Kritiken von "Karlchen63"

Singin' in the Rain

Du sollst mein Glücksstern sein.
Musik

Singin' in the Rain

Du sollst mein Glücksstern sein.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 11.06.2021
Grandioses Musical, das man gesehen haben muss, wenn man Musicals mag. Ansonsten lieber Finger weg.
Was bei diesem film besonders heraussticht, ist,. dass man neben viel Humor und grandiosen Tanzszenen auch eine Menge über das Ende der Stummfilmzeit und den Beginn des Tonfilms erfährt. Dies allein macht den Fim für mich zu einem Highlight.
Gene Kelly ist klasse und Debby Reynolds sehr süss in der Rolle.
Absolutes No-Go ist dass die Songs auf Deutsch übersetzt wurden, was den Gesamteindruck ziemlich stört. Ansonsten wenn man auf die englische Tonspur umschaltet, ein klasse Film. Er hat Humor, Tiefgang, ist lehrreich und perfekt getanzt.
Klares Must-See für Musical-Fans

ungeprüfte Kritik

Paulette

Die etwas andere Oma - Ein neuer Dealer ist in der Stadt!
Komödie

Paulette

Die etwas andere Oma - Ein neuer Dealer ist in der Stadt!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 30.05.2021
Eine unsympathische alte Dame, (ich war deshalb anfangs nahe daran, auszuschalten) die aus Not zur Drogendealerin wird und dadurch mit zwielichtigen Gestalten zu tun hat. Durch diese Erfahrung wird sie Gott sei Dank ein wenig zugänglicher und freundlicher. Wenn man die erste Hälfte geschafft hat, wird der Film richtig witzig und man kann stellenweise laut lachen. Spassig sind die alten Damen allemal. Doch er hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Einzig der doofe Polizist der nicht mirkriegt was vor seiner Nase passiert, hat mich gestört. Das Thema Drogen mal auf ganz andere Art rübergebracht. Mir hat es ganz gut gefallen.
Allerdings bin ich von französischen Komödien besseres gewohnt.

ungeprüfte Kritik

Bayala

Das magische Elfenabenteuer
Kids, Animation, Fantasy

Bayala

Das magische Elfenabenteuer
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.05.2021
Der Film hat mir gut gefallen- auch wenn es natürlich ein reiner Kinderfilm ist. Ich hab mich mal drauf eingelassen da ich mit Kindern beruflich arbeite. Ein schönes Märchen mit einer schönen Botschaft und für jüngere Kinder bestens geeignet. Sie werden auf jeden Fall ihren Spass haben. An den farbenfrohen bunten Figuren, und den vielen Elfencharakteren. Die spannenden Szenen sind kindgerecht gemacht dass keiner grössere Ängste befürchten musss. Und werden immer wieder aufgelockert durch die witzigen Tierfiguren. Grössere werden sich eher langweilen weil manches optisch eher einfach gefillmt ist.
Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Synchronisation. Josefine Preuss als Sura hat mir besonders gefallen. Die Deutschen können einfach synchronisieren. Top.
Insgesamt sehr zu empfehlen für Familien mit jüngeren Kindern. Pädagogisch unbedenklich.

ungeprüfte Kritik

Little Women

Drama, Lovestory

Little Women

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.04.2021
+ Ein sehr schöner, gut gemachter Film, der einen mit-leiden und mitfühlen lässt. Schöne Bilder, und Top- Darsteller, die sehr gut für die Rolle passten und sie glaubhaft vermittelten . Sehr schöne Musik. Ein bisschen wie Jane Austen, jedoch frei von jedem Kitsch. Trotz der Länge des Films immer spannend und mitreissend.
- Einziger Kritikpunkt: Die ständigen zeitlichen Wechsel und Rückschauen machten das Zusehen allerdings ziemlich ermüdend. Beim zweiten Anschauen hat sich das aber dann gelegt und man entdeckt dann Feinheiten die einem beim ersten Mal nicht so auffallen.
Alles in allem sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Immer wieder Valentinstag

Und täglich grüßt Mr. Right...
Lovestory, TV-Film, Fantasy

Immer wieder Valentinstag

Und täglich grüßt Mr. Right...
Lovestory, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 14.03.2021
Ein sehr schöner, romantscher Liebesfilm, der- Gott sei Dank-nicht ins Kitschige angerutscht ist. Man fühlt mit der Heldin und fragt sich, wer denn von allen Männern in ihrem Umfeld der richtige ist. Nebenbei hat er auch noch eine gute Botschaft: zu erkennen, was im Leben wirklich wichtig ist, und dafür sich einzusetzen. Das wird auf interessante Art und Weise erzählt. Der Film ist für mich mehr als nur ein Liebesfilm, er hat auch ein wenig Tiefgang und ist keine alberne Love-Komödie. Das tat gut- ich werde mir den Film sicher noch öfter anschauen.
Klare Empfehlung, nicht nur am Valentinstag

ungeprüfte Kritik

Enkel für Anfänger

Deutscher Film, Komödie

Enkel für Anfänger

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 07.03.2021
Ich hatte keine so grossen Erwartungen an den Film. Für eine Komödie hat er erstaunlich viel Tiefgang. Das meine ich als Kompliment. Leihoma oder -Opa zu sein ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht. Durch die Kinder wurden die Erwachsenen erst auf ihre eigenen Probleme gestossen, bzw. dienten als Katalysator. Trotz der ernsten Töne blieb viel Platz für den Humor. Mir hat der Film Spass gemacht. Heiner Lauterbach und alle anderen einfach Top. Schön, das der "Junge der an die frische Luft muss" auch dabei war. Fürchtete schon das er in der Versenkung verschwindet.
Klare Empfehlung an alle älteren und jüngeren und alle die Kinder lieben.

ungeprüfte Kritik

Alles steht Kopf

Triff die Stimmen in deinem Kopf.
Animation, Kids, Fantasy

Alles steht Kopf

Triff die Stimmen in deinem Kopf.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 11.02.2021
Der Film ist garantiert kein 08-15 Film, er hat etwas was so in einem Kinderfilm noch nie dargestellt wurde. Die Umsetzung fand ich sehr gelungen und ich hatte als Erwachsene viel Spass. Allerdings hat er meiner Meinung nach ein paar Durchhänger, alles in allem ist er sehr gut gelungen. Allein die Idee, Gefühle als Figuren darzustellen war sehr spannend anzusehen und zu hören. Ich habe mir danach nochviele Gedanken gemacht über das Zusammenspiel der Gefühle. Für jüngere Kinder würde ich den Film nicht empfehlen, aber ältere Kinder und Jugendliche werden einen Heidenspass haben- und einiges dabei lernen.
Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

ungeprüfte Kritik

Cats

Das Kino-Musical des Jahres
Musik

Cats

Das Kino-Musical des Jahres
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 06.02.2021
Ich hab schon so viele Verrisse darüber auf You Tube gesehen, dass ich mir selbst ein Bild machen wollte: Sicher hat diese Art der Katzendarstellung seine Schwächen. Der Gesamteindruck war aber gar nicht so schlecht. Mir hat der Film Spass gemacht und ich hatte keinen Moment lang den Eindruck, dass die Katzen gruselig aussehen würden. Die Tänzer sind fantastisch und der ganze Film mit so viel Liebe und Herzblut gemacht, das ich die anderen Schwächen verzeihen kann. Diese sind:
- manche Katzencharaktere sind in manchen Szenen unbefriedigend dargestellt.Z.B. Bustopher Jones, Gumbicat und Tugger
- Sängerisch und vom Klang her manchmal unaugewogen abgemischt
-Die Stäken:- Top Darsteller an denen ich nichts zu mäkeln habe
- Bühnenbild sehr vielfältig und interessant. Die unterschiedlichen Grössenverhältnisse haben mich nicht gestört
Ich empfehle, dass jeder sich selbst eine Meinung bildet. Ich hab den Film genossen

ungeprüfte Kritik

Verzauberte Weihnachten

Wenn dein Herz tanzt
Lovestory, TV-Film

Verzauberte Weihnachten

Wenn dein Herz tanzt
Lovestory, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.11.2020
Ein netter Film für die Vorweihnachtszeit. Romantisch und weihnachtlich mit allem, was dazugehört. Die Handlung ist natürlich vollkommen vorhersehbar, was für mich den Spass an dem Film ein wenig gemildert hat. Ein bisschen mehr Einfallsreichtum hätte ihm sicher gut getan. Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten. Wer solche Weihnachtsfilme mag, ist hier gut aufgehoben.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.08.2020
Der 3. Teil der Triologie ist mein heimlicher Liebling , weil ich schon immer eine Schwäche für den Wilden Westen hatte. Super rasant, spannend und lustig mit Top Darstellern. Ich hätte mir noch einen 4. Teil gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.08.2020
Ich will auch ein Hooverboard- war meine Reaktion auf den 2. Teil der Triologie. Und ich liebe den Film auch heute noch und schaue ihn mir immer wieder an. Top Detailverliebt, humorvoller und intellegenter Film mit grandiosen Darstellern. Michael J. Fox war nie mehr so toll wie in diesen 3 Filmen

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.08.2020
Top Film. Besser geht nimmer. War der Beginn meiner Liebe zu Zeitreisefilmen. Michael J. Fox wie man ihn so nicht mehr gesehen hat. Ich liebe ihn in dieser Rolle. Ein einmalig schöner, detailverliebter und humorvoll- intellegenter Film. Super Darsteller, tolle Effekte, super spannend und ich sehe ihn heute immer wieder gerne an.

ungeprüfte Kritik