Kritiken von "Sir-Eddi"

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm

Guns Akimbo

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 10.12.2020
Schöne schräge Story, gut gespielt, obwohl mMn der Humor etwas übertrieben wirkt, dennoch gut. Angeschraubte Waffen an den Händen ist mal was Neues und dann die dämlichen Hausschlappen ... Der Film hat Potential zum Kultfilm.

ungeprüfte Kritik

Robert the Bruce

König von Schottland
Abenteuer

Robert the Bruce

König von Schottland
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 16.10.2020
Wie mein Vorredner schon schrieb, müde Handlung. Das Ganze hier muss nicht einmal zwangsläufig etwas mit Schottland, geschweige denn Bruce zu tun haben, wenn die Namen nicht entsprechend erwähnt werden würden. Dies könnte, von den Schrifttafeln Anfangs und am Ende abgesehen, auch die Geschichte eines anderen Ritters, Grafen, Fürsten u.s.w. sein. Der Film versucht, die Lücke zwischen den Filmen Braveheart und The Bruce (Oliver Reed) zu schließen. Selbst das macht er relativ schlecht.

ungeprüfte Kritik

Hitman Undead

Action, Horror

Hitman Undead

Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 06.10.2020
Wie die Vorredner schon schrieben, hat der Film nichts mit der Hitman-Reihe zu tun. Ich dachte auch, hier trifft einer der Hitmans während seines Auftrages auf eine Zombiehorde. DAS wäre möglicherweise mal eine knallige Variante des Zombiethemas geworden. So ist es leider nichts besonders Tolles geworden. Eher unterdurchschnittlich glanzlos, daher mit Ach und Krach 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere - Kampf um Frankreichs Krone

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 30.09.2020
Neuverfilmung des bekannten Stoffes, diesmal als Serie angelegt, was hier aber für den internationalen Markt stark zusammengekürzt wurde, um ihn als Film vermarkten zu können. Schade. Die Handlung als solche entspricht den bekannten Filmen "Die drei Musketiere" und "Die vier Musketiere der Königin" aus den späten 70er Jahren (mit Oliver Reed, Michael York und Richard Chamberlain). Als Serie hätte ich wohl einen Stern mehr gegeben, doch die gekürzte Version ist leider nur gewöhnlich.

ungeprüfte Kritik

Crows Zero

Raze Everything And Start From Zero
Action, 18+ Spielfilm

Crows Zero

Raze Everything And Start From Zero
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 15.08.2020
Bin gespalten, was ich von diesem Film halten soll. Typisches spätpubertierendes Teenie-Abschlussjahrgangs-Machtgehabe mit Mafia-Touch der Yakuza, die sich in nahezu endlos hinziehenden Prügeleien gegenseitig auf die Nerven gehen (und manchmal auch dem Zuschauer). Dieser überspitzte Versuch der asiatischen Schauspieler unheimlich cool zu wirken + die mit Haarspray aufgestylten Frisuren (Naja, die Fa. Schwarzkopf hat ja mitfinanziert), lassen deren Wirken etwas plump aussehen, sodass man diese Coolness denen gar nicht abehmen kann. Die Videoeinblendungen einer japanischen Rockband von einem Livekonzert(?) waren ganz erfrischend, was mir doc h noch drei Sterne entlockt, anstatt nur zwei.

ungeprüfte Kritik

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 15.08.2020
Sehr genial. Ich habe mich köstlich amüsiert. Schräge Story mit ausgeklügelter Detektiv-Manier á la Columbo. Auch wenn ich den Geck zur Auflösung des Falles schon geahnt hatte (ich habe einfach schon zuviel in dieser Richtung gesehen), war die Haupttäterfigur für mich dann doch eine Überraschung. Alle Schauspieler - die hier zur Oberklasse gehören - spielen ihre Rollen hervorragend. Absolute Sehempfehlung.

ungeprüfte Kritik

The Timber

Der Yukon Goldrausch: Nur die Starken und Skrupellosen werden ihn überleben.
Western, Abenteuer

The Timber

Der Yukon Goldrausch: Nur die Starken und Skrupellosen werden ihn überleben.
Western, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 21.04.2020
Wie mein Vorredner schon schrieb: Ein merkwürdiger Western mit einer interessanten Story, die aber völlig wirr erzählt wird. Die Erzählweise mit den eingestreuten Rück- und Vorblenden, die oftmals völlig deplaziert wirken, lässt einen schwer die Handlung verfolgen. Zudem sind einige Bilder derart abwegig, dass sie die Story in keinster Weise einen neuen Ansatz geben, noch sonst irgendwie Sinn machen. Kann ihm leider nur zwei Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Tal der Skorpione

Breakdown Forest - Reise in den Abgrund.
Action, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Tal der Skorpione

Breakdown Forest - Reise in den Abgrund.
Action, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 20.02.2020
Ein Versuch, Survival the Game, Battle Royal, Human Race, I am a Gangster, Predators und ähnliche Filme durcheinander zu wirbeln und daraus einen Film zu machen, dessen Ende dann einen sprachlos zurücklässt, grübelnd darüber, was das eigentlich sollte. Ich mag ja schräge Stories, diese hier war mir etwas zu schräg. Viel Geballer um nix.

ungeprüfte Kritik

Parfum

Abgründe der menschlichen Psyche.
Serie, Krimi, Thriller

Parfum

Abgründe der menschlichen Psyche.
Serie, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 17.01.2020
Sehr gelungene Mini-Serie, die das Grundthema aus Süskinds Roman "Das Parfüm" in die heutige Zeit als Kriminalthriller mit einer Mordserie überträgt. Die Beziehungs- und Psychospielchen der Beteiligten + die Zusammenhänge aus der Vergangenheit der Protagonisten dieser Serie bilden die Spannung, neben den kriminalistischen Ermittlungen, welche die Serie fesselnd macht und die mit einem überraschenden Ende aufzuwarten weiß.

ungeprüfte Kritik

A Breath Away

Science-Fiction, Thriller

A Breath Away

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 17.09.2019
Lahmer Versuch eines Endzeitszenarios über einen durch Erdbeben freigesetzten toxischen Nebel, den Menschen dann nur mit Sauerstoffmaske überleben - Hunden aber nix anhaben kann. Dieser Punkt ist schon gaga. Alles in allem glanzlos. Empfehlen kann ich ihn nicht. Für Freunde von Endzeit-Katastrophen-Szenarios ansehbar aber kein Knaller. Muss nicht.

ungeprüfte Kritik

Boar

Im Outback hört dich niemand quieken.
Abenteuer, Horror

Boar

Im Outback hört dich niemand quieken.
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 28.08.2019
Eine eher blasse, auf noch mehr Effekte ausgelegte Neuverfilmung des Outbackhorrors "Razorback" aus den 80ern. Immerhin sieht man wesentlich meher vom Monsterkeiler (als damals), der allerdings recht künstlich daherkommt. Warum hat den eigentlich noch keiner gejagt?

ungeprüfte Kritik

The House That Jack Built

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

The House That Jack Built

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sir-Eddi" am 28.08.2019
Also für mich nur zwei Sterne. Der Film hätte wesentlich besser und für viele womöglich annehmbarer sein können, wenn man statt des abstrusen Abstiegs in die Hölle die zwischengeschalteten Gespräche als Auschnitte aus einem Verhör aus der Zelle einer Psychaterie oder aus einer Todeszelle vor der Hinrichtung genommen hätte. Die restlichen Merkwürdigkeiten hätte ich klar dem Kunstverständnis des Regisseurs zugebilligt. So bleibt es leider ein Kunstfilm - einmal gesehen und gut.

ungeprüfte Kritik