Kritiken von "Wernerbros"

Krieg und Frieden

Ein Krieg um die Macht. Ein Kampf für die Liebe.
Drama, Kriegsfilm

Krieg und Frieden

Ein Krieg um die Macht. Ein Kampf für die Liebe.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.02.2024
Den Film habe ich endlich mal nachgeholt und es ist wirklich ein Monumentaler Film.

Anfangs hat man mehr so das Gefühl, es geht hauptsächlich um die Liebschaften, a la "Stolz und Vorurteil", wer macht hier wem den Hof, wer heiratet wen, dann geht es überwiegend um die Auswirkungen für die russische Bevölkerung innerhalb der napoleonischen Kriege.

Tolle Szenen für einen so alten Film.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.02.2024
Teil 2 fällt für mich leider deutlich ab.
Du hast zwar immer noch die gleichen tollen Darsteller und auch gute Szenen, aber zum Teil ist der Film einfach langweiliger und hat Längen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.02.2024
Der Film ist für mich der perfekte Action Krimi.
Du hast tolle Darsteller, also Robert Downey Jr. und Jude Law sind eine Traumbesetzung.

Dazu ein klasse Tempo und auch Action.
Alleine die Kampf Szenen sind wunderbar und kreativ in Szene gesetzt.

Kann ich mir immer wieder anschauen.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.02.2024
Master Chief vs. Gerald Buttler

Polizeifilme oder Gangster Filme sind manchmal etwas zäh.
Der hier ist wirklich klasse.

Du hast hier eine Mischung aus Heist Movie, also es wird wo eingebrochen und Heat.

Gut gemachte Action, viel Geballer.
Echt ein guter Geheimtipp.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Muzzle

K-9 Narcotics Unit
Action, Krimi

Muzzle

K-9 Narcotics Unit
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.02.2024
Fand ihn auch recht schwer zugänglich.
Absolut kein Film a la "Mein Partner mit der kalten Schnauze", eher ein Action Drama.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Das Relikt

Museum der Angst
Thriller, Horror

Das Relikt

Museum der Angst
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.02.2024
Ich habe gestern nach gefühlt 20 Jahren mal wieder den Film "Das Relikt" geschaut. Ganz witzigerweise war das Relikt meine allererste DVD, die ich mir überhaupt gekauft habe.

Also Peter Hyams Filme sind ja meistens wirklich sehr spannend und hier ist auch so. Dazu hat man mit Tom Sizemore und Penelope Ann Miller (sexy) auch 2 gute Schauspieler.

Die Computereffekte sind natürlich mittlerweile stark gealtert, aber der Monster-Film hier, den man schon ein bisschen mit Alien vergleichen kann, von dem Düsteren her und der Atmosphäre, hat sich sonst ganz gut gehalten.

Wobei der Film schon eine kleine Frischzellenkur gebrauchen könnte, das Bild ist sogar auf Blu-Ray arg verrauscht und in dunklen Szenen sieht man oft fast gar nix. Fast kein Mehrwert zur DVD.

Von der Story her kriegt man eigentlich nicht viel neues geboten. Der Hauptschauplatz ist ein Museum für Geschichte in Chicago, wo demnächst eine Ausstellung über südamerikanische Kulturen stattfinden soll.
Diese Ausstellung wird dann von einem Mord überschattet und man hat dann so die "Weiße Hai Thematik", sollen wir das "Publikum" einen Risiko aussetzen oder müssen wir wirtschaftlich denken?
Es kommt wie es kommen muss, es geht schief.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.02.2024
Boah, was war das denn für ein Zeug ? Total überdrehter Film, welcher ja noch total gelobt wird teilweise.

Ich für meinen Teil fand ihn wirklich nicht gut. Das enorme Tempo, die Bilderflut, die ganzen Eindrücke, das hat einen total erdrückt.

Ich verstehe die Message, die Filmindustrie ist total verkommen, oberflächlich und skrupellos, aber für mich war es leider nicht unterhaltend.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

Narrow Margin - 12 Stunden Angst

Manchmal ist ein knapper Vorsprung entscheidend im Kampf ums Überleben.
Thriller, Action

Narrow Margin - 12 Stunden Angst

Manchmal ist ein knapper Vorsprung entscheidend im Kampf ums Überleben.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.02.2024
Der Film war mir ziemlich unbekannt, ist aber absolut einen Blick wert.

Gene Hackmann spielt einen Bezirksstaatsanwalt, welcher eine Mordzeugin sucht.
Diese wird auch schnell gefunden und urplötzlich werden beide gejagt von Killern, um die Zeugin zum Schweigen zu bringen.
Das meiste spielt sich dann in einem Zug ab und viel mehr ist an Story auch nicht vorhanden.

Absolut spannend inszenierter Action Thriller.
Note 1-

ungeprüfte Kritik

Warte, bis es dunkel ist

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.02.2024
Ich bin ja bekennender Audrey Hepburn Fan und ich bin in den letzten Jahren so die Filme am nachholen, die ich noch nicht kenne von ihr. Der Film lief auf WARNER Bros TV vor 1 oder 2 Monaten.

"Warte bis es dunkel" wird ist ein echter Klassiker, typischer 60er Jahre Thriller.
Wie Audrey hier spielt, vor allem die Rolle einer Blinden, dagegen sind heutige Schauspieler die letzten Dilletanten. Ein sehr dichtes und auch beklemmendes Kammerspiel, das fast nur in einer Wohnung spielt.

Note 1.

ungeprüfte Kritik

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Cocaine Bear ist ein spaßiger Horror Trash, wenn man das Ding ernst nimmt, dann hat man sicherlich keine Freude damit.

Chris123 hat es super beschrieben, es kommt so ein 90er Trash Flair auf, mit spaßigen Dialogen und Splatter.

Kann man echt kucken.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Brady's Ladies

Beste Freundinnen erleben die besten Abenteuer.
Komödie

Brady's Ladies

Beste Freundinnen erleben die besten Abenteuer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Eigentlich hat der Film Ähnlichkeiten mit Book Club.
Auch hier geht es um eine gemeinsame Leidenschaft von 4 Freundinnen im Renten Alter.
Das hier ist dann eine Mischung aus Road Trip und Sportskomödie.
Ganz süß für nen Sonntag Nachmittag sehr passend.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Wochenendrebellen

Nach einer wahren Geschichte.
Deutscher Film, Drama

Wochenendrebellen

Nach einer wahren Geschichte.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Sehr schöner Film um einen autistischen Jungen und seine Familie.

Wer Fußball Fan ist, kommt hier zusätzlich auf seine Kosten.
Nürnberg, München, Dortmund und viele Arenen mehr, der Film bringt einem Stadion Atmosphäre toll nach Hause.

Dazu zeigt der Film natürlich normale Alltagssituatuonen, die für Autisten die reinste Hölle sind.

Schöner und rührender Streifen mit Florian David Fitz, der mal wieder den bemühen Familien Papa spielt. .

Note 1-

ungeprüfte Kritik