Kritiken von "doktorbird"

American Mary

Aussehen ist alles.
18+ Spielfilm, Horror

American Mary

Aussehen ist alles.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 21.07.2013
Dieser Film ist keine leichte Kost. Nichts für zwischendurch.
Die hier geschaffene Atmosphäre fesselt und die Performance der Hauptdarstellerin überzeugt. Das etwas enttäuschende Ende ist nicht so tragisch, aufgrund der Qualität vom Rest.
Düsterer Film, der meistens die Kamera wegdreht, sobald das Skalpell angesetzt wird.Dieser Film ist mehr als Psycho-Thriller zu sehen und kein Torture Porn im klassischen Sinne.

ungeprüfte Kritik

Stash House

Thriller, Action

Stash House

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 21.07.2013
Dolph Lundgren spielt hier nur eine Nebenrolle. Der Film hat auch keine Action und/oder Kampfsporteinlagen.
Dies ist ein durchaus spannender Thriller, der nichts neues zu bieten hat und nicht immer logisch ist, aber kurzweilig unterhält.
Akzeptabel.

ungeprüfte Kritik

Get the Gringo

Plane deinen Ausbruch - Willkommen im härtesten Knast Mexikos.
Action, 18+ Spielfilm

Get the Gringo

Plane deinen Ausbruch - Willkommen im härtesten Knast Mexikos.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 02.07.2013
Schade, dass der Film wegen Mel Gibsons Ruf keine Beachtung fand. Er hätte sie verdient gehabt. Die Rolle passt perfekt zu Mel Gibsons neuem Bad Boy Image und sein Charakter weist viel Ähnlichkeit auf mit dem von "Porter" aus "Payback- Zahltag".
Eine spannende Thrillerstory, etwas Action, coole Sprüche und ein Mel Gibson in Hochform. Beste Unterhaltung.
Besonders gut fand ich, dass Mel Gibson das Geschehen im Off kommentiert, teilweise als wäre das ganze ein Sommerurlaub.

Für Fans von "Payback" auf jeden Fall ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Palmetto - Dumme sterben nicht aus

In einer verdorbenen Stadt wie dieser lohnt es sich nicht, zu den Guten zu gehören.
Krimi, Drama

Palmetto - Dumme sterben nicht aus

In einer verdorbenen Stadt wie dieser lohnt es sich nicht, zu den Guten zu gehören.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 23.06.2013
Nette Krimigeschichte mit klasse Darstellerleistungen. Plot-Twist, Spannung, Stimmung. Alles ist stimmig.

ungeprüfte Kritik

The Tiger's Tail

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 04.05.2013
Die Geschichte mag ihre logischen Schwächen haben, aber den engagierten Charakterdarstellern zuzusehen macht Spaß. Für Cineasten.

ungeprüfte Kritik

Im Eishaus

Nach dem Psychothriller von Minette Walters.
Thriller, Krimi

Im Eishaus

Nach dem Psychothriller von Minette Walters.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 03.02.2013
Nach einem Roman von Minette Walters entstand beste Krimi-Unterhaltung. Die Journalistin Walters gab mit dem Roman "Im Eishaus" ihr Debüt als Krimiautorin. Es dauerte eine Weile, bis sie einen Verleger fand, aber kaum war das Buch auf dem Markt, wurde es zum Bestseller und erhielt viel Lob bei den Kritikern. Danach schrieb sie weitere Kriminalromane: "Die Schandmaske", "Die Bildhauerin", "Das Echo" oder "The Dark Room". Alle ihre bisherigen Bücher wurden verfilmt. Inzwischen trägt sie in England den Titel "Lady of Crime".

ungeprüfte Kritik

Criminal Lovers - Ein kriminelles Paar

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 26.01.2013
Mischung aus Märchen und Gangsterfilm, mit der der französische Regisseur François Ozon ("Swimming Pool") 1986 seine stilistischen Fähigkeiten unter Beweis stellte. Als Variation der Hänsel-und-Gretel-Geschichte übernimmt Miki Manojlovic als bärtiger Waldschrat die Rolle der bösen Hexe, in der er dem verbrecherischen Pärchen, insbesondere dem von Jeremie Renier verkörperten männlichen Teil, eine Lektion erteilt. Das Früchtchen Alice wird von Natacha Régnier gespielt, die zuvor mit Eric Zoncas "Liebe das Leben" Aufsehen erregt hatte.

ungeprüfte Kritik

Van Damme gegen den Rest der Welt

Die komplette Serie auf 2 DVDs
Dokumentation, Serie

Van Damme gegen den Rest der Welt

Die komplette Serie auf 2 DVDs
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 16.12.2012
Jean Claude Van Damme gewährt uns in dieser 8 Episoden langen Reality Doku, intime Einblicke in fast alle Bereiche seines verrückten Lebens.

Egal ob Weihnachten bei der Familie, Arzttermine, Drehtage am Filmset oder wenn er wieder mal Party macht. Die Kamera ist immer dabei. Ja, sogar beim pissen befindet sich die Kamera stets auf Jean Claude's Rücken gerichtet, und er erzählt seine weisen Geschichten.
Was alles Show ist, sei mal dahingestellt: Ich hatte jedenfalls riesigen Spaß bei diesen 8 Episoden. Er zeigt sich eben nicht nur von der Schokoladenseite, und gibt auch ganz offen zu dass er alles andere als perfekt ist, und genau das macht ihn mir so sympathisch.

ungeprüfte Kritik

Mr. Baseball

Er hat den härtesten Schlag seit Godzilla!
Komödie

Mr. Baseball

Er hat den härtesten Schlag seit Godzilla!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 29.10.2012
Tom "Magnum" Selleck glänzt in dieser von Regisseur Fred Schepisi amüsant und actionreich in Szene gesetzten Sport-Komödie als ehemaliges Baseball-Ass. Allerdings kann der Zuschauer noch mehr mitlachen, wenn er einiges von Baseball versteht. Dennoch: Selleck als torfiger "gaijin" in Japan ist schon köstlich.

ungeprüfte Kritik

Wer hat dem Affen den Zucker geklaut?

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 08.09.2012
Ich will es mal als ganz nettes Filmchen betiteln. Eine typisch italienische Komödie mit dem kleinen Humor für zwischendurch. Einige der Gags zünden leider nicht, aber jede Minute mit Adriano Celentano ist das Filmschauen wert - als griesgrämiger Hotelmanager mit seiner gewohnt überwältigenden Frisur bleibt hier ein Lächeln nicht aus.

ungeprüfte Kritik

Asso

Federnder Schritt, flinke Hand, das As, das immer sticht.
Komödie

Asso

Federnder Schritt, flinke Hand, das As, das immer sticht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 08.09.2012
Unterhält immer noch…

Danneberg sei Dank, macht Asso immer noch Spaß.

Die Geschichte dürfte bekannt sein, Logik sucht man vergebens, spielt aber auch keine große Rolle.
Herrlicher Nonsens Klamauk zum abschalten und schwelgen.

ungeprüfte Kritik

Der Millionenfinger - Hände wie Samt

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 08.09.2012
Celentano ist ein Phänomen. er kann albern sein ohne auch nur für einen Moment unsouverän zu wirken.
Adriano Celentano spielt wieder seine Rolle, für die er bekannt ist, unsympathisch und so lange der Film läuft, wird er immer sympathischer.
Seine Sprüche zünden zwar in diesem Film, aber er hat klar auch humorvollere Filme für mich.

ungeprüfte Kritik