.
Thriller, Krimi

Tödliches Vertrauen

Er wird alles tun, um seine Familie zu schützen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 06.12.2013
"Tödliches Vertrauen" ist ein weiteres Highlight mit John Travolta.
Packende Story voll überraschender Wendungen, Spannung pur und tolle Darsteller, was will man mehr. Travolta kann eben mehr als tanzen und komisch/lustig sein.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Flight

Drama

Flight

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 06.12.2013
"Flight" ist ein guter Film mit Denzel Washington. Ich habe anfangs gedacht der Film dreht sich mehr um den Flugzeugabsturz. Er ging doch dann wesentlich mehr auf Suchtprobleme ein, was ihn keinesfalls schlechter macht.

Gelungen und sehenswert!

ungeprüfte Kritik

John Q.

Verzweifelte Wut - Ein Mann, dem man keine Wahl lässt, ist zu allem fähig.
Thriller, Krimi

John Q.

Verzweifelte Wut - Ein Mann, dem man keine Wahl lässt, ist zu allem fähig.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 06.12.2013
"John Q. - Verzweifelte Wut" ist sehr gut gemachter, sozialkritischer Film, der realistisch zeigt, wie Bürokratie und gewisse Umstände einen Menschen "runterziehen" können. So oder ähnlich spielt das Leben tagtäglich - nicht nur in Amerika.

Gelungen und sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Wiege der Sonne

Thriller, Krimi

Die Wiege der Sonne

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 06.12.2013
"Die Wiege der Sonne" ist ein der Klassiker von guten Krimis. Spannend - und dies vor allem nicht nur wegen einer sinnlosen Aneinanderreihung von reichlich Actionszenen !
Eine wirklich gute Story mit exzellenten Darstellern wie Wesley Snipes und Sean Connery.

Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Mord im Weißen Haus

Vertrauen. Verlangen. Verbrechen. Und ein schrecklicher Verdacht.
Thriller, Krimi

Mord im Weißen Haus

Vertrauen. Verlangen. Verbrechen. Und ein schrecklicher Verdacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 06.12.2013
"Mord im Weißen Haus" ist ein guter Thriller.
Hier spielt Snipes ein Cop der ein Mord an einer jungen Frau im Weißen Haus aufklären soll. Dabei wird er nicht gerade unterstützt. Der Geheimdienst versucht mit aller macht die Tat vom Presidenten fern zu halten. Snipes vermutet schnell das dort ein falsches Spiel mit ihm getrieben wird. Der Film ist zwar nicht sehr Action geladen, unterhält aber sehr.

Gelungen- sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Drop Zone

Action

Drop Zone

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 06.12.2013
"Drop Zone" ist ein Super Film! Neben der Spannung hat mir auch sehr besonders gefallen die Aufnahmen der Fallschirmspringer und dessen Figuren am Himmel.
Die Handlung war nicht schlecht, der Gedanke von oben mit Hilfe eines Fallschirms in Gebäuden einzudringen war nicht ohne. Wesley Snipes im Luftkampf gegen Gary Busey.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik